Fehlerstrom / Strom bei ausgeschalteter Zündung

Diskutiere Fehlerstrom / Strom bei ausgeschalteter Zündung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Tag auch! [img] Bei meinem B4 war in letzter Zeit zweimal die Batterie leer. [img] Habe nach dem Aufladen dann den "Fehlerstrom / Ruhestrom"...

  1. #1 ktmkalle, 26.07.2007
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch! [​IMG]
    Bei meinem B4 war in letzter Zeit zweimal die Batterie leer. [​IMG]
    Habe nach dem Aufladen dann den "Fehlerstrom / Ruhestrom" bei ausgeschalteter Zündung zwischen Minuspol und Massekabel gemessen.
    Ergebnis: CD - Wechsler zieht 0,07 Ampere, die Zentralverriegelung 0,11 Ampere.
    Sind 0,18 Ampere ok?
    Die Batterie mit 65 Ah bei 80% Ladevolumen wäre somit spätestens nach 12 Tagen leer.
    Wenig oder?
    Gruß
     
  2. #2 Martin R, 26.07.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal ein paar Minuten ob die 0,11A der ZV runter gehen.

    Wenn nicht ist möglicherweise das SG der ZV defekt - hatten wir schon ein paar Mal bei verschiedenen Audis.
     
  3. #3 ktmkalle, 27.07.2007
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin!
    Habe schon eine Zeit lang gemessen, da ich nacheinander die einzelnen Sicherungskreise gemessen habe. Der Messwert von 0,11 A ist während dieser Zeit nicht gesunken.
    ZV = Zentralverriegelung. SG der ZV = ?
    Was ist ein SG und kann man ein SG auch direkt überprüfen? [​IMG]
    Einen netten Gruß
     
  4. #4 Martin R, 27.07.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Mit SG meinte ich das Steuergerät der ZV (Zentralverriegelung).
     
Thema: Fehlerstrom / Strom bei ausgeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b stromverbrauch

    ,
  2. fehlerstrom golf 4

    ,
  3. fehlerstrommessung pkw

    ,
  4. vw passat fehlerstrom,
  5. passat 3b fehlerstrom,
  6. fehlerstrom pkw ,
  7. fehlerstrom kfz ,
  8. fehlerstrommessung kfz,
  9. stromverbrauch trotz ausgeschalteter zündung,
  10. ruhestrom bei ausgeschalteter zündung,
  11. passat 3bg zieht strom,
  12. audi a4 b6 zieht strom,
  13. Audi A 6 Steuergerät zieht Strom Batterie leer,
  14. http://www.pkw-forum.de/27376-fehlerstrom-strom-ausgeschalteter-zuendung.html,
  15. audi a4 b5 zieht strom ,
  16. f,
  17. vw 3b5 batterie zieht strom bei abgeschalteter zündung,
  18. passat 3bg stromverbrauch,
  19. Audi TT Stromverbrauch,
  20. passat fehlerstrom,
  21. fehlerstrommessung auto,
  22. golf 4 fehlerstrom,
  23. audi s6 b6 zieht strom,
  24. audi s6 zieht strom,
  25. audi tt zieht strom
Die Seite wird geladen...

Fehlerstrom / Strom bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Audi a4 b6 Strom fürn Radio

    Audi a4 b6 Strom fürn Radio: Hallo ich wollte mir ein Nachrüst Radio ein bauen hab mir alles geholt dafür ich hab es angeschlossen aber das Radio geht leider nicht an ich habe...
  2. Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter

    Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter: habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch...
  3. Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr

    Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr: Hallo zusammen, am Abend stellte ich meine Polo 6n, Bj. 2000, 44 KW in die Garage. Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren aber es ging...
  4. Fehlerstrom beim A6

    Fehlerstrom beim A6: Hallole Habe ein Problem mit meinem A6 4B . Ich habe eine neue 86AH Batterie eingebaut , Nach ca. 2Monaten brich die Batterie zusammen und der...