Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

Diskutiere Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei...

1. #1 Kleine Frau, 24.02.2015
    Kleine Frau

Kleine Frau Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei Audi, Zylinderkopfdichtung defekt aber weder qualmt er blau noch frist er Oel oder Wasser. Eine andere Werkstatt hat dann gemeint, nein kann nicht sein und hat alle Zynkerzen gestaucht und den Stecker vom Zylinder 8 auf den Zylinder 7 gepakt und dann lief er wieder ganz brav aber leider nur 300 Kilometer.
    Fehlerdiagnose sagt immer nur, Fehler im 7 Zylinder.
    Ich straue den Werkstätten nun langsam gar nicht mehr, Audi wollte fast 4000€ für die Zylinderkopfdichtung, die andere Werkstatt will alles tauschen und auch fast 3000 für Fehlersuche und so aber keiner sagt mir genau was es ist.
    Habe nun gehört das der Fehler wohl öfter auftritt und darum wollte ich mal fragen ob das einer kennt und auch hatte und mir vielleicht sagen kann was es war.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    AW: Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

Wie ist die Kompression aller Zylinder? Wie lautet der Fehlereintrag genau (bitte mit Fehlercode)? Hat er das Problem im reinen Benzinbetrieb auch? Modelljahr?

4. #3 Kleine Frau, 25.02.2015
    Kleine Frau

Kleine Frau Neuer Benutzer

Modeljahr ist 2005 und ob bei Gas oder Benzinbetrieb. Erst war es ganz selten und immer wenn es sehr warm war (im Sommer) und dann von heute auf morgen immer. Die Kompression aller Zylinder ist ok. Genauer Fehlereintrag, da muss ich noch mal bei der Werkstatt fragen, zu mir haben die immer nur gesagt das die Diagnose einen Fehler im 7ten Zylinder anzeigt. Hatte so das Gefühl das man bei Audi und auch in der freien Werkstatt dachte, da kommt eine kleine blonde Frau und die nehmen wir nun aus

5. #4 fuchs_100, 25.02.2015
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004

Ne das glaube ich eher nicht, aber den Leuten sagen auch die Fehlereinträge in der Regel nichts. Ich vermute mal, dass Verbrennungsaussetzer bemängelt werden, aber dennoch warte ich den Fehlereintrag ab.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder - Ähnliche Themen

1. Thermo Top C/Z Fehlercode Benutzerdefinierter Fehler 49 bzw F0h

Thermo Top C/Z Fehlercode Benutzerdefinierter Fehler 49 bzw F0h: Hallo Community, bin neu hier weil ich mit meinem Problem nicht weiter komm. Habe in meinem Pick Up eine Thermo Top c/z welche ich vom zuheitzer...
  2. Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2000 zu lösen. Seit Ende letzten Jahres kommt ca....
  3. Audi Q 7 Türverkleidung

Audi Q 7 Türverkleidung: Verkaufe Audi Q 7 Türverkleidung Baujahr 2013. 4 Türverkleidungen Leder -Alcantara mit Schalterkabelbaum und Bose Lautsprecher blende Sehr guter...
  4. Zündung in Zylinder 4

Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...