Felgen von a4 8e auf a3 8p

Diskutiere Felgen von a4 8e auf a3 8p im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo zusammen, darf man die (origenal) Felge 8J 18" ET43 auf dem a3 8p problemlos fahren? Wenn ja muss ich diese Eintragen oder brauch ich sonst...

  1. #1 dirty sanzes, 26.12.2010
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, darf man die (origenal) Felge 8J 18" ET43 auf dem a3 8p problemlos fahren?
    Wenn ja muss ich diese Eintragen oder brauch ich sonst noch was??

    Baujahr (06)2005 mit dem großem grill.


    Danke schon mal für euere Antwort!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bitte ein paar Daten vom A3. Motorisierung und Modelljahr oder die Schlüsselnummern komplett.
     
  3. #3 dirty sanzes, 27.12.2010
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1,9TDI BJ 2005
     
  4. #4 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Diese Abmessung fällt nicht unter die Serienbereifung. Wenn dann wirds eine Sondereintragung.
    Auf jeden Fall problemlos wäre gegangen: 7,5 x 18 ET 54 mit 225/40 R18 92Y (Die Reifendimension wirst du dann denk ich mal auch wählen)

    Die Einpresstiefe der Felge vom A4 ist geringer. In wiefern das ein Problem in Verbindung mit der etwas breiteren Felge darstellen kann, muss man sich dann direkt am Fahrzeug anschauen. Ich denke aber, das fällt noch in den Toleranzbereich.
     
  5. #5 dirty sanzes, 27.12.2010
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Soll ich dann am besten gleich zum tüf und nachfragen, oder zuerst bei audi???

    Leider sind die Felgen ohne Bereifung, kann das nicht einfach prüfen. Extra Reifen kaufen möchte ich dann auch nicht, wenn die Felgen dan nicht drauf dürfen.
     
  6. #6 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ist klar.

    Eigentlich wäre der TÜV die beste Anlaufstelle, weil Audi kann dir da nicht viel helfen, denn die könnens ja nicht eintragen, außer sie wüssten zufällig, dass die 100%ig passen. Aber da offiziell ja andere für den A3 vorgesehen sind, denke ich wird dir Audi da nicht viel helfen können.
     
  7. #7 dirty sanzes, 27.12.2010
    dirty sanzes

    dirty sanzes Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir!!!
     
Thema: Felgen von a4 8e auf a3 8p
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen a4 felgen auf a3

    ,
  2. a4 felgen auf a3

    ,
  3. passen Audi a4 felgen auf Audi A3

    ,
  4. audi a4 felgen auf a3,
  5. passen A3 felgen auf A4,
  6. felgen von a4 auf a3,
  7. felgen A4 auf A3,
  8. a4 8e felgen auf a3 sportback,
  9. felgen a3 auf a4,
  10. a4 felge auf a3,
  11. passen audi a3 felgen auf a4,
  12. a3 felgen auf A4 ,
  13. passen felgen von a4 auf a3,
  14. passen audi a3 felgen auf audi a4,
  15. passen felgen von audi a4 auf a3,
  16. audi a4 felgen auf a3 eintragen,
  17. reifengröße die nicht eintragen brauch beim audi a3 sportback,
  18. audi felgen von a3 auf a4,
  19. a3 8p felgengröße,
  20. audi a3 8p felgen,
  21. audi a4 8e felgengröße,
  22. audi a4 8e felgen,
  23. passen felgen vom a4 b7 auf a3,
  24. passen die felgen vom a3 auf den a4,
  25. felgen vom audi a3 8v auch auf a4?
Die Seite wird geladen...

Felgen von a4 8e auf a3 8p - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...