Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf

Diskutiere Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich hab bei meinem NBC folgendes Problem: Der linke hintere Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf, das wieder...

  1. #1 astor50, 04.05.2012
    astor50

    astor50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab bei meinem NBC folgendes Problem: Der linke hintere Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf, das wieder gibt Probleme beim Schließen der Tür (Fensterränder streifen aneinander).
    Kann man diesen Schließpunkt einstellen?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim Öffnen der Türe bzw. kurz davor muss die Scheibe ein paar Millimeter öffnen, das ist hoffentlich schon bekannt. Passiert das hier? Und nachher natürlich wieder schließen, wenn die Türe ganz zu ist.
     
  3. #3 astor50, 05.05.2012
    astor50

    astor50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon bekannt, trotzdem solte doch beim Schließen der Tür nicht Glas auf Glas treffen.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wo genau trifft denn da Glas auf Glas? Ich dachte du redest von oben. Oben ist ja kein Glas an der Dachkante.
     
  5. #5 astor50, 05.05.2012
    astor50

    astor50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    an der senkrechten Kante zwischen Vorderseitenglas und hinterem Fenster, dort wo auch eine Gummidichtung ist.
     
  6. #6 fuchs_100, 05.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha ok. Das würde dann bedeuten, dass die Scheibe schief drin sitzt oder aufgrund eines technischen Fehlers die Scheibe so hingedrückt wird weil beispielsweise der Fensterheber beschädigt ist. So oder so wird die Tür zerlegt werden müssen und man muss sich ansehen, obs am Fensterheber liegt.
     
  7. #7 astor50, 07.05.2012
    astor50

    astor50 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Meine Frage war, ob man das hintere Seitenfenster so einstellen kann, dass es beim Schließen ein paar mm früher ausschaltet. Das Fenster der Tür ist völlig korrekt, warum söllte ich dann die Tür zerlegen?
     
  8. #8 fuchs_100, 07.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Achso, dann hab ich das missverstanden. Ja dann gilt es im Prinzip halt für die Scheibe hinten links, als dort eben das Seitenteil zerlegen und den Fensterheber freilegen. Es lässt sich hier aber auch nur die Neigung einstellen. Das wiederum sollte aber ja genügen, so wie ich das Problem verstanden habe. Oder falls ein Defekt vorliegt muss man diesen halt identifizieren.
     
  9. #9 Unregistriert, 07.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also ich kanns mir immer noch nicht vorstellen wie da glas auf glas trifft. geht doch nur wenn die scheibe schief sitzt oder?
     
  10. #10 fuchs_100, 07.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, so sehe ich das auch, dass eine der 2 Scheiben schief drin ist oder oben hin schief wird. Er kanns ja hinten mal versuche einstellen zu lassen, aber grundlos stellt sich ja so ein Zustand normal auch nicht ein.
     
Thema: Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beetle cabrio fensterheber einstellen

    ,
  2. audi tt 8j fenster einstellen

    ,
  3. golf 3 cabrio fenster einstellen

    ,
  4. new beetle fensterheber einstellen,
  5. golf 3 cabrio fensterheber einstellen ,
  6. audi a3 fenster geht nicht mehr hoch,
  7. Beetle Cabrio fensterheber anlernen,
  8. beetle fenster kalibrieren,
  9. new beetle tür einstellen,
  10. new beetle cabrio fensterheber anlernen,
  11. beetle scheibe geht nicht auf,
  12. vw beetle fensterheber anlernen,
  13. beetle cabrio fensterabsenkung,
  14. beetle cabrio fensterabsenkung einstellen,
  15. vwbeetle-cabrio fahrerseite tür fenster geht mal auf und nicht,
  16. audi tt 8j fensterheber defekt,
  17. scheiben einstellen beetlecabrio,
  18. wie kann man beim new beatle caprio das fenster einstellen,
  19. paar millimeter,
  20. new beetle fensterheber hinten einstellen,
  21. vw beetle 2000 fenster geht nicht mehr,
  22. vw new beetle cabrio fenster geht beim türöffnen nicht runter,
  23. newbeatle cabrio verdeck undicht,
  24. fensterheber anlernen vw beetle,
  25. new beetle cabrio seitenscheibe einstellen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber geht um ein paar Millimeter zu weit hinauf - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber geht nicht?!

    Fensterheber geht nicht?!: Hallo, also vor 2 Tagen gins noch. Aber seit heut hab ich gemerkt das hinten links das Fenster nicht meh auf geht. Egl von wo man es versucht....
  2. Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht

    Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht: Hallo, an meinem Passat Variant, Baujahr12.2000, geht die Fernbedienung nicht immer.Batterien habe ich bei VAG in beiden Schlüsseln wechseln...
  3. Fensterheber geht schlecht hoch

    Fensterheber geht schlecht hoch: Hi zusammen, seit geraumer Zeit geht mein FH Fahrerseite nichtmehr hoch, bzw. schwergängig oder fährt automatisch wieder runter. Wenn man die...