Fensterheber Beifahrerseite kaputt

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite kaputt im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hallo, bei meinem TT geht auf der Beifahrerseite der Fensterheber nicht mehr. Woran kanns liegen?

  1. #1 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    bei meinem TT geht auf der Beifahrerseite der Fensterheber nicht mehr. Woran kanns liegen?
     
  2. #2 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Was vergessen, Fehlerspeicher beim Händler sagt nichts aus. Beim Händler war ich schon und der ist auch ratlos.
     
  3. #3 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wie garnicht mehr oder hörst du noch was brummen?

    Kabel nach Stromlaufplan geprüft, also ob die Stromversorgung gewährleistet ist? Kein Fehler bezüglich Fehlender Kommunikation im Fehlerspeicher vorhanden? Wird der Schalter korrekt erkannt in den Messwertblöcken (Auf und Zu)?

    Gehts über Fernbedienung oder Schließzylinder?

    Kabel im Knickbereich der Türe prüfen.
     
  4. #4 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Brummen hör ich noch was aber vom Rest hab ich keine Ahnung. Soll ich das mal abschreiben und meinem Händler zeigen?
     
  5. #5 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Naja brummen ist ja schon ein Anfang. Ich würde jetzt an deiner Stelle mal den Motor ausbauen, jedoch angesteckt lassen und dann erneut versuchen, ob er ohne Last läuft. Ich würd jetzt fast sagen, dass ganz einfach der Motor hin ist.
     
  6. #6 Unregistriert, 16.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sind das denn 2 getrennte Motoren? Fahrerseite geht ja
     
  7. #7 fuchs_100, 16.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja klar, jede Tür bzw. jedes Fenster hat einen eigenen Fensterhebermotor.
     
  8. #8 Unregistriert, 16.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich werd mal nochmal zum Händler fahren und ihn den Motor prüfen lassen. Ich hoffe bloss es kostet nicht zu viel.
     
  9. #9 fuchs_100, 16.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Du sagtest auch, er sei ratlos. Aber irgend einen Lösungsvorschlag muss er dir doch gemacht haben. Wenn der Motor brummt und sonst nix tut, dann würd ich sagen, dass der Motor einfach hin ist. Die Ansteuerung scheint ja noch intakt zu sein. Das ist mittlerweile auch kein simpler Motor mehr der einfach + und - bekommt, sondern der hat auch eine Steuerung integriert: Einklemmschutz, Thermoschutz, Komfortbedienung etc.
     
Thema: Fensterheber Beifahrerseite kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt fensterheber defekt

    ,
  2. fensterheber audi TT 8j

    ,
  3. audi tt 8j fensterheber defekt

    ,
  4. audi a3 fensterheber defekt,
  5. audi fensterheber defekt,
  6. passat 35i fensterheber defekt,
  7. fensterheber audi tt defekt,
  8. audi a6 fensterheber defekt,
  9. audi tt 8n fensterheber defekt,
  10. a3 fensterheber defekt,
  11. audi a6 elektrische fensterheber defekt,
  12. audi tt 8j fensterheber,
  13. fensterheber a3 defekt,
  14. audi a6 fensterheber reparieren,
  15. f,
  16. audi tt 8j Fensterheber ausbauen,
  17. fensterheber audi a6 defekt,
  18. fensterheber audi a4 defekt,
  19. audi a6 fensterheber klemmt,
  20. audi tt 8j fensterheber kaputt,
  21. audi a3 fensterheber reparieren,
  22. fensterheber beifahrerseite defekt,
  23. Fensterheber A4 defekt,
  24. a4 fensterheber reparieren,
  25. a6 fensterheber reparieren
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber

    Fensterheber: Servus, bei meinem Audi fährt die Scheibe vorne links nicht mehr ganz hoch Man hat mir erzählt das wenn ich die Scheibe ganz runter fahre und den...
  2. Fensterheber Beifahrerseite

    Fensterheber Beifahrerseite: Mein Fensterheber ist in kürzester Zeit das zweite Mal kaputt gegangen, ist das Normal?
  3. elektrischer Fensterheber (Beifahrerseite) spinnt

    elektrischer Fensterheber (Beifahrerseite) spinnt: Hi, pünktlich zur kalten Witterung spinnt der rechte Fensterheber im Passat TDI 35i, Bj.94! Das rechte Fenster lässt sich nicht sofort durch den...
  4. Fensterheber Beifahrerseite -> HELP!

    Fensterheber Beifahrerseite -> HELP!: moin leutz, mein erstes posting stellt gleich ein "krasses" problem dar, wo ich nicht genau weiss wie ich es beheben kann! Status: Audi...