FELGENSCHLOSS WEG, was jetzt?? was tun??

BlueFreak

Erfahrener Benutzer
Hi!
Bin grad dabei meine Reifen zu wechseln. Nun find ich den Aufsatz für die Felgenschlösser nicht.....?!!!?? WAS TUN?? Ich hab keine Nummer des Schlosses und nichts??!!
DANKE FÜR SCHNELLE ANTWORT!

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Es gibt eine Steckschlüsselnuss, die konisch ist. Die muss man darauf hauen und dann losdrehen. Müsste in einem guten Werkzeugshop oder Autoteilezubehör zu bekommen sein.

Naja...das wird schon schlechter...aber ist die einzigste Möglichkeit. Musst dir danach aber neue Felgenschlösser kaufen.

falls das nichts wird, versuch es doch mal mit ner ruhrzange loszudrehen. das felgenschloss ist danach jedoch auch nicht mehr zu gebrauchen.
viel glück!

hab ich auch schon dran gedacht, aber die schrauben sind wegen der ET soweit drin, dass ich mit ner zange net drankomme!!

wie sind die muttern gegossen? haben die in der mitte vielleicht ein loch, wo man mit nem aussen-sechkant rein kann? oder sind die ausgefüllt?
ansonsten kannst du wahrscheinlich nur noch versuchen über die herstellerfirma was zu regeln. habe sonst auch keine idee-sorry
sad.gif

Nein, die sehen "blumenförmig" aus. Und in der Mitte guckt ein, naja "Nippel" raus!

Könnte McGuard sein oder wie die heissen....nimm diese Trichterförmige Nuss...

SO! Stand der Dinge:
Ich habe von mit einem Mitarbeiter einer Autowerkstatt zusammen versucht, die Schraube mittels eines "Spezial-Werkzeugsatzes" zu öffnen!! OHNE ERFOLG!! Das waren so Teile, die auf die Schraube gedreht werden und sich von außen mittels eines Gewindes draufziehen! Eine Nuss war zu groß eine andere zu klein. Ein Mittelmaß gibt es nicht!

Jetzt such ich nach dem Hersteller!
Ich hab keinerlei Daten, kann euch nur erklären wie sie aussieht!
Wie gesagt, Blumenförmig mit einem "Nippel" in der Mitte, vielleicht bekomme ich es hin, noch ein Foto zu machen. Bitte helft mir!!
sad.gif

Für jeden, dens interessiert....
hab einfach ne Nuss auf die Schraube gesetzt, und festgeschweißt!
Mann muss dazusagen, dass meine Felgen innen schwarz lackiert sind! Bei komplett silbernen Alus hätt man sich die ganz schön versaut!

ist natürlich nicht das optimum, aber was soll man machen.
und wenn die felgen keinen großen schaden davongetragen haben, ist es ja o.k.. immerhin besser, als die bolzen aufbohren!!!
unsure.gif