Fehlercode Automatisches Getriebe

Diskutiere Fehlercode Automatisches Getriebe im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Liebe Audi Gemeinde, heute war ich,mit meinem 2,8l, 30 Ventiler, Avant, Quattro bei Audi um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Im Steuergerät...

  1. #1 Borgward, 19.03.2014
    Borgward

    Borgward Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Audi Gemeinde,

    heute war ich,mit meinem 2,8l, 30 Ventiler, Avant, Quattro bei Audi um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Im Steuergerät vom Automatik Getriebe 01V, mit Tiptronik sind zwei "Ereignisse" abgelegt.

    00526 027
    Bremslichtschalter -F
    unplausibles Signal

    ( event. die nachträglich angebaute Hängerkupplung? )


    und

    18265 P1857 035
    Lastsignal
    Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
    sporadisch


    Hat jemand eine Idde wie die Meldungen zu verstehen sind?


    Grüsse

    Borgward
     
  2. #2 fuchs_100, 20.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der erste Fehler ist kein wirklicher Fehler, sondern hier wurde sozusagen vom auslesenden Personal gepennt, sofern man ihn hätte vermeiden wollen. Das wird der aber der Bediener auch sicherlich erläutert haben. Für dich also nicht wirklich relevant.

    Zum zweiten Fehler: Hier erst mal prüfen ob Fehlereinträge im Motorsteuergerät vorhanden sind. Das wiederum ist sehr wahrscheinlich. Dann nach einer Testfahrt erneut prüfen, ob nur im Getriebesteuergerät der Fehler eingetragen wird und keine Fehlereinträge im Motorsteuergerät existieren.
     
  3. #3 Borgward, 23.03.2014
    Borgward

    Borgward Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Für das Motorsteuergerät wurde diese Meldung ausgegeben.

    Mototronic Einspritz- und Zündanlage
    4D0907551R
    2.8L V6/5V Motor AT D02
    Codierung 4251
    Betriebsnummer 06325

    0 Ereignis/Ereignisse

    Das bedeutet wohl keine Fehler.

    Der Fehlerspeicher ist gelöscht und über das Wochenende bin ich 1000 km gefahren. In den nächsten Wochen werde ich noch ein mal auslesen lassen.
     
Thema: Fehlercode Automatisches Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00526 getriebe

    ,
  2. 00526 getriebe a6

    ,
  3. audi b5 18265 getriebeelektronik

Die Seite wird geladen...

Fehlercode Automatisches Getriebe - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Thermo Top C Fehlercode

    Thermo Top C Fehlercode: Hallo liebe Forensgemeinde ich wende mich heute mit meiner Standheizung an euch. Habe letztes Jahr um diese Zeit eine gebrauchte ThermoTop C in...
  3. Fehlercodes audi a3 16806 und 01336

    Fehlercodes audi a3 16806 und 01336: kann mir jemand ratschläge zu diesen fehlercodes geben kat ist neu bank1 sonde neu kurbelgehäuse schläuche neu warendefekt ich weiß mir keinen...
  4. Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB

    Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode 8213. Dieser Fehler wurde mit einem einfachen OBD Lesegerät mehrfach gelöscht. Nun war...
  5. Fehlercode P 0046

    Fehlercode P 0046: Hallo Freunde. Bitte euch um Hilfe bezüglich Code P 0046 Fahrzeugdaten A6 Avant 2.7Tdi Quattro TT BJ 12.2007 Km 247000 Vor paar Tagen fuhr ich...