Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Audi Freunde, Fahre einen Audi Cabrio 2,6 L.Bj.1999,Cabrio,Habe die teure Fahrerseite ELt.Fensterhebermechanik gewechselt und bin mit den...

  1. roofy

    roofy Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Audi Freunde,

    Fahre einen Audi Cabrio 2,6 L.Bj.1999,Cabrio,Habe die teure Fahrerseite ELt.Fensterhebermechanik gewechselt und bin mit den stromkabeln ausversehen beim verlegen der kabel gegen masse geraten,nun geht auf der fahrerseite nix mehr,kann nur noch in der mitte alle Fenster außer fahrerseite hoch bzw.runterfahren ,Vermute das es ein relais ist,welches kaputt ist,kann mir jemand sagen o das ist bzw.wo das sitzt.Möchte gern wieder von der Fahrerseite allöe Fenster betätigen.Sicherungen sind alle io,muss irgendein anderes E.Teil sein.

    Vielen Dank für eure hilfe,
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na das ist ja nicht so gut gelaufen..g

    Ich gehe mal davon aus, das nur der Fensterheber in der Fahrertür es nicht tut...die anderen aber gehen.

    Wenn du mit dem Schalter in der Mittelkonsole alle scheiben bedienen kannst ist der Fensterheber motor und die Thermosicherung wohl in ordnung......Wenn das Versorgungsrelais defekt ist, dann müsste die Beifahrerseite auch nicht gehen.

    So weit ich das im Kopf habe, werden die Fensterhebermotoren direkt von den Schaltern aus versorgt......bis auf das zentrale öffen oder schliessen....ist zumindest bei der Limo und beim Avant so.

    am einfachsten ist es, denn du die Schalterkonsole in der Fahrertür ausbaust und mal die Stecker von den vorderen Fensterhebern vertauscht...die sind Pingleich.....wenn die Fahrerseite dann wieder geht und dafür die Beifahrerseite nicht....ist der Schalter defekt.

    Denn meines wissens sind die Fensterheber nicht einzeln abgesichert....und werden von einem Relais was ungefähr die doppelte größe eines normalen Relais hat und unter der Verkleidung unter dem Amarturenbrett Fahrerseite sitzt.

    berichte mal was es denn nun war..

    cu Tommes
     
  3. roofy

    roofy Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Tips,es ist definitiv das steuergerät nr 367 welches unterm lenkrad sitz.

    Danke für dien Tip.
    roofy
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Nur als Tipp...mach das Steuergerät auf und schau nach defekten Lötstellen...habe schon drei von dreien wieder hinbekommen..und so 3x150€ gespart....gg

    meist sind es die Lötstellen im bereich der Relais..wo die meiste last halt auftritt..


    cu Tommes
     
  5. 6nchen

    6nchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    hallo
    ich habe fast das gleiche problem. bei mir geht von der fahrerseite aus nichts mehr an keinem fensterheber.
    das fahrerfenster geht auch nicht bei dem zentralschalter (cabrio).
    alle anderen fenster gehen über den zentralschalter.
    das beifahrerfenster geht aber auch nicht einzeln runter.
    was kann das sein?
    der strom auf dem stecker der fahrerseite am schalterkabel gemessen hat nur 2,4 volt.
    bitte dringend um hilfe. hat da einer erfahrung
    danke schon mal
     
  6. Hotte

    Hotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe fast das gleiche problem. bei mir geht von der fahrerseite aus nichts mehr an keinem fensterheber.
    das fahrerfenster geht auch nicht bei dem zentralschalter (cabrio).
    alle anderen fenster gehen über den zentralschalter.
    das beifahrerfenster geht aber auch nicht einzeln runter.
    was kann das sein?
    der strom auf dem stecker der fahrerseite am schalterkabel gemessen hat nur 2,4 volt.
    bitte dringend um hilfe. hat da einer erfahrung
    danke schon mal

    [/b][/quote]
     
  7. Hotte

    Hotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi 6enchen,

    das Problem mit den Fensterheber scheint es des öfteren zu geben . Ich habe genau ´das gleiche Problem.

    Fensterheber Fahrerseite funkst nicht oder nur zeitweise, alle anderen funktionieren über den Mittelkosolenschalter.

    Nach längerer Überprüfung der Stromkreise habe ich festgestellt dass aus dem Steuergerät das rot/blau Kabel nur 1,5 Volt oder überhaupt nicht durchgeshaltet wird. Die Ansteuerung der Fensterheber über den Mittelkonsolenschalter erfolgt über einen ganz anderen Stromkreis (Q8).

    Alle Fensterheber werden von der Fahrerseite über den Stromkreis (Q10) angesteuert.. und hat sozusagen eins mit dem andern vorerst nichts zu tun.

    Mess doch mal den Ausgang 87 rot/blau an dem Steuergerät durch, wenn dort keine 12 V drauf sind dann überbrück doch mal den rot/blau an dem Schalter der Beifahrerseite mit Dauerstrom und es sollte funktionieren.

    Gruß Hotte
     
  8. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    wie ich schon weiter oben geschrieben hab, ist das Steuergerät für die Fensterheber gern der Übeltäter...wenn dann auch noch zu niedrige oder nicht vorhandene Versorgungsspannungen gemessen werden...ist bestimmt wieder ne Lötstelle dahin......also ausbauen aufmachen nachlöten...und wenn das nichts hilft weitersuchen...


    cu Tommes
     
  9. #9 megabetz, 13.12.2005
    megabetz

    megabetz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor 4 Wochen das genau gleiche Problem, erst sporadisch und dann nach zwei Wochen dauerhaft. Hab mich dank eurer Infos am letzten Samstag an die Arbeit gemacht und den Schaden innerhalb von 20min behoben. Wenn man alles schon mal gemacht hat reichen auch locker 10min. Kleine Ratsche um die 4 Schrauben der Ablage zu entfernen, ein stumpfes Messer zum öffnen von 367 und einen 50Watt Lötkolben samt Lötzinn. Mit einem schwächeren Lötkolben könnte es problematisch werden.

    Grüßle
    [​IMG]
     
  10. #10 Tobias - Gast, 16.10.2012
    Tobias - Gast

    Tobias - Gast Gast

    wo bitte finde ich diese relai/ steuergerät beim audi a4b5 bj 96 1,9tdi 110PS?
    bei mir soll es das relai 365 sein welches ich aber nicht finden kann bzw finde ich überhaupt kein relai welches doppelt so groß ist wie normal! weder auf steckbank 1 noch dahinter auf steckbank 2..


    danke
     
  11. Yanno

    Yanno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip. meine mutter hatte das selber das problem. Jetzt funktionierts wieder :-)
    dankeeeee
    gruß yan
     
Thema: Fensterheber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14455-fensterheber-defekt.html

    ,
  2. a4 8e fensterheber ausbauen

    ,
  3. audi a4 fensterheber defekt

    ,
  4. a4 b5 fensterheber defekt,
  5. audi a4 b5 fensterheber Schaltplan,
  6. audi a4 8e fensterheber ausbauen,
  7. audi a4 8e fensterheber defekt,
  8. audi a4 2005 fensterheber ausbauen,
  9. audi a4 fensterheber ausbauen,
  10. audi a4 b5 fensterheber defekt,
  11. audi a4 8e fensterheber ohne funktion,
  12. audi a4 avant fensterheber defekt,
  13. audi a4 8e fensterheber schalter ausbauen,
  14. Audi a4 alle fensterheber ohne funktion,
  15. a3 fensterheber defekt,
  16. audi a4 fensterheber schalter ausbauen,
  17. fensterheber audi a4 8e ausbauen,
  18. fensterheber a4 8e ausbauen,
  19. fensterheber audi a4 defekt,
  20. audi a4 fensterheber ohne funktion,
  21. fenster fahrertür defekt a3 1 8t,
  22. golf 3 gti fensterheber relais,
  23. fensterheber a4 8e,
  24. f,
  25. audi a4 Bj 99 fensterheber defekt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Problem A4 B5

    Fensterheber Problem A4 B5: Guten morgen zusammen, ich habe volgendes Problem mit meine elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite. Ich habe neue Führungsschienen...
  2. Fensterheber Umlenkrolle defekt!

    Fensterheber Umlenkrolle defekt!: Hallo liebe Comunity. Ich habe folgendes Problem bei eine Audi S3. Bei dem Fahrzeug ist auf der Fahrerseite die Scheibe ungefähr bis zur hälfe...
  3. Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...

    Zentralverriegelung Fahrerseite + Fensterheber defekt...: Hallo Polofahrer..., und zwar brauche ich Eure Hilfe, für folgendes Auto ( Polo9n3, Fünftürer, ZV ohne FFB )... Seit zwei Wochen geht die ZV...
  4. Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt

    Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt: Hallo, es gab dieses Thema schon mal. Vor längerer Zeit erklärte jemand, wie man die Innenverkleidung der Tür ausbaut usw., der Teil mit dem...