Fehlermeldung Bremslicht

Diskutiere Fehlermeldung Bremslicht im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; :( Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen,habe ein Problem an der Bordanzeige `"Bremslicht",alle Bremslichter funktionieren habe auch die Birnen...

  1. #1 A6 4b avant tdi, 03.02.2012
    A6 4b avant tdi

    A6 4b avant tdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :( Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen,habe ein Problem an der Bordanzeige `"Bremslicht",alle Bremslichter funktionieren habe auch die Birnen ausgetauscht,kein Erfolg und das ständige piepsen nervt.
    Danke für Antworten:o
     
  2. #2 fuchs_100, 03.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Aus deinem Benutzernamen schließe ich, dass es wohl ein A6 des Typs 4B sein muss und ich habe daher das Thema in den richtigen Bereich verschoben.

    Sind andere Schlussleuchten verbaut oder irgendwelche LED-Leuchtmittel verbaut? Gehen alle Lämpchen der 3. Bremsleuchte?
     
  3. #3 A6 4b avant tdi, 03.02.2012
    A6 4b avant tdi

    A6 4b avant tdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst Danke,nein habe ein audi A6 4b avant tdi 132kw.dritte Bremsleuchte ob alle funktionieren muss ich noch schauen-glaub aber schon.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, meinte ich ja: A6. Keine Ahnung, wie ich auf A4 kam. Dann schau mal, ob alles geht. Und bezüglich Leuchtmittel: Ist da alles original? Falsche Glühlampen verbaut?
     
  5. #5 thermalgen, 05.12.2012
    thermalgen

    thermalgen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das selbe Problem, sehe oben aber keine Fehlerlösung: alle Bremslampen sind in Ordnung, brennen auch, trotzdem quietscht die Fehlermeldung ständing oder sehr häufig während der Fahrt, egal o b ich nun bremse oder nicht und meldet, die rechte
    Bremsleuchte sei defekt oder habe ein Problem. Ist das ein Softwarefehler? Wie kann ich diesen MIst abschalten? Oder soll der Fahrzeugbesitzer genötigt werden, die Werkstatt aufzusuchen, damit die dort so tun, als würden die etwas austauschen?
     
  6. #6 fuchs_100, 05.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Gleiches Fahrzeug? Meines Wissens kann beim 4B das System noch nicht unterscheiden, auf welcher Seite der Fehler liegt.
    Wird dir das also sicher so angezeigt?

    Das ist eine Warnmeldung, weil ein Fehler vorliegt. Eigentlich sollte man sich als Autofahrer darüber freuen, dass solche Systeme verbaut werden und ich wäre voll dafür, dass sie bei allen Neufahrzeugen Pflicht wären.

    Gibts eine Vorgeschichte zum Fehler oder war der Fehler plötzlich da und es wurde bisher noch absolut garnichts unternommen?
     
  7. #7 pit.krause, 08.12.2012
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mit meinem C5 seit ca. 6 Wochen das selbe Problem. Stets funktionieren ALLE Bremslampen. Die akustische und optische Meldung kommt jedoch nur manchmal, und ich habe ebenfalls keine Ahnung, was das soll bzw. wie ich den Fehler beheben kann. Bei meinem A6 sind nur Original-Teile verbaut.
     
  8. #8 fuchs_100, 09.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da es nur sporadisch auftaucht, könnte es schon sein, dass sporadisch hier ein Problem vorliegt. Ist natürlich beim Bremslicht immer so ne Sache, da du es ja selbst nicht gleichzeitig hinten kontrollieren kannst. Es wird auch die 3. Bremsleuchte mit überwacht! Überwacht wird hierbei die Stromaufnahme. Sollte also beispielsweise die Heckklappenkabelstrang das Kabel für die 3. Bremsleuchte kurz vorm abknicken sein und manchmal Kontakt haben und manchmal eben nicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass es daher rühren könnte. Prüf auch, ob überall korrekte Glühlampen eingesetzt sind, oder ob es mit anderen Aktionen während des Bremsens (Licht ein, Blinker ein, Rückfahrscheinwerfer ein) zusammenhängen kann.
     
Thema: Fehlermeldung Bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b bremslicht fehler

    ,
  2. audi a6 4f bremsleuchte mitte defekt

    ,
  3. audi a6 4f bremslicht mitte

    ,
  4. audi a6 bremslicht wechseln,
  5. audi a6 4b bremslicht defekt,
  6. audi a6 4b dritte bremsleuchte,
  7. audi a3 fehlermeldung bremslicht,
  8. audi a6 4b bremslicht wechseln,
  9. Audi fehlermeldung ,
  10. audi a6 4f bremslicht fehler,
  11. audi a6 bremslicht,
  12. audi a6 4b bremslicht birne,
  13. fehlermeldung bremslicht a6 rücklicht,
  14. a6 4b bremslicht birne,
  15. audi a4 b8 bremslicht mitte,
  16. a6 bremslicht,
  17. 3. bremsleuchte audi a6 4b avant ,
  18. a6 4b bremslicht,
  19. audi a6 4f bremslicht mitte defekt,
  20. audi a6 avant bremslicht mitte,
  21. bremslicht audi a6,
  22. audi a6 meldung bremslicht,
  23. bremslicht audi a6 4b avant leuchtet dauerhaft,
  24. Audi A6 c5 Avant 3. bremleuchte wechseln,
  25. audi a3 bremslicht meldung
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...
  5. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...