Felgenreinigung

Diskutiere Felgenreinigung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe mal ne Frage: bei meinen Mini möchte ich die Felgen reinigen, da sich hier der Bremsstaub festgesetzt hat. Hab auch schon...

  1. #1 Stiles_TW16, 16.09.2016
    Stiles_TW16

    Stiles_TW16 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage: bei meinen Mini möchte ich die Felgen reinigen, da sich hier der Bremsstaub festgesetzt hat.
    Hab auch schon einiges an gängigen Mittelchen versucht.
    Freunde wollen mir so ätzende Reiniger geben. Aber geht das nicht auch schonender? Möchte ungern mit richtig hartem Zeug da ran gehen.

    Kennt sich da jemand aus und hat Tipps?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Felgenreinigung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peujoe27, 16.09.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    ja mit so aggressiven Zeug würde ich sehr vorsichtig sein. Sonst machst du nicht nur deine Felgen sauber, sondern beschädigst deine Felgen gleich irreparabel mit. Ich würde dir empfehlen, dich auf einschlägigen Internetseiten zu belesen. Es gibt sogar richtige Felgenreiniger, die auf Bremsstaub und so Zeug spezialisiert sind. Schau mal hier vorbei: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/felgenreiniger/

    Ist aber nur ein Beispiel für einige Testseiten, die einem dabei helfen, sich da eine Meinung zu bilden. Kann dir selbst auch kein direktes Mittel empfehlen. Da muss jeder selbst schauen, was bei seinem Auto am besten ist. Kannst dich ja mal melden, wenn du erstmal weitergekommen bist.
     
  4. #3 Stiles_TW16, 16.09.2016
    Stiles_TW16

    Stiles_TW16 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke.
    Dann werde ich mich noch mal hinsetzten und nach lesen. Gibt ja doch schon viel an Auswahl.

    Werd dann mal sehen was am besten funktioniert. Auf jeden Fall Danke für die Infos.
     
  5. #4 fabian.k, 06.10.2016
    fabian.k

    fabian.k Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei manchen Waschstraßen haben sie ein echt gutes Felgenreinigungsprogramm inklusive.
    Vielleicht können die dir das fachgerecht machen in Zukunft?
     
  6. Hanus

    Hanus Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mein Felgenreiniger des Vertrauens: Felgen-Intensivreiniger
     
  7. #6 Autoduftliebe, 04.11.2016
    Autoduftliebe

    Autoduftliebe Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Ich habe mal gehört, dass auch Babypflegetücher helfen sollen. Da muss man aber unbedingt nachpolieren, da diese oft ölhaltig sind. Für grobe Verschmutzungen sind die wahrscheinlich nicht geeignet. Außerdem sollen auch sogenannte Schmutzradierer helfen. Die findest du selbst im Discounter.
     
  8. #7 Stiles_TW16, 30.12.2016
    Stiles_TW16

    Stiles_TW16 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mal als Rückmeldung Babypflegetücher helfen wirklich und das mit dem Nachpolieren hab ich eh immer mit gemacht.
    Danke auch für die anderen Tipps.
     
  9. #8 JeanPositive, 20.01.2017
    JeanPositive

    JeanPositive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme immer den Sonax Felgenreiniger. amazon.de/Felgenreiniger-B%C3%BCrste-Xtreme-Plus-750ml/dp/B00TPOZUOI/
    Einfach aufsprühen, einwirken lassen und dann mim Hochdruckreiniger ran...
     
  10. #9 Stiles_TW16, 20.01.2017
    Stiles_TW16

    Stiles_TW16 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp... Ich merk es mir für den nächsten Testlauf vor. :-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JeanPositive, 22.01.2017
    JeanPositive

    JeanPositive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Lass es mich Wissen, wenn Du was besseres findest, lass mich da gerne noch von was besserem Überzeugen :-)
     
  13. #11 Costard18, 03.03.2017
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt auch einige wirksame Hausmittelchen wie z. B. Backofenreiniger oder Zahncreme (bei alufelgen) ;-) muss also nicht immer teures Zeug sein
     
Thema:

Felgenreinigung

Die Seite wird geladen...

Felgenreinigung - Ähnliche Themen

  1. Felgenreinigung

    Felgenreinigung: Hallo, bitte nicht lachen, aber hat schonmal jemand seine Felgen mit Backofenreiniger gesäubert? Den Tip habe ich in einem anderen Forum gelesen.
  2. Produkttip: Felgenreiniger

    Produkttip: Felgenreiniger: Hallo! Habe mir dieser Tage einen neuen Felgenreiniger gekauft, da der alte leer war. Habe mir den REX Felgen-Reiniger 1000ml für ca 9? geholt...