Fenster schliesst erst beim 2. mal

Diskutiere Fenster schliesst erst beim 2. mal im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen bevor ich mein Auto umsonst auseinander baue. Wenn ich meinen Fensterheber bediene, öffnet das...

  1. #1 3bluemmel, 23.10.2002
    3bluemmel

    3bluemmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe mir kann da jemand weiterhelfen bevor ich mein Auto umsonst auseinander baue.

    Wenn ich meinen Fensterheber bediene, öffnet das Fenster nur noch bis zum oberen Drittel, wenn ich es schließen will, fährt die Scheibe nach oben und automatisch wieder herunter bis zum besagten oberen Drittel. Erst wenn ich zum 2.mal das Fenster schließe, klappt es.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß....[​IMG]
     
  2. #2 SiPiYou, 23.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    das, was du beschreibst ist die klemmschutz-funktion. ist die fensterdichtung bei dir im inneren vielleicht verdreckt, so, daß der widerstand zu hoch ist und der motor der meinung ist, daß jemand seine hand
    dazwischen gehalten hat ?
     
  3. #3 3bluemmel, 24.10.2002
    3bluemmel

    3bluemmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...schon möglich das die Dichtung innen dreckig ist. Ich werde mal versuche die Dichtung am Wochenende zu reinigen.

    Vielen Dank erstmal !!!

    Gruß
    3bluemmel
     
Thema: Fenster schliesst erst beim 2. mal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schließt erst nach

    ,
  2. Golf 3 fenster schließt erst beim 2. mal

Die Seite wird geladen...

Fenster schliesst erst beim 2. mal - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  3. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  4. Dachfenster schließt nicht!!

    Dachfenster schließt nicht!!: Hallo, das ist mein erster beitrag. Also bei meinem golf 3 schließt das dach nicht mehr richtig. Man kann es zwar öffnen also ankippen. Nicht...