Felgen

Diskutiere Felgen im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Moin, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?! Da mir mein VW/Audi Händler nicht weiter helfen konnte. Ich würde gerne wissen was für Felgen ich...

  1. Radke

    Radke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?! Da mir mein VW/Audi Händler nicht weiter helfen konnte.
    Ich würde gerne wissen was für Felgen ich auf meinem Audi A6 4B fahren darf.
    Ich habe mir diesen Sommer mein Audi gekauft. Und Winter Reifen + Felgen(17") dabei bekommen(privat kauf).
    Da es so langsam auf den Winter zugeht wollte ich mir diese Felgen montieren.
    Bei der Montage ist mir auf gefallen das die Speichen der Felge am Bremssattel schleifen.
    Der Verkäufer hatte diese Felgen nie montiert.
    Ich habe mir auch die ABE für diese Felgen gesucht.
    Und ich habe herausgefunden das diese Felgen bei der Großen Zweikolbenbremsanlange nicht zulässig sind.
    Darauf hin war ich bei meine VW/Audi Händler der mir überhaupt nicht weiter helfen konnte.
    Aus Verzweifelung war ich bei ATU der mir nur 16" und 18" Felgen verkaufen hätte können.
    Da ich aber angeblich eine 16" Bremsanlange haben soll würde das ja vermutlich nicht passen.
    Kann mir einer Felgen größen sagen die ich fahren kann???
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zubehörfelgen brauchen eine ABE oder ein Teilegutachten, was dir bescheinigt, dass die Felge auf exakt deinem Fahrzeug (ggf. unter bestimmten Bedingungen) fahren darfst. Ein Audi-Händler kann dir dabei definitiv nicht helfen - wie auch? Der kann dir bei originalen Felgen weiterhelfen, aber nicht bei Zubehörware. Wenn du eh schon weißt, dass die nicht passen, dann dürfte sich ja das zumindest erledigt haben. Die Felgenabmessung alleine sagt noch nichts darüber aus, dass du diese fahren darfst oder kannst. Das ist in der Regel bei originalen Felgen so, aber nicht bei Zubehörware.

    Wenn du dir günstigere Zubehörfelgen holen willst, dann musst du eben die typischen Verkaufsstellen wie ATU anlaufen und die können dir dann auch passende Felgen verkaufen. Das war ja jetzt deine Frage, oder?
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...