Fensterheber funktionieren nur bei geöffneter fahrertür

Diskutiere Fensterheber funktionieren nur bei geöffneter fahrertür im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; seit heute gehen die fensterheber nur wenn ich die fahrertür öffne. weiss da jemend rat, was das sein könnte? passat variant bj 1991

  1. Tom64

    Tom64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    seit heute gehen die fensterheber nur wenn ich die fahrertür öffne. weiss da jemend rat, was das sein könnte?
    passat variant bj 1991
     
  2. #2 fuchs_100, 04.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kabelbruch, sodass nur dann bei geöffneter Tür ein Kontakt zustandekommt?
     
  3. Tom64

    Tom64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen, wenn die tür offen ist und ich den schalter für die innenraumbeleuchtung drücke, gehen die fensterheber nicht mehr. ich muss praktisch beim fahren die tür etwas öffnen damit der fh geht. gilt auch für die beifahrerseite, geht auch nur wenn die fahrertür offen ist. hab grad mal nen check gemacht und festgestellt das der heckwischer auch nicht mehr geht. die sicherungen scheinen aber alle io zu sein. vielleicht spinnt das steuergerät. ich werd mal die batterie abklemmen für ein paar std. weiss mir sonst keinen rat mehr.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab zu dem leider keine Stromlaufpläne, von daher kann ich dahingehend jetzt auch nicht weiter nachschauen, wie die Verkabelung ist. Es kann sein, dass hier dem Steuergerät ein Signal wie Klemme 15 oder so fehlt.

    Das mit dem Schalter hättest du mir ja auch vorher schon sagen können, wenn es bekannt war, dann hätte ich mir meine Frage sparen können.

    Du musst dir jetzt erstmal einen Stromlaufplan besorgen um den Fehler eingreißen zu können.
     
Thema: Fensterheber funktionieren nur bei geöffneter fahrertür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8p fensterheber geht nicht fehler tür offen

    ,
  2. fahrertür offen fensterheber geht trotzdem vw

    ,
  3. audi a3 bj 2010 tdi fensterheber fuktionier nur bei geöffneter türe

    ,
  4. fensterheber gehen nur bei offener tür sitzhezung golf 3,
  5. passat 35i fensterheber funktionieren nicht,
  6. ford fiesta fenstergeht nur bei geöffneter tür,
  7. audi a3 Fensterheber Tür offen,
  8. audi a3 fensterheber funktioniert nur bei offener tür,
  9. festerheber funktioniert nur bei offener tür,
  10. audi a4 cabrio fenster geht nur fahrertür,
  11. fensterheber funktioniert nur bei geöffneter tür,
  12. Fensterheber beim A3 funktioniert nur bei offener Tür,
  13. passat 3c fenster hinten gehen nicht auf,
  14. passat 3c hintere fensterheber gehen nicht,
  15. passat 35i fensterheber geht nur bei ,
  16. fenster fahrer geht nicht bei offener tür a3 8p,
  17. bei offener tür gehen die fensterheber nicht a3 8p,
  18. elektrische fenster funktionieren nur bei geöffnetem fahrzeug,
  19. 35i fenster heber geht nur bei tür auf,
  20. passat 35i fensterheber funktionieren nur bei offener Tür,
  21. vw polo fenster gehen auf,
  22. polo fensterheber geht nicht wenn tür offen ist,
  23. a6 fensterheber funktionieren nicht,
  24. golf 3 el fensterheber fahrer tür offen,
  25. golf 3 el fahrer tür offen
Die Seite wird geladen...

Fensterheber funktionieren nur bei geöffneter fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. VW Polo (2007) hintere Fensterheber funktionieren nicht. Suche Erklärung+Lösung

    VW Polo (2007) hintere Fensterheber funktionieren nicht. Suche Erklärung+Lösung: Hallo liebe Community, seit längerem habe ich bei meinem Polo (Bj. 2007) das Problem, dass die hinteren Fensterheber von hinten nicht bedienbar...
  4. El. Fensterheber funktionieren oft nicht

    El. Fensterheber funktionieren oft nicht: Hallo, ist mein erster Thread hier und habe auch gleich eine Frage. Vorab möchte ich mich schon entschuldigen, falls die Frage schon einmal...
  5. Beide hinteren elekt. Fensterheber funktionieren nicht.

    Beide hinteren elekt. Fensterheber funktionieren nicht.: Hallo zusammen ! An meinem Audi A6 Bj. 5/98 sind zeitgleich die beiden hinteren el. Fensterheber ausgefallen. Die Fenster lassen sich nur noch...