Fenster laufen an

Diskutiere Fenster laufen an im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hy hoffentlich kann mir einer helfen habe die suchfunktion schon durchgestöbert aber nichts passendes gefunden seit ein paar tagen laufen alle...

  1. oliba

    oliba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    hoffentlich kann mir einer helfen
    habe die suchfunktion schon durchgestöbert aber nichts passendes gefunden
    seit ein paar tagen laufen alle meine scheiben auf einmal an
    ich hab einen Golf 4 TDI 81KW Climatronig kein Schiebedach
    es fing so an
    ich fuhr ca. 25 km auf einmal ging automatisch die luft stärker an und alle scheiben
    liefen so stark an das ich nichts mehr sah
    am nächsten tag zur werkstatt und pollenfiter getauscht dann war es ein tag gut und dann fing es gleich wieder an ich fahr ein paar kilometer und dann läuft ales an
    der innenraum ist trocken Pollenfilter ist neu die hinteren spritzdüsen spritzen super(soll anscheinend auch manchmal der auslöser sein)
    an was kann es sonst noch liegen???????
     
  2. #2 import_gerd, 17.03.2004
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    bei was für einer Außentemperatur passiert den das??
    Ich nehme an: +3 bis +7 grad oder so. - das ist der Bereich, wo der Kompressor nicht recht weiß, ob er nun laufen soll oder nicht. Bei so einer Außentemperatur würde ich einfach mit econ Betrieb fahren, dann wird das auch nicht mehr vorkommen.
    Übrigens, wenn Du jetzt mit econ losfährst und deine Scheiben anlaufen, bleib auf econ, der Verdamper muß erst austrocknen.
     
  3. oliba

    oliba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    es war auch bei kälteren Tagen nur komisch das es auch die jahre zuvor nie war
    und jetzt aufeinmal hat es angefangen
    die vorderen bekomme ich dann auch wieder frei nach einiger zeit
    nur die hinteren bleiben beschlagen
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Hier gabs kürzlich einen Thread zur Climatronic-Benutzung und beschlagenen Scheiben etc. Such mal danach.

    mfg
    Karl
     
  5. oliba

    oliba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die alten sachen gefunden aber doch keine erklärung gefunden
    meine clima läuft das ganze jahr auf Automatic und wenn die scheiben anlaufen
    schalte ich auf defroster und danach wieder auf Auto dann laufen sie wieder an
    und wie schon gesagt die letzten 2 jahre war es auch nicht
    und die in der werkstatt wissen auch nicht weiter
    ich kann doch deshalb nicht meinen supi golf verkaufen
     
  6. #6 Christian, 17.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ist vielleicht eine Türdichtung nicht mehr ganz in Ordnung?
    Hast Du das mal gecheckt - nicht das da im Winter durch z.B. Türenanfrieren was kaputt gegangen ist.
     
  7. oliba

    oliba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    dann wär es ja feucht innen oder
    aber es ist alles trocken
     
  8. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Auch ganz sicher das der Klimakompressor noch läuft und Kühlmittel drin ist?
     
Thema:

Fenster laufen an

Die Seite wird geladen...

Fenster laufen an - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  3. Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.

    Golf 7 TSI 2015/ Fenster vorne Öffnen nicht.: Hallo, ich habe gerade meine Spiegel umgerüstet inkl. Steuergerät etc. Jetzt habe ich das Problem, das meine Vorderen beiden Fenster wärend der...
  4. Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

    Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006: Ich muss leider dieses thema neu aufmachen. Ich habe einen golf v comfortline 1.6Fsi 3türer Baujahr 2006. Seit jahr und tag öffnen sich beide...
  5. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...