Felgen 15" A4 aus 2000 passen nicht auf neuen A4 130 PS ??

Diskutiere Felgen 15" A4 aus 2000 passen nicht auf neuen A4 130 PS ?? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, vielleicht könnt ihr helfen?[img] Ein Nachbar von mir hatte auch schon im GF-Forum gepostet-aber es kam nichts dabei rum....

  1. #1 orkfresh, 16.03.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    vielleicht könnt ihr helfen?[​IMG]

    Ein Nachbar von mir hatte auch schon im GF-Forum gepostet-aber es kam nichts dabei rum.

    Er fährt einen Audi A4 1.8 aus 2000. Mit 196/65R15 auf Zubehör LM-Felgen.

    Nun hat er diese noch und den neuen A4 2.0 vor der Tür.
    Da er die serienmäßig verbauten LMs nicht besonders findet, und er meint auch, sie wären schlecht zu säubern wegen der Ecken;-)
    will er gerne seine alten auf den Wagen montieren.
    Seine Reifenfirma meinte aber geht nicht=> wegen der Änderung an der neuen Bremse vom A4.

    Meine Frage ist:

    Was haben die geändert-?

    Ist es der Lochkranzdurchmesser, der nicht mehr passt? Dürfte doch beim alten 112 sein = Passat, oder?

    Oder haben sich die ET-Vorgaben so massiv geändert?

    Jedenfalls sind neue Felgen und Reifen von der Breite genauso wie die alten.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Christian, 16.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Sollte passen!

    Die Räder vom alten A4 passen - zumindest bei den 4-Zylinder-Modellen der neuen Baureihe [​IMG] !
    Die Lochkreise sind beim Modellwechsel die selben geblieben, welch ein Wunder [​IMG] Das Thema habe ich schon für meinen Vater abgeklärt. Der hat sich nämlich auch seine 15"Borbet-Räder von seinem alten A4 2.4 auf seinen neuen 1.8T mitnehmen wollen. Ich hatte damals diesbezüglich auch eine Anfrage an Fa. Borbet geschickt, welche mir das auch bestätigt haben. Du bzw. Dein Nachbar braucht lediglich eine neue ABE für die Montage der "alten" Räder auf das neue Modell. E-mail an den Räder-Hersteller und der schickt Dir dann ggf. gegen kleine Gebühr die neue ABE!
    Die Serien-Alus kann man dann prima für die Winterreifen verwenden [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 17.03.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Konnte ich mir auch nicht vorstellen.
    Da sieht man aber mal - was der Reifenhändler felsenfest behauptete.
    Wie sieht es denn mit den Schrauben aus?

    Passen bei den Serien-Alufelgen die Standard-Schrauben?
    Oder sind da auch schon extra- für Alus verbaut?
    Ich muss bei meinem Golf nämlich immer mit wechslen.
     
  4. #4 Christian, 17.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Die Schrauben von den Alu´s sind doch vorhanden, also sollte man die auch wieder mitmontieren [​IMG]
     
Thema: Felgen 15" A4 aus 2000 passen nicht auf neuen A4 130 PS ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkranzdurchmesser

    ,
  2. Passen die alten Audi A4 schauen auf den neuen

    ,
  3. lochkranzdurchmesser felgen

    ,
  4. 15 auf neuen a4,
  5. a4 felge 15 passt nicht,
  6. cabrio felgen passen nicht a4,
  7. lochkranzdurchmesser audi a4 b8,
  8. passen alte audi a4 felge auf neuen a4,
  9. alufelgen nicht neue,
  10. audi a4 felgen auf neueste modell,
  11. Lochkranzdurchmesser iki
Die Seite wird geladen...

Felgen 15" A4 aus 2000 passen nicht auf neuen A4 130 PS ?? - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs

    Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs: Kopie vom Gutachten der Audi speedline Felge von bbs Hey liebe Leute könnte mir eventuell jemanden eine Kopie vom Gutachten der Audi Speedline...
  4. R8 Felgen auf TT

    R8 Felgen auf TT: Moin liebes Forum. Ich bin Andreas, bin 49 und komme aus dem Raum Oldenburg. Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch die Felgen vom R8 auf...