Fehlermeldungen Audi A4

Diskutiere Fehlermeldungen Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem en meinem Audi A4 B5 2.8 Liter Baujahr 1998 mit 137 000 km. Ab und zu spielt sich im...

  1. hedwig

    hedwig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem en meinem Audi A4 B5 2.8 Liter Baujahr 1998 mit 137 000 km.

    Ab und zu spielt sich im Armaturenbrett folgendes ab:

    der Piezo piepst in langen Abständen, die Bremswarnleuchte geht an und blinkt, die ABS Kontrolleuchte im Tacho geht an, danach piepst es wieder, nun kommt die Ölwarnleuchte dazu und blinkt und der Drehzahlmesser geht auf Null. Der Fehler geht manchmal während des Fahrens wieder weg und kommt dann auch wieder. Wenn der Fehler weg geht bzw. wenn man dabei zufällig bremst und das ABS scheint zu greifen (Bremspedal ruckelt) geht der Fehler auch weg. Den Fehlerspeicher habe ich bei einem Bekannten bereits ausgelesen, da stand nur etwas von der Wegfahrsperre (sporatischer Fehler) drin, aber das ist bekannt, liegt an meinem Schlüssel.
    Ach ja, in der Zentralverriegelung war noch ein Fehler, angeblich Innentaster an der Fahrertüre Schluss nach plus, der funktioniert aber einwandfrei.
    Wer kann mir hier irgendwelche Tips geben, ich denke es liegt an irgendeinem Sensor.

    Danke

    MfG
    Udo Hedwig
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 14.06.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    also dass der fehlerspeicher nichts hergibt, kann ich fast nicht glauben. habt ihr alle betreffenden steuergeräte abgefragt? motor, kombiinstrument, bremse ?

    zur problematik:

    du kannst mal auf der rückseite des kombiinstrumentes die kabel/stecker überprüfen...
    tippe aber mal, dass dein kombi einen defekt hat.
     
  3. #3 A4 Racer, 15.06.2006
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. da stimme ich dem Schraubi-Schlumpf zu. Am ehesten ist das das Kombiinstrument aber du kannst noch folgendes machen. Du gehst mit dem Tester ins Kombinstrument rein und machst eine Stellglied Diagnose und dann halt gucken ob im Kombi auch alles funktioniert was der tester anzeigt. Ich kenne das von mir hatte so änliches Problem mit Kombi. Die geschwindigkeitsanzeige hat verrückt gespielt. Immer wenn das Auto kalt war ging die Anzeige nicht und dann halt im Warmen zustand ging es auch. Habe Stellglied diagnose gemacht und kann raus das das Kombi def. ist und nicht der Geber.
    Gruß
    A4 Racer
     
Thema: Fehlermeldungen Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi fehlermeldungen

    ,
  2. fehlermeldung audi a4

    ,
  3. Audi fehlermeldung

    ,
  4. fehlermeldungen audi a4,
  5. audi a4 fehlermeldung,
  6. fehlermeldung audi,
  7. fehlermeldungen audi,
  8. audi a4 fehlersymbole,
  9. http://www.pkw-forum.de/17077-fehlermeldungen-audi-a4.html,
  10. audi a4 fehlermeldung symbole,
  11. audi a4 fehlermeldungen symbole,
  12. fehlersymbole audi a4,
  13. audi a4 fehlermeldungen,
  14. Fehlermeldung bei Audi A4,
  15. audi a4 avant fehlermeldung,
  16. kontrollleuchten Audi A4,
  17. Audi A4 Fehlercode,
  18. fehlermeldung audi a 4,
  19. audi a4 fehlercodes,
  20. fehlermeldung audi a4 avant,
  21. audi a4 störmeldung,
  22. audi a4 avant fehler,
  23. fehlercode audi a4,
  24. fehlermeldungen a4,
  25. fehlermeldung audi a4 symbole
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01

    Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01: Hallo, liebe Audi Freunde, ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem. Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die...
  5. LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung

    LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung: Hallo, Mein Auto: Audi B7 Bj. 04.2006 mit Xenon und Tagfahrlciht. Will die Standartlampen für Tagfahrlicht, Standlicht und Kenzeichenbeleuchtung...