Felgen KBA Nummer, kein Gutachten, wa nu?

Diskutiere Felgen KBA Nummer, kein Gutachten, wa nu? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, ich hab Felgen geschenkt bekommen, ist aber kein Gutachten dabei. Die sind nicht die Schönsten, ist mir aber eigentlich egal, ich...

  1. #1 eddieromm, 11.10.2009
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab Felgen geschenkt bekommen, ist aber kein Gutachten dabei.
    Die sind nicht die Schönsten, ist mir aber eigentlich egal, ich wollte die Winterreifen draufziehen.
    Ich muss zugeben, ich hab überhaupt keine Ahnung von Felgen oder wie man die einträgt und sonstiges. Bis jetzt waren die immer beim Kauf vom Auto schon drauf und eingetragen.
    Wenn ich ein TÜV-Gutachten hätte für mein Automodell, heisst das, dass ich nix weiter machen muss oder muss ich trotdem zum Tüv?
    Wo krieg ich ein Gutachten her? Ich bin mir nicht sicher, was das für ein Hersteller ist. Ich füge ein Paar Bilder ein, vielleicht erkennt das ja jemand.

    Ich weiss auch nicht genau was das für ein Größe überhaupt ist, finde ich das anhand der KBA Nummer raus, vielleicht passen ja meine Winterreifen garnicht drauf? Auf der Felge selbst steht nix drauf.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 11.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Zwecks Unterlagen beim TÜV anfragen und die Größe müsste schon draufstehen. Gibt nur ganz ganz wenige Felgen, auf denen nix drauf steht. Wo ich mir aber mehr gedangen machen würde wäre über ET und Lochkreis. Wenn du schon nicht die Felgenabmessungen kennst, dann kennst wohl die ET und den Lochkreis auch nicht oder?
     
  3. #3 eddieromm, 11.10.2009
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt die Größe gefunden, es wird wohl passen. Brauch jetzt nur das Gutachten.

    mfg
     
  4. #4 eddieromm, 12.10.2009
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die Felgen sind 7x15, meine Winterreifen 6x15.

    Kann ich´s vergessen?

    mfg
     
  5. #5 fuchs_100, 13.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nein, die 7 bzw. 6 ist lediglich die Felgenbreite, die Reifen können problemlos darauf montiert werden. Die Reifen erscheinen nur optisch jetzt dann etwas breiter.
     
  6. #6 eddieromm, 13.10.2009
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das klingt ja schonmal nicht schlecht.

    Ich hatte auch das KBA per eMail angeschriben, die können mir das Gutachten zuschicken per Nachnahme 23,35€, geht eigentlich.

    mfg
     
  7. #7 fuchs_100, 14.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    ja, dann würd ichs machen, sofern eine Auskunft beim TÜV versagt.
     
Thema: Felgen KBA Nummer, kein Gutachten, wa nu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kba nummer felgen

    ,
  2. felgen kba nummer

    ,
  3. kba 44862

    ,
  4. kba nummer felge,
  5. kba 45374,
  6. kba 43831,
  7. KBA 44416,
  8. kba 44676,
  9. KBA 46652,
  10. kba gutachten,
  11. kba nr felgen,
  12. kba nummer felgen gutachten,
  13. KBA 44862 gutachten,
  14. KBA 44276 ,
  15. kba nummer,
  16. alufelgen kba nummer,
  17. KBA 42850,
  18. kba 45374 abe,
  19. KBA 43005,
  20. felge kba nummer,
  21. kbA46652,
  22. kba 45374 gutachten,
  23. gutachten kba,
  24. kba 44677 gutachten,
  25. kba 44676 gutachten
Die Seite wird geladen...

Felgen KBA Nummer, kein Gutachten, wa nu? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. Keine KBA Nummer bei Edelstahl Speichen Felge,was nun?

    Keine KBA Nummer bei Edelstahl Speichen Felge,was nun?: Hallo, habe eine Frage. Ich habe hier einen Satz Edelstahl Speichen Felgen. Nun habe ich das Problem,dass ich diese verkaufen wollt und da ich...
  5. Felgen mit der nummer 535601026B

    Felgen mit der nummer 535601026B: Hi , ich suche ein gutachetn für die VW Golg G60 Felgn mit der nummer 535601026B