Fenster in die tür gefallen!!!

Diskutiere Fenster in die tür gefallen!!! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Fenster in die tür gefallen!!! Hi! Mir ist was ganz tolles passiert [img] als ich bischen durch die sadt gefahren bin und zuhause mein fenster...

  1. #1 Troopaa, 06.06.2003
    Troopaa

    Troopaa Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fenster in die tür gefallen!!!

    Hi! Mir ist was ganz tolles passiert [​IMG] als ich bischen durch die sadt gefahren bin und zuhause mein fenster hoch machen wollte, ging es nicht mehr.... es klemmte einfach und aufeinmal hat es grml grml grml gemacht und die scheibe ist runtergefallen. Morgen zum VW Händler und reparieren lassen, das müsste doch auf kolanz laufen oder? der wagen ist 1,5 jahre alt, sowas darf doch nicht passieren oder?
     
  2. #2 chrisi1909, 06.06.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Passieren dürfte es nicht, tut es aber dauernd....ist ein bekannter fehler beim Golf IV !
     
  3. #3 Troopaa, 06.06.2003
    Troopaa

    Troopaa Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja dann werd ich sicher nicht bezahlen..... was soll das denn, wenn die den fehler kennen sollen die den beheben... können doch nicht so das geld abzocken
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Benutz mal die Suchfunktion, das Problem wurde hier schonmal besprochen, vielleicht findest du da was bezüglich Kulanz etc.

    mfg
    Karl
     
  5. zazzel

    zazzel Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz bei einem 1,5 Jahre alten Auto? Das heißt *Garantie*.


    Grüße,

    Kai
     
  6. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das heist Gewährleistung.

    Gibt VW noch Garantie?
     
  7. #7 frank010, 09.06.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche ist mir vor 2 wochen auch passiert !
    die reparatur wird umsonst durchgeführt !
     
  8. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Naja umsonst wird die nicht immer durchgeführt. Im August 2002 hat VW (auto war 2 Jahre und 10 Monate) hat vw die hälfte übernommen und ich auf Mobilitätsgarantie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Einen Monat später war die andere Seite dran. Da hat dann VW nur noch 40% übernommen und ich hab keinen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Naja mittlerweile weiß ich das ich auf den Wagen Anspruch gehabt hätte. (Gewohnheitsrecht oder so ähnlich) Aber wenigstens hab ich mittlerweile alle Reparaturkosten bezahlt bekommen. Kleiner Brief an Autobild hat geholfen *g*
    Aber mal zum Thema zurück. Wenn der sein auto vor dem 1.1.2002 gakauft hat dann wäre es Kulanz und hat er es später gekauft dann Gewährleistung. Läßt sich meiner Meinung nach nicht ganz erkennen.
     
  9. #9 frank010, 10.06.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    wie jetzt ???
    mir ist gesagt worden bei einer so kleinen reparatur steht lmir kein leihwagen zu !
    der werkstattmeister bei vw meinte :
    bei reparaturen die unter einer vorgabezeit von 3 stunden liegen gäbe es keinen leihwagen, alles was darüber liegt schon !
    die wollten dann unverschämterweise 46 euro für nen kleinen polo !

    wer meinte denn dass dir ein leihwagen zusteht !
     
  10. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    also beim ersten mal im August 2002 hab ich anstandslos nen Polo als Leihwagen bekommen.
    Beim zweiten mal im September 2002 hab ich keinen bekommen. Da meinte man dann zu mir das VW etwas geändert hätte und man deswegen nur noch bekommt wenn das Auto abgeschleppt worden wäre. Es scheint wohl jeder Händler in Sachen Mobilitätsgarantie was anderes zu erzählen. Hatte dann aber noch sofort mich bei VW beschwert hatte aber auch nix gebracht. So und nun dazu wieso ich en Anspruch hatte: Und zwar hatte ich 3 Jahre Recht inner Schule und hab meinen Lehrer gefragt. Der meinte dann wenn man einmal ein Ersatzfahrzeug ohne Einschränkung kostenlos bekommt, dann hat man auch ein Recht darauf wenn etwas zum zweiten mal passiert. Heißt also einmal ist die rechte Scheibe runter und einmal die linke also das selbe. Hätte ich Anspruch deswegen gehabt. Wenn das aber direkt beim ersten mal Abgelehnt wird ist das was anderes.
    Nur diese Formulierungen von der Mobilitätsgarantie (zumindest in dieser ollen Broschüre, die der Händler mir vorlegen konnte oder wollte??) sind nur so schwammige Erklärungen drin. Und die kann man wirklich so verstehen, dass die Mobilitätsgarantie nur greift, wenn man abgeschleppt wird. Kein Peil wie das Richtig ist. Wurde mir aber wenn ich mich so schwach richtig erinnere auch von der Hotline damals so erklärt. Naja aber wenigstens hab ich das Geld für beide Reparaturen wieder. Und so dringend braucht ich den Leihwagen auch net...
     
  11. #11 beatbert, 10.06.2003
    beatbert

    beatbert Gast

    Wahrscheinlich gab es das Auto über Mobilitäts-Garantie
     
  12. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar war es Mobilitätsgarantie. Nur hätte es das beim Zweiten Mal auch sein müssen. wenn der Golf nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muß [​IMG]
     
  13. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ok, gestren ist mir die scheibe auch reingefallen.
    bei 120 hat einen kurzen, aber heftigen schlag gegeben und die scheibe hat sich verabschiedet.

    das so etwas auch immer sonntags und bei regen passiert.

    der notdienst hat mich in eine werkstatt gelotst. [​IMG]

    guter service.

    leider dauert es ein weilchen, bis das ersatzteil da ist. dieser nippel ist aus metall und braucht

    5 Tage bis alles wieder ok ist.

    ersatzfahrzeug bekomme ich auch keins, da ich nicht abgeschleppt werden musste.

    aber da vw ja das selbe auf der anderen seite verbaut, wird die scheibe auch bald fallen, da ich noch in der garantie bin.....

    337

    EDIT:
    als ob ich es geahnt habe. heute ist die beifahrerscheibe in die Tpr gefallen. Liegt wohl an der Hitze.
    Diesmal habe ich aber einen S4 als Ersatzwagen bekommen. Hoffentlich dauert das mit der Scheibe jetzt länger...
     
Thema: Fenster in die tür gefallen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofenster runtergefallen

    ,
  2. autofenster in tür gefallen

    ,
  3. autoscheibe reingefallen

    ,
  4. golf 4 scheibe runtergefallen,
  5. autoscheibe geht nicht mehr hoch,
  6. fenster in tür gefallen,
  7. golf 4 seitenscheibe runtergefallen,
  8. autoscheibe runtergefallen ,
  9. golf 4 fensterscheibe runtergefallen,
  10. audi a4 b5 fenster reingefallen,
  11. golf 3 fenster runtergefallen,
  12. golf 3 fensterscheibe runtergefallen,
  13. autofenster geht nicht mehr hoch,
  14. golf 4 fenster in tür gefallen,
  15. autofenster reingefallen,
  16. fenster in autotür gefallen,
  17. autofenster in tür,
  18. golf iv seitenscheibe runtergefallen,
  19. vw golf fenster runtergefallen,
  20. golf scheibe runtergefallen,
  21. fensterscheibe in tür gefallen,
  22. polo scheibe runtergefallen,
  23. autofenster in die tür gefallen,
  24. golf 4 fensterscheibe runtergefallen geht nicht mehr hoch,
  25. autofenster eingefroren
Die Seite wird geladen...

Fenster in die tür gefallen!!! - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt

    Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt: hallo, ich verfolge seit langem dieses forum und muss sagen, das hier schnell und kompetent geholfen wird :thx:. S U P E R . bei meinem a4 8e habe...
  3. Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost

    Roadster Fenster beim Tür öffnen und Winter/Frost: Hallo, weiss jemand was beim TT Roadster passiert, wenn die Seitenscheibe fest gefroren ist und man die Tür öffnen möchte..? Normalerweisen gehen...