Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01

Diskutiere Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01 im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, liebe Audi Freunde, ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem. Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die...

  1. #1 MC_Audi, 01.10.2013
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Audi Freunde,

    ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem.
    Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die Motorkontrollleuchte an und nach paar Tagen wieder aus, und dann wieder an.....:(.
    Beim Auslesen des Steuergerätes kommen immer die gleichen Meldungen raus,
    die wie folgt lauten:

    P 1340 Kurbel-/ Nockenwellen- Positionssensor ( Zuordnung fehlerhaft )
    P 1292 Elektrisches Thermostat ( Unterbrechung )

    Habe den Nockenwellensesor bereits ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg.
    Was mich jedoch stutzig macht, ist, dass der Motor ohne jegliche Beschwerden, sprich ruckeln oder unruhig läuft, obwohl die Motorkontrolleuchte an ist.:blink::blink::blink:
    Meine Frage wäre, ob jemand schonmal mit so ner Art Problem Bekannschaft gemacht hat.
    Und wenn auch nicht, wäre ich um jeden Tipp und Rat dankbar.

    In diesem Sinne schonmal DANKE:lol::lol::lol:
     
  2. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wurde der zahnriemen gewechselt?
     
  3. #3 MC_Audi, 01.10.2013
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ja wurde kurz davor!!!
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch würde der Motor doch unruhig laufen wenn der Zahnriemen um einen Zahn übersprungen wäre.
    Oder täusche ich mich da???
    Da der Motor ja echt sauber und ruhig läuft.
     
  4. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hast du den riemen selber gewechselt ? überprüfe auf alle fälle das noch mal. hatte mal nen Golf 1,4 16v. da war genau das gleiche Problem lief aber tadenlos .
     
  5. #5 MC_Audi, 01.10.2013
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne hab es in einer Meisterwerkstatt machen lassen!!!
    Sprich du hattest das gleich Problem und dein Motor lief auch ruhig und ohne Probleme???
     
  6. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ja. er ließ den zahnriemen wo anderst machen darauf hin kam der Fehler und die Firma hat Kurbel und Nockenwellensensor gewechselt und kam dann zu mir da der Fehler immer. noch da war. Ich habe dann nach den steuerzeiten geschaut und da war der Riemen dann um einen zahn versetzt . ü d der Motor lief ruhig .
     
  7. #7 MC_Audi, 01.10.2013
    MC_Audi

    MC_Audi Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super danke erstmal für den Tipp, werde mich an meine Werkstatt mal wenden.
     
Thema: Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4b6 fehlercode 17700

    ,
  2. fehlercode 01 a4 1 8t

    ,
  3. audi a4 b6 feler meldung

    ,
  4. Audi A4 B6 2004 fehler 01705 forum,
  5. audi a4 fehler p0012,
  6. audi fehler kennienlinie gesteuertes Thermostat,
  7. audi a4 b6 8e fehlermeldung p1425,
  8. audi a 4 b6 motor fehle meldung,
  9. thermostatkennlinienfeld,
  10. audi a4 2006 1 8t fehlerspeicher p1340,
  11. audi a4 2001 fehler,
  12. luftzufuhrschlauch audi tt fehlermeldung,
  13. fehler selber löschen Audi A4 B5 Bj.2000,
  14. fehlercode p1340 audi a4 b6,
  15. audi a6 bj 2000 1 8l nockenwellenversteller fehlerhaft,
  16. p1340 untere grenze erreicht audi a4,
  17. audi s3 8l zahnriemen um 1 zahn versetzt
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01 - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung

    LED, Tagfahrlicht TFL, Audi B7,welches Widerstand (Lastwiderstand) BC Fehlermeldung: Hallo, Mein Auto: Audi B7 Bj. 04.2006 mit Xenon und Tagfahrlciht. Will die Standartlampen für Tagfahrlicht, Standlicht und Kenzeichenbeleuchtung...
  5. Fehlermeldungen Audi A4

    Fehlermeldungen Audi A4: Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem en meinem Audi A4 B5 2.8 Liter Baujahr 1998 mit 137 000 km. Ab und zu spielt sich im...