Fenster und ZV öffnet von selbst!

Diskutiere Fenster und ZV öffnet von selbst! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, habe seit 3 Tagen das Problem wenn ich in der Früh zum Auto gehe ist das AUto offen und die Scheiben unten. Gestern wars natürlich super...

  1. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe seit 3 Tagen das Problem wenn ich in der Früh zum Auto gehe ist das AUto offen und die Scheiben unten. Gestern wars natürlich super schei... da es die ganze nacht geregnet hat.

    Was könnte hier der fehler sein??
     
  2. #2 Riff Raff, 31.05.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Windows XP mit Servicepack 2 würde ich sagen. [​IMG]

    Entweder dir spielt jemand einen üblen Streich oder du hast nen Elektronikschaden. Hast du zufällig eine solche Funktion das du über die ZV die Fenster schliessen kannst oder sowas? Weil dann würde ich sagen das diese Steuereinheit einen defekt hat.

    Weis leider zu wenig von ZV um dir genaueres zu sagen.
     
  3. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    SP2 ist gut [​IMG] !!

    Ja ich hab halt Vollausstattung und dazu auch die Komfortschließung also muss es etwas damit zu tun haben sonst würde die Fenster nicht mit runterfahren.
     
  4. #4 Mickey0123, 31.05.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die schwachstelle liegt meistens in der tür...kabeldurchführungen prüfen...nicht das eines der kabel dies verursacht....welches durchgescheuert...bzw abgerissen ist...


    und wenn am kabel nix zufinden ist....können es auch die microschalter(welche für zv und komfort zuständig sind) diesen fehler verursachen....



    gruß mickey
     
  5. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mickey [​IMG]

    Kabel Prüfen möchte ich als allerletztes machen da ich ja wieder die Türverkleidung entfernen muss und den Spritzschutz auch und den wieder anzubringen ist eine Scheiß arbeit da es die Originalen Spirtzschutzmatten bei VW nicht mehr gibt sondern nur noch Meterware die man selbst zurechtschneiden muss.

    Wegen den Mircoschaltern... wie sehen die aus und wo sitzen die?

    Was mir einfach unklar ist, das die Komfortschließung funktionieren kann ohne Schlüssel bei abgestelltem Motor und ohne irgendein zutun... das geht mir einfach nicht in den Kopf?! Selbst wenn es ein Kurzer ist wieso taucht der Fehler immer nur bei mir Daheim auf? Wenn mein VR6 8Std. in der Arbeit steht ist auch nichts?!
     
  6. #6 Scavenger, 01.06.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also die Microschalter sitzen am/im Türschloß. Unten, wo die Türe einrastet. Ist ein ziemliches Gefrickel.
    Ich hatte mal den Effekt, dass nach dem Aufsperren die DWA noch aktiv war.
    Hab dann den neuen Microschalter eingebaut, aber das Problem trat immer noch auf.
    Dann bin ich die Kabel "abgelaufen" und es war ein Kabelbruch mitten zw. dem Türschloß und der Kabeldurchführung an der A-Säule. Eine völlig knickfreie, zugfreie und unauffällige Stelle.
     
Thema: Fenster und ZV öffnet von selbst!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 fenster öffnen sich von selbst

    ,
  2. audi a4 fenster öffnen sich von selbst

    ,
  3. audi a6 fenster öffnen alleine

    ,
  4. audi a6 avant zentralverriegelung macht sich selbstständig ,
  5. fenster offen audi tt,
  6. vw polo fenster öffnen von alleine,
  7. audi fenster unten auto offen,
  8. VW Fenster gehen allein auf,
  9. fensterheber öffnet sich alleine audi tt,
  10. http://www.pkw-forum.de/13658-fenster-zv-oeffnet-selbst.html,
  11. audi a4 öffnet unkontrolliert,
  12. audi tt fenster öffnen sich von selbst,
  13. audi a4 avant zentralverriegelung spinnt fenster offen,
  14. vw polo zentralverriegelung öffnet automatisch,
  15. audi fenster öffnen selbstständig,
  16. audi a2 fenster offen,
  17. golf fenster öffnen sich von alleine,
  18. a6 fenster öffnet,
  19. audi a6 scheiben öffen sich aleine,
  20. audi a6 tdi seitenfenster öffnet alleine,
  21. a6 öffnet von allein fenster,
  22. audi a6 fenster öffnen sich von selber,
  23. fenster öffnen alleine audi a6,
  24. audi a4 fenster öffnen alleine,
  25. polo öffnet alleine scheiben
Die Seite wird geladen...

Fenster und ZV öffnet von selbst! - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  3. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  4. Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

    Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006: Ich muss leider dieses thema neu aufmachen. Ich habe einen golf v comfortline 1.6Fsi 3türer Baujahr 2006. Seit jahr und tag öffnen sich beide...
  5. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...