Felgendruck Audi A3

Diskutiere Felgendruck Audi A3 im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute Ich habe mir gerade 18-Zoll Felgen für meinen Audi A3 zugelegt. Nun weiss ich aber nicht genau, was für einen Reifendruck ich am...

  1. Nelli

    Nelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe mir gerade 18-Zoll Felgen für meinen Audi A3 zugelegt. Nun weiss ich aber nicht genau, was für einen Reifendruck ich am besten nehme. Kann mir da jemand helfen?

    Danke
     
  2. #2 orkfresh, 23.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    FELGENDRUCK ??

    oder Kartoffeldruck?
    [​IMG]
    Scherz beiseite,
    es kommt ja auf die Reifengröße an, und welcher Reifentyp drauf ist, weiterhin ist die in den Papieren eingetragen Höchstlast der VA / HA relevant.

    Ich habe mit den Internet-Seiten der Hersteller gute Erfahrungen gemacht, da kann man (mE GoodYear wars) alles exakt eintragen und dann bekommt man konkrete Angaben.
    Ansonsten gibt es doch mitunter auch 18 " FELGEN REIFEN Kombinationen, die auf den jeweils stärkeren Motorisierungen drauf sind, siehe GTI 180 PS oder R32.
    Dort gibt es mit Sicherheit auch exakte Angaben, bei welchem Fahrt- und Beladungszustand welcher Druck ran muss.
     
  3. #3 Christian, 23.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn in der ABE für die Felgen nix? [​IMG] Normalerweise stehen da auch Anhaltspunkte für den Lufdruck.
    Ansonsten würde ich mal schauen, ob in der Betriebsanleitung zu 17" ein Luftdruck drinsteht und diesen Luftdruck würde ich dann so um 0,2bar erhöht fahren [​IMG]
     
  4. #4 import_marten, 26.08.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dunlop kannst Du ein Formular ausfüllen, mit Deinen Daten zum Fahrzeug... inkl. evt Tieferlegung... und nach 2-3 Tagen hatte ich Post mit einer schönen Tabelle im PDF Format.

    ich fahre 8,5*18 rundrum vorne soll ich 2,8 und hinten 2,6 Bar fahren.
     
  5. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    da es keine vorgeschrieben reifen mehr gibt, MUSST du eine bescheinigung des reifenherstellers mitführen. da ist auch der luftdruck drinne...

    337
     
Thema: Felgendruck Audi A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgendruck

    ,
  2. reifendruck audi a3 8p 18 zoll

    ,
  3. audi a3 18 räder luftdruck

    ,
  4. audi a3 2001 reifendruck,
  5. felgenbedrucken,
  6. a3 18 zoll reifendruck,
  7. audi a3 reifenluftdruck 18zoll,
  8. reifendruck audi 8p 18 zoll,
  9. luftdruck a3 18,
  10. audi a3 8l luftdruck,
  11. reifendruck 18 zoll a3,
  12. luftdruck 18 zoll a3 8p dunlop,
  13. luftdruck 18zoll a3 8p dunlop,
  14. felgengröße bei audi a3 2002,
  15. audi a3 8p 18 zoll luftdruck?,
  16. audi luftdruck,
  17. Erfahrungen 18 Zoll-Felgen Audi A3,
  18. 18zoll luftdruck audi a4b5,
  19. Audi A3 2001 Luftdruck,
  20. 18 zoll audi felgen welche reifengrössen pdf,
  21. audi a3 18 zoll reifen luftdruck,
  22. lufdruck 18 zoll audi a3,
  23. felgendruck 18 zoll,
  24. reifenluftdruck audi a3,
  25. luftdruck audi a3
Die Seite wird geladen...

Felgendruck Audi A3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...