Felgen

Diskutiere Felgen im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hab mir nen Golf 2 gekauft. Mit dabei waren 215/40 R16. Hab jetzt noch ein 60/40 Fahrwerk drinnen und bin mit den GTI Spoiler vorne 9 cm über dem...

  1. Nik

    Nik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nen Golf 2 gekauft. Mit dabei waren 215/40 R16. Hab jetzt noch ein 60/40 Fahrwerk drinnen und bin mit den GTI Spoiler vorne 9 cm über dem Boden. Wenn ich nun zum TÜV fahre ohne Spoiler bekomm ich das dann eingetragen, oder soll ich gleich daheim bleiben?
    Wie siehts mit nem Momo 28er Lenkrad aus?

    mfg Nik
     
  2. #2 ChrismaN, 30.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hy Nik


    Bei einem 2er waren 215/40er Reifen dabei? [​IMG] oida...
    Wenn sich das mit dem platz in den Radkästen ausgeht, musst du die Rad/Reifen-Combi auch eintragen lassen, dass ist dir hoff ich eh klar....weil nicht mal ich hab die erlaubnis für 215er.

    Also das mit dem Spoiler vorne...nächstes Jahr würde es denk ich gehen mit den 9 cm...nur wenn du es jetzt eingetragen haben willst...müssen es schon 11cm vorne und hinten sein, weil der Gutachter oder gleich der TüV da eine Probe machen....sie nehmen ein 11cm hohen und 80cm langes Brett und stecken es unter dein Auto....wenn du zu nieder bist kannst dus vergessen....Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und das Fahrwerk derweil noch 2cm höher stellen. Den Spoiler abmontieren wäre dumm, du kannst es auf gut Glück probieren, aber ich glaubs nicht, dass der TüV seinen Segen drüber erteilen wird.

    das 28er Momo hatte ich auch mal drinnen, kannst du aber glei knicken, weil dir das kein TüV oder Gutachter gut heisst. Ich nehme mal nicht an, dass du einen Airbag hast....aber die minimum-Grenze liegt bei 33cm Durchmesser beim Lenkrad.....ich bekomme auch nur schwer mein 32er Airbaglenkrad eingetragen, aber da muss ein Lenkrkrafttest gemacht werden und das kostet alles.
    Also....borg dir für den TüV lieber ein 32er oder 34er aus und lass das eintragen...nach dem TüV -ich sag so wies is- kannst dir wieder das 28er reingeben, aber generell bekommst dus ned eintragen.


    Ich hoffe, ich hab dir weiterhelfen können.

    mfg Chris
     
  3. Nik

    Nik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann Scheiss ich auf den TÜV. Die Reifen ham noch gut Platz im Radkasten, aber teuer sind die Gummis [​IMG] .
    Vielen Dank für die Infos.
    cu Nik
     
  4. #4 ChrismaN, 31.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Na auf den TüV scheissen solltest du nicht....das hab ich Anfangs auch gemacht und jetzt muss ich zur technischen Überprüfung, weils mich dawischt ham und dir könnte das theoretisch auch passieren.

    Ja oida...de Gummis hams in sich mim Preis *loooooool*
    wenn ich denk, dass meine 205/45er Pirelli P7000, 800€ gekostet haben...wird mir schlecht *lol*


    mfg Chris...

    PS: ich kann dir aber gerne hilfe geben in Sachen TüV
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...