Fenster öffnen sich von allein

Diskutiere Fenster öffnen sich von allein im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Folgendes wiederkehrendes Problem: Meinen Golf VI fahre ich z. B. abends in die Garage (4 Duplex-Stellflächen), verschließe ihn ordnungsgemäß per...

  1. #1 Bertram, 14.04.2012
    Bertram

    Bertram Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes wiederkehrendes Problem: Meinen Golf VI fahre ich z. B. abends in die Garage (4 Duplex-Stellflächen), verschließe ihn ordnungsgemäß per Schlüssel-Fernbedienung und stelle am nächsten Morgen fest, dass alle vier Fenster auf gleicher Höhe ganz, manchmal auch auf gleicher Höhe ca. halb geöffnet sind. Unterwegs passiert mir das hin und wieder ebenfalls.

    In der VW-Werkstatt ist man bei der Fehlerauslesung nicht weitergekommen. Meine Vermutung, dass mein Auto evtl. ein fremdes Funksignal auf der gleichen Frequenz erhält, schloss man aus. Man bot mir lediglich an, die Option "Schließen der Fenster/des Schiebedachs per Schlüsselfernbedienung" herauszunehmen. Da das aber eine Komforteinbuße ist, möchte ich mich damit nicht zufrieden geben. Deshalb die Frage: Wer kennt dieses Problem und wie kann man es beheben?
     
  2. #2 fuchs_100, 15.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Solche Anfragen kommen immer wieder und die Ursache ist eigentlich auch immer die selbe:

    Die Komfortöffnung wird aktiviert. Die Leute schieben gerne ihre Autoschlüssel in die Hosentasche, setzen sich drauf oder ein anderer Schlüssel am Schlüsselbund drückt auf die Öffnen-Taste etc. Dabei passiert das. Da gibts eben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Besser drauf aufpassen, was man gewollt/ungewollt mit dem Schlüssel macht oder den Part zu deaktivieren. Es ändert allderings nichts daran, dass punktuell dann das Fahrzeug trotzdem aufgesperrt ist. Daher rate ich jedem einfach etwas besser auf den Schlüssel aufzupassen.
     
  3. #3 Bertram, 15.04.2012
    Bertram

    Bertram Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Ich werde den Schlüssel testweise einige Zeit separat und druckgeschützt mit mir herumtragen. Er baumelte bisher am Schlüsselbund und der wiederum am Hosenbund mit Klickverschluss. Das war natürlich praktisch und bequem. Keine Schlüsselsuche mehr, ein Griff und ich hatte ihn und zwar immer an der gleichen Stelle. Ich werde mir wieder etwas Praktisches ausdenken. Für Vorschläge bin ich natürlich jederzeit dankbar. Der baumelnde Schlüsselbund am Hosenbund ist zugegebenermaßen optisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.
     
  4. Lena

    Lena Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin froh das ich einen alten Variant Golf 3 fahre, habe nur die Klima Automatik drin. die hält nun schon 16 Jahre. Die Passanten schauen immer nach meinen
    3er VARIANT, ich habe HELLA Scheinwerfer, Tageslicht und Lederschutz und 15er VW Alu Räder.
    MfG. Lena
     
Thema: Fenster öffnen sich von allein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 fenster öffnen sich von alleine

    ,
  2. golf 6 fenster öffnen automatisch

    ,
  3. vw touran fenster gehen von alleine auf

    ,
  4. golf fenster öffnen sich von alleine,
  5. vw fenster öffnen alleine,
  6. vw polo fenster öffnen von alleine,
  7. golf 6 fenster offen,
  8. golf 6 alle fenster offen,
  9. autofenster öffnen sich von selbst,
  10. vw touran fenster öffnen automatisch,
  11. vw touran fenster öffnen sich,
  12. touran fenster öffnen selbsttätig,
  13. audi a6 fenster öffnen alleine,
  14. vw golf 6 fenster öffnen sich von alleine,
  15. touran alle fenster auf,
  16. audi a4 fenster öffnen sich von selbst,
  17. audi a3 fenster öffnen automatisch,
  18. golf 6 fenster gehen auf,
  19. vw passat variant fenster öffnen automatisch,
  20. vw golf 6 fenster offen,
  21. vw golf elekrische fenster vom alleine suf,
  22. fenster öffnen sich von selbst ,
  23. audi fenster öffnen alleine,
  24. touran fenster gehen auf,
  25. audi a5 fenster geht von alleine auf 2018
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich von allein - Ähnliche Themen

  1. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  2. Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

    Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006: Ich muss leider dieses thema neu aufmachen. Ich habe einen golf v comfortline 1.6Fsi 3türer Baujahr 2006. Seit jahr und tag öffnen sich beide...
  3. Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost

    Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost: Hallo, weiss jemand was beim TT Roadster passiert, wenn die Seitenscheibe fest gefroren ist und man die Tür öffnen möchte..? Normalerweisen gehen...