Fehlzündungen?!

Diskutiere Fehlzündungen?! im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hi kann es sein das mein A5 Fehlzündungen hat? Er stottert seid ein paar Tagen immer wenn der Motor noch kalt ist. Zuerst dachte ich das es...

  1. #1 Unregistriert, 14.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi

    kann es sein das mein A5 Fehlzündungen hat? Er stottert seid ein paar Tagen immer wenn der Motor noch kalt ist.

    Zuerst dachte ich das es vielleicht die Zündkerzen sind aber die habe ich getauscht und das Problem ist immer noch vorhanden.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Das ist möglich, dass er Zündaussetzer hat. Diese werden aber zu Beginn bei kaltem Motor vom Motorsteuergerät ignoriert, da dies durchaus vorkommen kann. Wenn die Aussetzererkennung aktiv ist, hat er aber offensichtlich noch keine Aussetzer gehabt, sonst würde dich schon die gelbe Motorstörlampe anleuchten. Trotzdem schadet es mit Sicherheit nicht mal bei Audi vorbeizufahren, das Problem anzusprechen und mal schauen, was sie machen. Es sollte von deren Seite aus dann zumindest mal der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen werden und geprüft werden ob es einen aktuelleren Datenstand gibt fürs Motorsteuergerät, der evtl. dies sogar behebt.
     
Thema: Fehlzündungen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 fehlzündungen

    ,
  2. audi a3 fehlzündung

    ,
  3. audi s5 motor ruckelt

    ,
  4. audi a5 stottert,
  5. fehlzündung audi s5,
  6. audi s5 stottert,
  7. Audi s5 Leerlauf,
  8. audi a4 fehlzündung,
  9. audi rs5 fehlzündungen,
  10. audi s5 fehlzündungen,
  11. audi a2 fehlzündungen im standgas,
  12. audi s5 ruckelt im leerlauf,
  13. audi s5 motorlampe,
  14. Fehlzündung Audi A4 B5,
  15. audi a3 8l fehlzündung,
  16. Fehlzündung beim Audi A4,
  17. Fehlzündungen A3,
  18. fehlzündung beim pkw,
  19. fehlzündung motir kalt,
  20. fehlzündung audi a4 b5 1.8,
  21. vw fehlzündungen kalter motor,
  22. audi s5 fehlzündung,
  23. Fehl zündung A5,
  24. audi s5 ruckelt kalt,
  25. motorleuchte s5
Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen?! - Ähnliche Themen

  1. Motorwarnleuchte -- Fehlzündungen

    Motorwarnleuchte -- Fehlzündungen: Seit einem Jahr hat mein A2 immer wieder Probleme mit der Zündung. Jede Zündspule wurde bestimmt schon 4 x ausgetauscht. Erst blinkt die...
  2. Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

    Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor: könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...