Felgen Für neuen SQ5 TDI

Diskutiere Felgen Für neuen SQ5 TDI im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich bekomme in 3 Monaten meinen neuen SQ5 TDI und freue mich jetzt schon darauf. Da ich keine Winterräder mitbestellt habe, bin...

  1. #1 Deauville, 18.09.2019
    Deauville

    Deauville Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bekomme in 3 Monaten meinen neuen SQ5 TDI und freue mich jetzt schon darauf.
    Da ich keine Winterräder mitbestellt habe, bin ich im Internet fündig geworden.

    Die Felgen haben die Bezeichnung 8R0601025AL mit Winterreifen der Größe 235/55R19 101H.
    Sowie Felgen als auch Reifen sind nur 500 Km gelaufen und das DOT ist 2118.
    Der Preis ist Super.

    Jetzt sagt mein Händler, dass die Felgen nicht freigegeben sind. Angeblich wegen anderer Einpresstiefe !
    Ist das wirklich so oder will mir der Händler nur abraten, damit ich neue bei Ihm kaufe.
    Kann mir jemand helfen ?

    Ich danke Euch schon jetzt
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Felgen Für neuen SQ5 TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deauville, 19.09.2019
    Deauville

    Deauville Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine weitere Information. Die Fahrzeug-Ident-Nr. lautet : WAUZZZFYXL2017621
    Vielleicht hilft das weiter ?
    Danke
     
  4. #3 fuchs_100, 19.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Felge ist vom alten Q5 und ist eine spezielle Winterfelge. Ob die Abmaße sich decken, kann ich dir nicht sagen, da ich die nötige Abmessung von deinem neuen noch nicht produzierten Fahrzeug nicht kenne und du vermutlich auch nicht. 7x19 ET37 hat die Felge.
    Aber rein rechtlich darfst du sie schon nicht fahren, selbst wenn die Abmessung passt, da sie für dein Fahrzeug nicht zugelassen ist. Du bräuchtest dafür zumindest eine Traglastbescheinigung für diese Felge seitens Audi und die gibt Audi seit einiger Zeit nicht mehr raus. Dann könntest du sie eintragen lassen wenn alles im Rahmen ist.

    Wenn ich vom aktuellen normalen Q5 ausgehe, hat der bei 19" schon breitere Felgen, also ist die ET wohl nicht das einzigste Problem.
     
  5. #4 Deauville, 20.09.2019
    Deauville

    Deauville Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fuchs_100 für deine Antwort
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Für neuen SQ5 TDI

Die Seite wird geladen...

Felgen Für neuen SQ5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe neuwertige Audi Q7 Alufelge

    Verkaufe neuwertige Audi Q7 Alufelge: Hallo ich verkaufe hier eine neuwertige Alufelge in 20 Zoll 9x20 Et 60 Lochkreis 5x130 Die Alufelge hat keinerlei Schäden oder so neuwertig. Es...