Felgen für Jetta 2011

Diskutiere Felgen für Jetta 2011 im VW Jetta VI Forum im Bereich VW Jetta; Hallo, suche nach Felgen für meinen Jetta(Bj. 2011) in 15 oder 16 Zoll.Kann mr jemand die genauen Felgenbezeichnungen sagen.Sollten auch für...

  1. jetta

    jetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, suche nach Felgen für meinen Jetta(Bj. 2011) in 15 oder 16 Zoll.Kann mr jemand die genauen Felgenbezeichnungen sagen.Sollten auch für Schneeketten sein. Mfg.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also für Winterräder?
    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass 16" mittlerweile das mindeste ist, was nötig ist, da die Bremsanlagen zu groß sind für 15".

    Stahlfelgen?
    Es wäre gut, wenn du mir die Schlüsselnummern aus der Zulassungsbescheinigung geben könntest: 2.1 und 2.2
     
  3. jetta

    jetta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es ist ein Jetta VI -Erstzulassung 03.08.2011. 2.1lautet 0603 2.2 AYY000177.Ist ein 1.2TSI mit 77Kw.Würde gern Winterreifen montieren,bei denen Schneeketten erlaubt sind. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
  4. #4 fuchs_100, 28.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also normal sollte es da keine Probleme bezüglich der Schneeketten geben. Wenn dann müsstest du aber dafür nochmals explizit bei VW anfragen. Die Masse ist aber zugelassen, nur bestimmte extreme Bereifungen mit Zubehör-Felgen haben diese Beschränkung, dass keine Schneeketten benutzt werden dürfen. Bei dieser Seriengröße daher äußerst unwahrscheinlich. Der darf sogar noch die 15" Standardbereifung fahren mit 195/65 R15 mit der Felgenabmessung 6,5 x 15 und einer ET von 50. Die 16"-Variante empfehle ich daher eher nicht, außer du hättest bereits passende Felgen oder Radkappen etc.

    GOODYEAR TireManager
     
Thema:

Felgen für Jetta 2011

Die Seite wird geladen...

Felgen für Jetta 2011 - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...