fehlerspeicher motordrehzahlgeber unplausibel

Diskutiere fehlerspeicher motordrehzahlgeber unplausibel im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Ihr Benötige Hilfe für einen fehlerspeichereintrag Motordrehzahlgeber unplausibles Signal sporadisch Passat Bj 2004 AVF Motor Pumpe...

  1. #1 mgsiegle, 10.11.2004
    mgsiegle

    mgsiegle Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    96
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    avf
    Hallo Ihr
    Benötige Hilfe für einen fehlerspeichereintrag Motordrehzahlgeber unplausibles Signal sporadisch Passat Bj 2004 AVF Motor Pumpe Düse.Problem tritt immer beim Starten auf , dann erscheint im Display Achtung Störung Motor Stop!!!. Drehzahlsignal mit Referenzfahrzeug ausgewertet mit Oszilloskop. Bisher getauschte Teile :: Motorblock, Motorsteuergerät, Impulsgeber f Motordrehzahl G 28 und Leitungen zum Geber . Fehler sporadisch immer noch da. Im Freeze Frame der OBD Mode 2 kann der Auslösezustand ausgelesen werden. Bei 357 1/min also startdrehzahl und 100% Drosselklappenöffnung wird Fehler gesetzt. ( Drosselklappe wird nur für die AGR benötigt). Anlasserstromaufnahme zu Referenzfahrzeug I.O. Im Startmoment ca 380A und danach ca 200 A. Spannungsverlust zum Motorsteuergerät i.o. Hallgeber für Nockenwelle auch schon probeweise getauscht ( Wird zur Zylinderselektiven Erkennung benötigt) Zusätzlich wird beanstandet daß Fahrzeug schlecht anspringt (kein Biodiesel) > Springt mit einer Verzögerung von 2 sek an.

    MFG mgsiegle
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 mgsiegle, 18.11.2004
    mgsiegle

    mgsiegle Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    96
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    avf
    [/quote]


    hallo
    lauter schlaue Jungs in diesem Forum hier , was?
    Oder ist das problem vieleicht nichts für euch?

    grüße
    mgsiegle
     
  4. #3 Schraubi-Schlumpf, 18.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... ja ...

    nachdem du ja anscheinend alles getauscht hast, was relevant ist...
    ...und anscheinden selber ahnung hast...

    ganz ehrlich: bei einen 2004er modell... gibts noch garantie...
    meine meinung bei solchen (aussichtslosen) problemen...
    VW einschalten.. sollen die sich damit rumschlagen...

    und nochwas: solange die fehler nur sporadisch auftreten im fehlerspeicher wird eh kaum eine werkstatt aktiv...
    obwohl natürlich, wenn man mal 21....22 zählt...2 sekunden recht lang zum anspringen sind ...

    tut mir leid... aber dazu fällt mir auch nix mehr ein...

    ups: übersehen...das mit der meldung im ki... schonmal probehalber das ki gewechselt? du scheinst ja die möglichkeiten zu haben?

    sonst fällt mir auch nichts mehr ein ...
     
  5. #4 Martin R, 20.11.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    [/quote]

    Gehe mal davon aus, dass er Mechaniker bei VW ist - denn wer sollte sonst solche Aktionen starten wenn noch Garantie drauf ist?


    Wo nimmt denn dieser Geber die Drehzahl ab?
    Evtl. am Schwung?
     
  6. #5 Schraubi-Schlumpf, 20.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm, wär ne möglichkeit... aber dafür gibts ja eigentlich den hotline-channel von vw...[es sei denn er arbeitet da *g*]

    das ist doch mal n vorschlag... wenn alles schon getauscht ist, ist ja womöglich das signal tatsächlich fehlerhaft. also evtl schwungrad im eimer...
     
  7. #6 mgsiegle, 29.11.2004
    mgsiegle

    mgsiegle Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    96
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    avf
    das ist doch mal n vorschlag... wenn alles schon getauscht ist, ist ja womöglich das signal tatsächlich fehlerhaft. also evtl schwungrad im eimer...

    [/b][/quote]

    Ihr seid nah dran , was glaubt ihr was der hotline channel gesagt hat.
    die wissen auch nicht weiter . Übrigens . das Geberrad sitzt an der Kurbelwelle und deshalb wurde ja auch der Block getauscht . Da seht ihr mal mit was man sich heutzutage rumschlagen muß . Und für einen Pumpedüsemotor sind 2 sekunden zum starten lang , da die Motoren schon laufen wenn der Zündschlüssel berührt wird. So verwöhnt sind inzwischen die Autofahrer.

    Grüße mg
     
  8. #7 mgsiegle, 16.12.2004
    mgsiegle

    mgsiegle Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    96
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    avf
    Ihr seid nah dran , was glaubt ihr was der hotline channel gesagt hat.
    die wissen auch nicht weiter . Übrigens . das Geberrad sitzt an der Kurbelwelle und deshalb wurde ja auch der Block getauscht . Da seht ihr mal mit was man sich heutzutage rumschlagen muß . Und für einen Pumpedüsemotor sind 2 sekunden zum starten lang , da die Motoren schon laufen wenn der Zündschlüssel berührt wird. So verwöhnt sind inzwischen die Autofahrer.

    Grüße mg

    [/b][/quote]
    Lösung: Abschirmung muß direkt an masse gelegt werden und nicht im leitungsstrang Drehzahlgeber
    danke für eure Hilfe
     
  9. #8 Martin R, 18.12.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Woher weisst du das jetzt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mgsiegle, 26.01.2005
    mgsiegle

    mgsiegle Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    96
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    avf
    [/quote]


    es gab auch bei anderen Modellen Probleme . Die Abschirmung wurde im kabelstrang an die Gebermasse gelegt .Dies gibt zeitweise Störsignale ins Motorsteuergerät da dies schon ein OBD Ausführung ist und somit selbstständig Abgasrelevante bauteile prüft , nicht nur auf defekt sondern auch auf Plausibilität.

    machts gut ihr Superschrauber im fORUM
     
  12. #10 Rocks82, 26.01.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    da du es ja voll drauf hast kannst du dich ja jetzt mal mit meinem Motor beschäftigen:

    MKB RP bj 1988

    Problem: Fehlzündungen! es wird zuviel benzin eingespritzt!

    Erst trat das problem nur nanchmal auf(unabhängig von temperatur, Wetter, Uhrzeit, Fahrzeit ect.) , aber nun läuft er nurnoch schlecht.

    Zündung i.O.
    Zahnriemen Neu
    Zündkerzen Neu
    Zündkabel Neu
    Verteiler Neu
    Einspritzdüse (MONOJET) gewechselt
    Drosselklappenpotentiometer gewechselt
    Leerlaufregler und schalter gewechselt
    Steuergerät gewechselt
    Temperaurgeber i.O.
    Zuleitungen zum Steuergerät i.O.
    Hauptmassekabel zum motor erneuert
    Massepunkt im motorraum geprüft i.O.
    Benzindruck geprüft i.O.
    Vorwiderstand für einspritzventil Ausgemessen (3,5 ohm)
    Lamdasonde gewechselt
    Kompression bei 13 bar pro zylinder
    Hallgeber gewechselt


    Der wagen war danach schon 2 tage beim BOSCH Service und die sind dran verzweifelt und haben nichts gefunden!!!



    UND JETZT KOMMST DU.....???!!!!!
    was tun????

    achja, ich bin noch schüler


    MfG René
     
Thema: fehlerspeicher motordrehzahlgeber unplausibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motordrehzahlgeber

    ,
  2. motordrehzahlsensor vw passat

    ,
  3. motordrehzahlsensor audi a4

    ,
  4. Geber für Motordrehzahl G28 unplausibles Signal,
  5. motordrehzahlgeber g28,
  6. motordrehzahlgeber golf 4,
  7. motordrehzahlgeber passat,
  8. golf 4 fehlercode 4141,
  9. vw fehler 4141,
  10. drehzahlsignal unplausibel,
  11. golf 4 motordrehzahlgeber,
  12. fehlercode 4141,
  13. Drehzahlgeber Signal unplausibel,
  14. motordrehzahlsensor VW,
  15. vw fehlercode 4141,
  16. passat motordrehzahlgeber,
  17. audi a4 motordrehzahlgeber,
  18. vw passat motordrehzahlgeber,
  19. Geber für Motordrehzahl Golf 4,
  20. motordrehzahlgeber passat 3b,
  21. motordrehzahlgeber audi a4,
  22. f,
  23. Audi A4 Geber für Motordrehzahl,
  24. vw motordrehzahlgeber,
  25. motordrehzahlsensor passat 3b
Die Seite wird geladen...

fehlerspeicher motordrehzahlgeber unplausibel - Ähnliche Themen

  1. Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

    Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2000 zu lösen. Seit Ende letzten Jahres kommt ca....
  2. PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?

    PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?: Hallo, musste bei meinem Passat 3C BJ 2008 den PDC-Sensor hinten links Mitte tauschen. Der Speichereintrag war: --> 1546 9 Geber für...
  3. Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

    Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder: Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei...
  4. Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

    Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi: Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...
  5. Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01

    Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01: Hallo, liebe Audi Freunde, ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem. Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die...