Fensterheber Beifahrerseite -> HELP!

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite -> HELP! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; moin leutz, mein erstes posting stellt gleich ein "krasses" problem dar, wo ich nicht genau weiss wie ich es beheben kann! Status: Audi...

  1. #1 D@ywalker, 18.09.2003
    D@ywalker

    D@ywalker Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    moin leutz,

    mein erstes posting stellt gleich ein "krasses" problem dar, wo ich nicht genau weiss wie ich es beheben kann!

    Status:

    Audi A6 Bj. 10/98 2.5 TDI
    4 x Elt. FH

    Mein Problem:

    Seit einiger Zeit funkt der FH der Beifahrerseite nicht mehr korrekt. Die Scheibe lässt sich zwar ohne Probleme herunterfahren, aber nicht mehr hoch. es ist egal, welchen schalter ich benutze, ob Fahrer, oder Beifahrerseite, das symptom ist das gleiche. ich kann die scheibe nur etwa 4-5 cm. hochfahren, dann wird sie immer langsamer und bleibt letztlich stehen. manchmal fährt sie auch von allein wieder ganz runter. einzige möglichkeit ist immo die scheibe in "etappen" hoch zufahren. 4 cm. dann stoppen, und wieder ein paar cm. usw.
    ist natürlich auf dauer etwas nervig, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen, bzw. ein paare tipps geben wo ich suchen soll!

    danke euch allen im voraus ....

    Gruß ... Walker
     
  2. #2 Import_Alois, 18.09.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, die Scheibe ist eben schwergängig, daher stoppt der Motor ("Einklemmschutz"). Schau dir mal die Führungen an, ob da vielleicht klebriger Schmutz oder ähnliches ist, evtl. kann ein bisschen Talkum helfen. Falls der Antrieb selbst schwergängig ist habe ich keine Tipps (evtl. Werkstatt).
     
  3. #3 D@ywalker, 18.09.2003
    D@ywalker

    D@ywalker Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    super schnelle antwort! danke! was mich allerdings etwas stutzig macht, ist wo die verschmutzungen so von einen tag auf den nächsten her gekommen sind. aber ich werde mich mal dran machen und die verkleidung lösen und einen blick reinwerfen.

    danke dir schonmal für den tipp! bin aber auch weiteren vorschlägen sehr aufgeschlossen [​IMG]
     
  4. #4 El Loco, 18.09.2003
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hat der A6 evtl. eine ähnlich verkorkste Aufnahme für die Scheibe wie der Golf 4? Dann könnte es doch sein dass sich einer von beiden Auflagepunkten verabschiedet hat...
     
  5. #5 D@ywalker, 18.09.2003
    D@ywalker

    D@ywalker Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    möglich wäre das durchaus! werde das am WE mal prüfren und gebe dann wieder bescheid!

    gruß .. Walker
     
Thema: Fensterheber Beifahrerseite -> HELP!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beifahrer scheibe beim audi a6 geht nicht mehr hoch

    ,
  2. beifahrer fenster vw passat rutscht immer wieder runter

    ,
  3. elek. fensterheber golf 3 fährt immer alleine runter

    ,
  4. chromleisten audi a3 lösen sich fenster beifahrer hinter,
  5. a6 beifahrerscheibe geht nicht zu,
  6. a2 fensterheber beifahrer geht nicht,
  7. bei meinem audi a4 b5 laesst sich die scheibe auf der beifahretseite nicht mehr elektrisch hochfahren,
  8. audi a4 b5 scheibe geht selbst auf,
  9. fenster auf der beifahrerseite golf 4 geht schwer hoch,
  10. audi a6 baujahr 2003 beifahrerfenster fährt nicht mehr hoch,
  11. audi a3 rechtes fenster geht nicht mehr hoch,
  12. passat 35i scheibe fahrerseite,
  13. a2 fenster geht nicht hoch,
  14. audi a4 scheibe fährt nicht hoch,
  15. fensterheber Audi A4 fährt langsam hoch,
  16. fensterheber Audi A4 B5 langsam,
  17. Golf 3 elektrischer hintere fenster geht nicht mehr hoch,
  18. Fenster fährt langsam Audi,
  19. audi a6 4f beifahrerseite geht fenster nicht alleine zu,
  20. Fenster geht wieder auf passat 3b,
  21. audi a6 b5 fenster bleibt stecken,
  22. fenster geht nur schwer hoch und runter a6,
  23. a3 fensterheber 8p fährt runter,
  24. Meine Scheibe geht nicht mehr hoch beim Audi A6,
  25. Schwergängiger Fensterheber Audi A6
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite -> HELP! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Fensterheber Beifahrerseite

    Fensterheber Beifahrerseite: Mein Fensterheber ist in kürzester Zeit das zweite Mal kaputt gegangen, ist das Normal?
  3. elektrischer Fensterheber (Beifahrerseite) spinnt

    elektrischer Fensterheber (Beifahrerseite) spinnt: Hi, pünktlich zur kalten Witterung spinnt der rechte Fensterheber im Passat TDI 35i, Bj.94! Das rechte Fenster lässt sich nicht sofort durch den...