Fehlfunktion der Alarmanlage

Diskutiere Fehlfunktion der Alarmanlage im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Alarmanlage in meinem A4 Avant 1.9 TDI BJ 96. Ohne erkennbaren Grund fängt die DWA an zu hupen und...

  1. #1 Nemesis2000, 21.03.2004
    Nemesis2000

    Nemesis2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Alarmanlage in meinem A4 Avant 1.9 TDI BJ 96.

    Ohne erkennbaren Grund fängt die DWA an zu hupen und blinken. Laut Werkstatt ist wohl das Steuergeräte kaputt. Der Fehlerspeicher konnte jedenfalls nicht ausgelesen werden. Eine Reparatur kostet 400 €.

    Nach Auskunft der Werkstatt ist es nicht möglich, die Alarmanlage auszutellen und nur eine Reparatur möglich. Die wollte ich so nicht hinnehmen und bin erstmal gefahren...

    Mittlerweile habe ich das Kabel der Hupe im Kofferraum abgezogen.

    Bleibt noch das Problem mit dem Warnblicklicht. Im Moment habe ich die Sicherung für die DWA herausgenommen. Das Warnblinklicht der DWA ist damit ausgeschaltet. Dummerweise ist dies auch die Sicherung für die Innenbeleuchtung.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung von der DWA zu dem Warnblicklicht zu unterbrechen? Oder kann man die DWA vielleicht doch ausbauen? Das Steuergerät entfernen?

    Auf die Innenbeleuchtung möchte ich eigentlich nicht verzichten.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also das problem mit der dwa dürfte es öfters geben - hatte nämlich das selbe problem.
    mein vorschlag: reinige einmal die ganzen kontakte (motorhaube, kofferraum, etc.....) und sprühe sie mit einem kontaktspray ein.

    das hat mein problem behoben.

    lg

    [​IMG]
     
  3. #3 Nemesis2000, 22.03.2004
    Nemesis2000

    Nemesis2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, werde ich mal versuchen.

    Ist die Sicherung eigentlich nur für die Kontakte oder für die gesamte DWA?
     
  4. n246m

    n246m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    für was die sicherung ist weiß ich leider auch nicht...... - aber rausnehmen bringt gar nix::::

    nicht vergessen auch die ultraschall sensoren von etweigen spinnen oder anderen ungeliebten gezocks befreien....

    [​IMG]
     
Thema: Fehlfunktion der Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b alarmanlage spinnt

    ,
  2. alarmanlage a4 b5

    ,
  3. passat 3b alarmanlage deaktivieren

    ,
  4. golf 4 alarmanlage sicherung,
  5. passat 3c alarmanlage spinnt,
  6. audi a4 alarmanlage spinnt,
  7. audi a4 b5 alarmanlage,
  8. passat 35i alarmanlage spinnt,
  9. audi a4 b5 alarmanlage deaktivieren,
  10. passat 3b alarmanlage sicherung,
  11. http://www.pkw-forum.de/6261-fehlfunktion-alarmanlage.html,
  12. audi a4 alarmanlage deaktivieren,
  13. audi A8 Alarmanlage,
  14. audi a6 alarmanlage spinnt,
  15. passat sicherung alarmanlage,
  16. audi a8 alarmanlage spinnt,
  17. a4 alarmanlage defekt,
  18. alarmanlage s4 audi problem,
  19. a4B5 sitz der Hupe von der Alarmanlage,
  20. golf 4 sicherung alarmanlage,
  21. passat 35i alarmanlage,
  22. alarmanlage passat 35i,
  23. f,
  24. audi a4 b5 alarmanlage sicherung,
  25. Audi A4 Sicherung Alarmanlage
Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion der Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  2. Fensterheber Fehlfunktion

    Fensterheber Fehlfunktion: [...] Text entfernt Habe jetzt ein neues Problem, vor drei Wochen habe ich bemerkt das ich die hintere rechte Scheibe nicht mehr richtig zu...
  3. Fensterheber Fehlfunktion beim Betätigen vom Türschloss

    Fensterheber Fehlfunktion beim Betätigen vom Türschloss: Hallo, besitze einen Golf 3 Bj. 01/1995 mit 4x el. Fensterhebern. Sobald ich die Fahrertüre per Schlüssel aufschließe, gehen die Fenster vorne...