Felgen auf A3

Diskutiere Felgen auf A3 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, ich habe vor, demnächst neue Felgen für Sommerreifen zu kaufen und tendiere zu 17'' Felgen. Könnt ihr mir sagen, wie sich...

  1. Chacka

    Chacka Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe vor, demnächst neue Felgen für Sommerreifen zu kaufen und tendiere zu 17'' Felgen.
    Könnt ihr mir sagen, wie sich verschiedene Breiten, also 7x17, 7,5x17, 8x17, auswirken. Sowohl auf Hinsicht fahrtechnischer, als auch optischer Aspekte.

    Mfg Frank
     
  2. #2 Christian, 04.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    also optisch wirkt derselbe Reifen (z.B. 225/45 R17) auf einer breiteren Felge etwas breiter.
    Die meisten Aluräder im Zubehörhandel sind in 17" 8Jx17, einige 7,5J x 17.
    Den Einfluss einer etwas breiteren Felge (mit identischer Bereifung) auf die Fahrdynamik kann man vernachlässigen. Da Du aus Kempten kommst, schau doch mal bei ABT [​IMG] vorbei (falls es Dich interessiert) , da gibt´s neuerdings ein schönes Angebot an gebrauchten Rädern [​IMG]
     
  3. Chacka

    Chacka Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war bereits bei Abt, sowohl direkt als auch Homepage. Ich muss ja sagen, dass ich gerne unsere Wirtschaft ankurbeln würde (tu ich ja auch regelmäßig als Raucher), aber die billigen Felgen sehen wirklich nicht so besonders aus und 300 € pro Felge ist ja auch nicht so das Wahre. Aber ist aj egal. Bei der Felgenmarke bin ich mir ja auch eigentlich schon sicher, nur die Größe war jetzt eben noch die Frage. Aber wenn ich deine Antwort richtig gedeutet habe, kann man die Unterschiede (fast) vernachlässigen.

    Mfg Frank
     
Thema: Felgen auf A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 felgen in verschidene breite

    ,
  2. einfluss felgengröße fahrdynamik

Die Seite wird geladen...

Felgen auf A3 - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...
  5. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...