Fehlermeldung bei LED Lichter

Diskutiere Fehlermeldung bei LED Lichter im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Hab einen A4 Avant Baujahr 2006 mit Xenon und Tagfahrlicht. Hab nun das Tagfahrlicht mit LEDs ausgetauscht. Nun schreibt er die...

  1. #1 livestrong, 19.02.2008
    livestrong

    livestrong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab einen A4 Avant Baujahr 2006 mit Xenon und Tagfahrlicht. Hab nun das Tagfahrlicht mit LEDs ausgetauscht. Nun schreibt er die Fehlermeldung: Fernlicht links, Fernlicht rechts.

    Kann man diese Fehlermeldung irgendwie löschen?
    Kommt die dann irgendwann wieder??

    Bitte um Antwort!
    Danke
     
  2. #2 audianer124, 20.02.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, du sagst ja selber woran es liegt:" ich habe das Tagfahrlicht gegen LED`s getauscht". So was kommt von so was. Die Tagfahrleuchten sind am Platz wo sonst die Fernlichter sind, dadurch kommt dieser Fehler zustande. Der läßt sich nicht löschen und nicht wegcodieren oder so-sonst gehen die Tagfahrlichter ja nicht mehr. Die Lampenkontrolle funktioniert über eine kleine Prüfspannung, die das Bordnetz-Steuergerät nach Zündung ein durch die Leitungen schickt und durch deinen Umbau ist das Ergebnis dieser Messung n.i.O., ergo Fehlermeldung. Wahrscheinlich sind den LED Widerstände vorgeschaltet und die sind das Problem. Eine normale Glühlampe hat ohne Last ja keinen nennenswerten Widerstand. Da wird Dir nur der Rückbau helfen.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 livestrong, 20.02.2008
    livestrong

    livestrong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach schade. Aber danke für die rasche Antwort!
     
  4. #4 Martin R, 16.03.2008
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Falls ein Umcodieren wirklich nicht möglich ist, dann kannst du höchstens noch Ersatzwiderstände parallel schalten um das SG "auszutricksen".
     
  5. A4_DD

    A4_DD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich eines hasse, dann sind es Leute, die meinen Besserwisser und Oberlehrer zu sein!
    Das ist ein Forum für Fragen und Antworten und nicht um Leute runterzubuttern!
    Zum Thema:
    einfach mit einem Messgerät die Spannung messen und einen Widerstand zwischenschalten! Dann ist das Problem gelöst!
     
  6. #6 Martin R, 18.03.2008
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal was hast du für ein Problem bzw. mit wem??
     
Thema: Fehlermeldung bei LED Lichter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 tagfahrlicht defekt

    ,
  2. audi a6 4f lampenüberwachung

    ,
  3. audi a6 4f led tagfahrlicht defekt

    ,
  4. audi a6 f4 tfl defekt,
  5. led tagfahrlicht fehlermeldung,
  6. a6 4f led tagfahrlicht widerstand,
  7. tagfahrlicht Audi a6 defekt,
  8. Audi a6 led defekt,
  9. led tagfahrlicht einbauen audi a6 4f,
  10. audi a6 tagfahrlicht led defekt,
  11. a6 4f lampenkontrolle,
  12. tagfahrlicht fehlermeldung,
  13. a6 tagfahrlicht defekt,
  14. audi a1 tagfahrlicht defekt,
  15. audi a6 4f led standlicht fehlermeldung wegprogrammieren,
  16. felermeldung birne defekt audi a4 loschen wie,
  17. audi a4 8k led tagfahrlicht defekt,
  18. audi a3 8l led rückleuchten fehlermeldung,
  19. audi a6 fehlermeldung fernlicht rechts,
  20. tagfahrlicht von audi a6 kaputt,
  21. lampenkontrolle audi a6 4f,
  22. tagfahrlicht lampenkontrolle,
  23. led lampen für audi rs4,
  24. audi a6 4f led nebel lampen flackern,
  25. lampenkontrolle audi a3
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei LED Lichter - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...
  5. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...