>> Felgenfrage Golf 3 <<

Diskutiere >> Felgenfrage Golf 3 << im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi VW-ler .. ich fahre ein Golf 3 Cabrio mit den serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen! Soweit nix aufregendes, aber passen folgende Felgen...

  1. #1 cabriocruiser, 30.12.2004
    cabriocruiser

    cabriocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi VW-ler ..

    ich fahre ein Golf 3 Cabrio mit den
    serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen!

    Soweit nix aufregendes, aber passen folgende
    Felgen OHNE VERÄNDERUNGEN der Radläufe usw.
    in die Radhäuser ???

    7,5 X 17 Zoll et 35

    Zur Info: Bereift werden soll das ganze mit
    215/40 Reifen ..!!

    Vielleicht fährt ja wer von Euch diese Kombi-
    nation oder weiß, ob´s passt !!

    Danke im Vorraus,

    Mfg ***cabriocruiser***
     
  2. #2 GolfIG60, 30.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    nein, ohne bördeln geht nichts, schon zu breit.
     
  3. #3 stummel78, 30.12.2004
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen Golf III Bj. 96 (2.0 Automatik) ohne die Kotflügelverbreiterungen und dort waren Ronal 7.5x17 ET35 mit 215/40er Reifen drauf...nichts gebördelt und es hat auch nichts geschliffen
     
  4. #4 Rennsemmel, 31.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat's hinten mit 7,5 x 16 ET35 schon geschliffen! Allerdings erst bei voller Zuladung! Aber beim Cabrio ist die ja nicht so hoch....

    Gruß andré
     
  5. #5 GolfIG60, 31.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    der tüv heinzi der solche masse ohne bördeln einträgt ist für mich nicht ganz bei der sache....

    normalerweise wird die achsdiagonale geprüft, am eigengewicht erkennt man sofort ob er schleift oder nicht. und bei diesem mass schleift er mit sicherheit und es geht nicht da drum ob er unbeladen nicht schleift, sondern wenn er "vollbeladen" ist!

    denke mal an ein grösseres schlagloch....
     
  6. #6 Rennsemmel, 31.12.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch geschrieben das es nicht geht! Klar wirds bei vollgeladenem Zustand gemessen, alles andere wäre ja schwachsinnig! außerdem, kommts auch auf die Reifen an! Ich wette, das meine 195/40R16 nicht geschliffen hätten! Es Gummi (damals 215/40R16) hat die Kante nämlich gerade so berührt, und das auch nur links,weil ein kleiner Achsversatz bei jedem Auto ist! Außerdem find ich kommts auf die 40-50€ fürs Börteln auch nicht an!


    Gruß André
     
  7. skusi

    skusi Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein golf iv cabrio mit vorne 7x17 und hinten 9x17! weder vorne noch hinten wäre ohne bördeln was gegangen! also glaub auch nicht das das hinhaut!

    lg, skusi
     
Thema:

>> Felgenfrage Golf 3 <<

Die Seite wird geladen...

>> Felgenfrage Golf 3 << - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. C4 Felgenfrage

    C4 Felgenfrage: Hallo Leute, ich habe vor mir demnächst mal neue schlappen für meinen c4 zu leisten. jetzt ist halt die frage ob 17'' oder 18'', bzw. bei welcher...
  4. felgenfrage a6 a8

    felgenfrage a6 a8: audi A6 avant bj 92 und A8 felgen in 8&18 zoll wie kann ich die beiden komponenten zusammen bringen hilfreiche antwort erwünscht
  5. Felgenfrage

    Felgenfrage: :cat: Moin Moin ! also folgendes: ich habe mir privat 4 Schmidt TH-Line Felgen+Reifen gekauft. Angegeben hatte der Verkäufer 8 x14 ET 18 mit...