Felgen+Reifen für Golf IV

Diskutiere Felgen+Reifen für Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Felgen+Reifen für Golf IV Habe meinen Golf IV um 30mm Tiefergelegt und möchte jetzt 17 Zöller montieren. Wer kann mir sagen welche Rad-Reifen...

  1. Mark77

    Mark77 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Felgen+Reifen für Golf IV

    Habe meinen Golf IV um 30mm Tiefergelegt und möchte jetzt 17 Zöller montieren.
    Wer kann mir sagen welche Rad-Reifen Kombination ich montieren kann (ohne Ziehen oder Bördeln)
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Mit Felgen 8x17 und 225/45R17 sieht das etwa so aus:

    bild

    Ist etwa auch 30mm tiefer, nix gebördelt o.ä. Zwischen Reifen und Radkasten sind knapp
    3cm Luft, das Koni Gewindefahrwerk ist recht straff eingestellt.
     
  3. Mark77

    Mark77 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon einmal ! Kannst du mir auch sagen was für eine ET du hast ?
     
  4. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    VA: 8,5x17 auf 225/40-17 ET30
    HA: 9,5x17 auf 245/35-17 ET25

    das passt. ohne Umbau


    Allerdings ist das das absolut maximale! mehr geht nicht
     
  5. Tipsy

    Tipsy Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe auf meiner IVer 225/45 17" ist von meiner Sicht aus nicht zu empfehlen. Meiner ist um 55/40 tiefer FK Fahrwerk, oder es liegt am Fahrwerk. Aber mit dem orginalen Fahrwerk und Serien Bereifung 195/65 15" fand ich ich auch nicht so doll. 16"er sind glaube ich die beste alternative.
    Gruss Tipsy

    Golf IV V5
     
  6. Tipsy

    Tipsy Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tag nochmal
    An Turbo,
    meiner sieht so ähnlich aus, wie schon erwähnt FK Federn/Koni Dämpfer aber 55/40. Finde ich ein bisschen komisch. Aber ich glaube das mit den Zahlen stimmt vom Hersteller nicht.
    Gruss Tipsy
     
  7. Mark77

    Mark77 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tipsy

    habe jetzt 7.5 und 9x16 mit 215/40-16 drauf , sieht nicht gerade so toll aus , da die Radkästen beim Golf IV ziemlich groß sind.
     
  8. #8 TheCrow, 28.12.2002
    TheCrow

    TheCrow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe auf meinem Golf IV ein Weitec Fahrwerk (50/30) eingebaut und 8x17 Zöller mit 215/45 drauf. Hinten zusätzlich Spurverbreiterungen.

    Ist überhaupt kein Problem, geht sich locker aus (keine Zusatzarbeiten erforderlich).

    lg [​IMG]
     
Thema: Felgen+Reifen für Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 reifen felgen kombination

    ,
  2. vw golf 4 Rad Reifen kombinationen

    ,
  3. reifen kombinationen golf 4

    ,
  4. anzeige felgen und räder fur golf 4,
  5. kann ich an golf 4 alufelgen 17 montieren,
  6. größte felge golf 6 ohne umbau,
  7. Passen meine Reifen vom Golf 4 an meinem Golf 6?,
  8. was muss ich alles machen um 17 zoll felgen am golf 4 zu montieren,
  9. Welche Reifen auf Tiefergelegten Golf 4,
  10. reifen felgen kombination golf V,
  11. 225/40/17 Audi A1,
  12. vw golf 4 rad reifen kombination,
  13. felgen von astra auf golf 2 montieren?,
  14. golf 4 Felgen Reifen 17,
  15. Sommerreifen für Golf 4 Test,
  16. 17 Felgen Golf 4 ohne umbau ?,
  17. golf 4 30mm tiefer welche felgen,
  18. golf 4 17 zoll felgen ohne umbau?,
  19. golf 4 welche reifengrößen,
  20. reifenwechsel bei tiefergelegten Golf 4,
  21. 8x17 für golf 4 ohne umbau möglich,
  22. golf iv welche felgen reifen kombination ,
  23. alufelgen golf 4 optimale größe radkasten,
  24. golf 5 fahrwerk felgen kombination
Die Seite wird geladen...

Felgen+Reifen für Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100

    Chromfelgen Komplettsatz CR SPA Realchrom Echtchrom in 8,5 x 18 ET 35 LK 5 x 100: Bilder auf der ebay-Seite:...
  2. 4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17

    4x Golf GTI Felgen Denver + Reifen 225/45 R17: Hallo. Ich verkaufe 4 original VW Golf V GTI Aluminiumfelgen mit Reifen. Die 2 rechten Felgen haben leichte Macken von einer Einparkerin, die...
  3. Golf III Reifen und Felgen wechsel auf Polo 6N

    Golf III Reifen und Felgen wechsel auf Polo 6N: Hallo! Wisst ihr ob ich die Golf III Reifen + Felgen (185 60R14 82T) auf meinen Polo wechseln kann und diese auch eingetragen werden? Und wisst...
  4. Golf V mit 8,5x18" Felgen und 225/40 Reifen

    Golf V mit 8,5x18" Felgen und 225/40 Reifen: Servus, ich bin neu bei euch im Forum und habe auch direkt mal eine Frage... Nächsten Monat werde ich meinen neuen Golf V 1.6 FSI Sportline in...
  5. Felgen und Reifen für Golf 2

    Felgen und Reifen für Golf 2: <span style="font-family:Arial">Hallo! Ich will mir diesen Winter Felgen kaufen, weiß aber noch nicht so richtig, welche Größe ich nehmen soll!...