fehlercode auslesen, nur wie?

Diskutiere fehlercode auslesen, nur wie? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, naja ziemlich guten Draht zu meinem VW-Händler (dank der Kaffe-Kasse) Dafür hab ich ein großes Problem mit den Hella - Golf 4 Look...

  1. #21 marco-30-, 02.12.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja ziemlich guten Draht zu meinem VW-Händler (dank der Kaffe-Kasse)

    Dafür hab ich ein großes Problem mit den Hella - Golf 4 Look Scheinwerfern....
    Problem habe ich hier schon beschrieben .... verzweifle daran.....

    Habe einen Golf III 1.6 (75PS) Joker (04.97) mit original Breitband-Scheinwerfern
    - die habe ich durch die Hella Scheinwerfer (H7) ersetzt - auch die beigefügte
    Steckbrücke auf Relais-Platz 10 eingesetzt - jetzt sind zwar mit dem Abblendlicht zusammen das Fernlicht - aber sobald ich die Zündung einschalte geht das
    Abblendlicht an - ohne das ich das Licht oder sonst etwas einschalte -- nur die beiden Abblendscheinwerfer...... VW und Bosch haben kapituliert !

    Hat jemand von Euch eine Idee ??????

    gruß marco [​IMG]

    weitere Fehler-Codes:

    Gruppe 1 Kraftstoff-Luft Messung
    P0100 Luftmassenmesser
    Gruppe 2 Einspritzung
    P0200 Einspritzung
    P0201 Einspritzung Zylinder 1
    P0202 Einspritzung Zylinder 2
    P0203 Einspritzung Zylinder 3
    P0204 Einspritzung Zylinder 4
    P0205 Einspritzung Zylinder 5
    P0206 Einspritzung Zylinder 6
    P0207 Einspritzung Zylinder 7
    P0208 Einspritzung Zylinder 8
    P0215 Abschaltventil
    P0216 Timing Einspritzung
    P0217 Motortemperatur zu hoch
    P0218 Getriebetemperatur zu hoch
    P0219 Motordrehzahl zu hoch
    Gruppe 3 Zündanlage
    P0300 Fehlzündungen
    P0301 Fehlzündungen Zylinder 1
    P0302 Fehlzündungen Zylinder 2
    P0303 Fehlzündungen Zylinder 3
    P0304 Fehlzündungen Zylinder 4
    P0305 Fehlzündungen Zylinder 5
    P0306 Fehlzündungen Zylinder 6
    P0307 Fehlzündungen Zylinder 7
    P0308 Fehlzündungen Zylinder 8
    P0320 Motoreingangsdrehzahl Zündverteiler
    P0321 Motoreingangsdrehzahl Zündverteiler ausser Bereich
    P0322 kein Motoreingangsdrehzahl Zündverteiler
    P0321 undefinierte Motoreingangsdrehzahl Zündverteiler
    P0325 Klopfsensor 1
    P0326 Klopfsensor 1 ausser Bereich

    Gruppe 4 Emissionen


    Gruppe 5 Leerlauf/Geschwindigkeitsmessung
    P0500 Geschwindigkeitssensor
    P0505 Leerlauf-Kontrolle
    P0520 Motoröldruck
    P0560 Bordspannung
    P0561 Bordspannung instabil
    P0562 Bordspannung zu klein
    P0563 Bordspannung zu hoch
    Gruppe 6 Steuergerät


    Gruppe 7 Getriebe
     
  2. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Der Golf II, glaube ich, hat ja ne OBD1-Schnittstelle im Motoraum neben der Zündspule, da habe ich auch was unter http://www.obd-2.de/tech_obd1-vw.html gefunden.
    Wie seppel88 schon schreibt hat der Golf III eine je nach Bj. mehrpolige OBD2-Schnittstelle im Fahrgastraum.
    Die Belegung des Steckers kann man ja unter www.obd-2.de rauskriegen.
    Jetzt müßte man ja nur noch rauskriegen welche Kontakte man für den Blinkcode abgreifen muss, oder mache ich da einen Denkfehler?

    Gruss Butz [​IMG]
     
  3. #23 Quitschie, 02.12.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @seppl88
    @butz
    aahhh endlich kommt Licht ins dunkle [​IMG] !
    Beim Golf 3 ist dieser Stecker neben dem Aschenbecher! Man muss nur die Abdeckung nach links wegschieben. Hab den Stecker schon vorher gekannt, mich jedoch immer gefragt für was der gut sein soll! !

    Quitschie [​IMG]
     
  4. butz

    butz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    up

    echt keiner eine Idee, für Golf III Fehlerspeicher mittels Blinkcode auszulesen.
    Schade eigentlich!

    Butz
    [​IMG]
     
  5. Scale

    Scale Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gibt das hier eignetlich schon neuigkeiten
    wie man eine prüflampe an die OBD2 "16pol stecker" neben dem ascher anschliessen kann ?
     
  6. #26 DarthDestroyer, 15.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem G3 Problem kann ich leider nicht helfen!

    aber ich kann euch VAG-COM anbieten!

    Habe es eben im Inet gefunden!

    http://rapidshare.de/files/14276880/vag.rar.html

    Habe keine Ahnung, ob das ne Freeware Version ist oder nicht!
    Brauche es ja auch nicht, da ich nur einen G2 habe!

    Habe eben nur schnell bei Google gesucht und gefunden! [​IMG]

    Viel Spaß bei eurem G3 Problem! dürfte aber eigentlich auch Problem sein, das rauszubekommen!

    MfG

    DarthDestroyer
     
Thema: fehlercode auslesen, nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fehlerspeicher auslesen

    ,
  2. audi a6 4f fehlerspeicher auslesen

    ,
  3. Golf 3 fehlercode auslesen

    ,
  4. fehlerspeicher auslesen golf 3,
  5. fehler auslesen golf 3,
  6. fehlerspeicher golf 3 auslesen,
  7. golf 3 fehlerspeicher selbst auslesen,
  8. http://www.pkw-forum.de/3952-fehlercode-auslesen-nur.html,
  9. vw golf 3 fehlerspeicher auslesen,
  10. fehlercode auslesen golf 3,
  11. golf 3 fehlerspeicher ausblinken,
  12. golf 3 steuergerät auslesen,
  13. audi a6 4f fehler auslesen,
  14. golf 3 fehlerspeicher selber auslesen,
  15. Golf III Fehlerspeicher,
  16. golf 3 fehlercode ausblinken,
  17. vw golf 3 fehlercode auslesen,
  18. f,
  19. golf 3 fehler ausblinken,
  20. blinkcode golf 3,
  21. VW Golf 3 Fehlerspeicher löschen,
  22. http://www.pkw-forum.de/3952-fehlercode-auslesen-nur-p2.html,
  23. golf 3 ausblinken,
  24. golf 3 fehlerspeicher,
  25. golf 3 gti fehlerspeicher auslesen
Die Seite wird geladen...

fehlercode auslesen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Thermo Top C Fehlercode

    Thermo Top C Fehlercode: Hallo liebe Forensgemeinde ich wende mich heute mit meiner Standheizung an euch. Habe letztes Jahr um diese Zeit eine gebrauchte ThermoTop C in...
  3. Fehlercodes audi a3 16806 und 01336

    Fehlercodes audi a3 16806 und 01336: kann mir jemand ratschläge zu diesen fehlercodes geben kat ist neu bank1 sonde neu kurbelgehäuse schläuche neu warendefekt ich weiß mir keinen...
  4. Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB

    Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode 8213. Dieser Fehler wurde mit einem einfachen OBD Lesegerät mehrfach gelöscht. Nun war...
  5. Fehlercodes/Auslesen !

    Fehlercodes/Auslesen !: Hallo, Ich habe gehört das es bei dem Golf2 1,6l (Motorkennbuchstaben PN) mit vollelektronischen Vergaser 2EE bereits eine interne Fehlercode...