fehlercodes bitte helfen

Diskutiere fehlercodes bitte helfen im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; hallo zusammen .habe folgendes problem . polo bj2002 1,2 liter 17511 Bank 1-Sonde1,heizstromkreis Leistung zu gering ,sporadisch 16686 2.Zyl....

  1. mato82

    mato82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen .habe folgendes problem .
    polo bj2002 1,2 liter
    17511 Bank 1-Sonde1,heizstromkreis Leistung zu gering ,sporadisch
    16686 2.Zyl. Verbrennungsaussetzter erkannt ,sporadisch
    was kann man machen .?motorkontrolllampe ist ständig an .und kerzen + zündspulen habe ich auch schon getauscht
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wurde die Lambdasonde schon getauscht? Wenn nicht, dann am Stecker (fahrzeugseitig) den Heizkreis prüfen, ob hier ein Spannungsabfall zu verzeichnen ist oder ob Bordspannung anliegt. Ansonsten die Sonde erneuern, wenn keine Auffälligkeiten bei der Messung zu erkennen waren.

    Die Ursache für Zündaussetzer kann unterschiedlich sein. Es kann sowohl Zündanlagenseitig sein (Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Ansteuerung Zündspule, also der Kabelstrang dort hin), außerdem kann es an der Kraftstoffversorgung liegen (Einspritzventil schadhaft) oder es kann auch sein, dass ihm die Kompression auf diesem Zylinder fehlt. Wie schnell kommt denn der Fehler mit dem Verbrennungsaussetzer wieder? Wenn du merkst, dass er Verbrennungsaussetzer hat, dann sollte das Fahrzeug keinesfalls gefahren werden, da es deinen Katalysator schädigen kann.
     
  3. mato82

    mato82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also lamda wurde noch nicht getauscht .also die kerzen und die zündspulen habe ich ja schon getauscht und die kabel habe ich durchgemessen ,soweit alles gut .zündausstzer spürbar seit drei tagen nicht mehr(vor dem tausch der zündspulen 2mal die woche lämpchen an) nur meine ich das er nicht so läuft wie vorher kann ich mir aber auch einbilden ,ist halt nen 3zyl..aber leistung ist voll da ..wie mess ich denn heizstromkreiss ?? mutimeter habe ich da, was für ein wert muss ich haben. aber ich danke dir sehr für deine antwort
     
  4. #4 fuchs_100, 01.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, wie ich schon schrieb: Schauen, ob fahrzeugseitig Spannung an den Leitungen für die Heizung anliegt und wie hoch die Spannung ist. Theoretisch ist dann auch noch der Widerstand der Sonde messbar.

    Ich glaub aber, dass es da auch für manche ein Update gab, das solch einen Fehler beseitigen soll. Also frag mal beim Händler nach, ob es einen neuen Datenstand gibt.
     
Thema: fehlercodes bitte helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlercode 17511

    ,
  2. fehlercode 16686

    ,
  3. vw polo 9n motorkontrollleuchte

    ,
  4. polo 9n motorleuchte,
  5. audi fehlercode 16686,
  6. fehler 17511,
  7. polo 9n motorkontrollleuchte,
  8. polo 9n fehlercodes,
  9. polo 9n zündaussetzer,
  10. ursache für zündaussetzer,
  11. http://www.pkw-forum.de/29851-fehlercodes-bitte-helfen.html,
  12. polo 9n fehlercode 16686,
  13. motorkontrollleuchte vw polo 9n,
  14. vw passat fehlercode 16686,
  15. fehler vw polo 16686,
  16. vag fehlercode 16686,
  17. 16686 Fehlercode,
  18. Fehlercode VW 16686,
  19. fehlercode 16686 golf 4 1 6 l,
  20. fehler 16686,
  21. VW fehlercode 16686,
  22. polo fehlercode 16686,
  23. fehlercode pkw,
  24. VW Fehlercode 17511,
  25. vw polo 9n verbrennungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

fehlercodes bitte helfen - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Thermo Top C Fehlercode

    Thermo Top C Fehlercode: Hallo liebe Forensgemeinde ich wende mich heute mit meiner Standheizung an euch. Habe letztes Jahr um diese Zeit eine gebrauchte ThermoTop C in...
  3. Fehlercodes audi a3 16806 und 01336

    Fehlercodes audi a3 16806 und 01336: kann mir jemand ratschläge zu diesen fehlercodes geben kat ist neu bank1 sonde neu kurbelgehäuse schläuche neu warendefekt ich weiß mir keinen...
  4. Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB

    Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode 8213. Dieser Fehler wurde mit einem einfachen OBD Lesegerät mehrfach gelöscht. Nun war...
  5. Fehlercode P 0046

    Fehlercode P 0046: Hallo Freunde. Bitte euch um Hilfe bezüglich Code P 0046 Fahrzeugdaten A6 Avant 2.7Tdi Quattro TT BJ 12.2007 Km 247000 Vor paar Tagen fuhr ich...