Hy Nik
Bei einem 2er waren 215/40er Reifen dabei?
oida...
Wenn sich das mit dem platz in den Radkästen ausgeht, musst du die Rad/Reifen-Combi auch eintragen lassen, dass ist dir hoff ich eh klar....weil nicht mal ich hab die erlaubnis für 215er.
Also das mit dem Spoiler vorne...nächstes Jahr würde es denk ich gehen mit den 9 cm...nur wenn du es jetzt eingetragen haben willst...müssen es schon 11cm vorne und hinten sein, weil der Gutachter oder gleich der TüV da eine Probe machen....sie nehmen ein 11cm hohen und 80cm langes Brett und stecken es unter dein Auto....wenn du zu nieder bist kannst dus vergessen....Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und das Fahrwerk derweil noch 2cm höher stellen. Den Spoiler abmontieren wäre dumm, du kannst es auf gut Glück probieren, aber ich glaubs nicht, dass der TüV seinen Segen drüber erteilen wird.
das 28er Momo hatte ich auch mal drinnen, kannst du aber glei knicken, weil dir das kein TüV oder Gutachter gut heisst. Ich nehme mal nicht an, dass du einen Airbag hast....aber die minimum-Grenze liegt bei 33cm Durchmesser beim Lenkrad.....ich bekomme auch nur schwer mein 32er Airbaglenkrad eingetragen, aber da muss ein Lenkrkrafttest gemacht werden und das kostet alles.
Also....borg dir für den TüV lieber ein 32er oder 34er aus und lass das eintragen...nach dem TüV -ich sag so wies is- kannst dir wieder das 28er reingeben, aber generell bekommst dus ned eintragen.
Ich hoffe, ich hab dir weiterhelfen können.
mfg Chris