Fehlercode 25b

Diskutiere Fehlercode 25b im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Willkommen im Winter 2006 brrrrrrrrrrrrrrr ist das Scheissekalt!!!! [img] Ich habe in der Anzeige meiner Climatronic (Golf IV...

  1. #1 import_Tango, 02.11.2006
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Willkommen im Winter 2006 brrrrrrrrrrrrrrr ist das Scheissekalt!!!! [​IMG]

    Ich habe in der Anzeige meiner Climatronic (Golf IV 1,6l) nach ablauf der Eigendiagnose die Fehlermeldung 25 b stehen!
    Hat jemand ne Ahnung was das heissen soll?? [​IMG]


    Gruß
    Andre
     
  2. JensU

    JensU Gast

    Hallo Andre,

    025B ist "Stellmotor für Fußraum/Defrost-Klappe". Der Motor für Klappe klemmt also oder ist defekt.

    Du kannst mal einen Stellgliedtest machen, um den Stellmotor zu testen.

    Das Einleiten des Stellgliedtests geschieht durch folgendes Prozedere:
    - gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und "UMLUFT“
    - Zündung einschalten
    - obige Tastenkombination weiterhin für 2s gedrückt halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic erscheinen alle Segmente)

    In dem automatisch ablaufenden Stellgliedtest (Dauer ca. 30s) werden die Aktuatoren nacheinander angesteuert. Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren, Motoren, Frischluftgebläse, Druckschalter) diagnostiziert. Während des Stellgliedtests sind alle Tasten verriegelt und alle Segmente im LCD eingeschaltet. Ein eingeleiteter Stellgliedtest kann nicht abgebrochen werden. Nach Abschluss des Selbsttests schaltet das Steuergerät automatisch in den Fehlerauslese-Modus.

    Gruß
    Jens
     
  3. #3 import_Tango, 05.11.2006
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens!

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Den Test, also die "Eigendiagnose" hab ich schon gemacht!
    Daher der Fehlercode! Ich werde mal sehen, ob der Motor irgendwo klemmt! [​IMG]

    Hoffentlich is nix defekt! [​IMG]

    Danke nochmal!


    Gruß
    Andre
     
Thema: Fehlercode 25b
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic 25B

    ,
  2. climatronic fehler 25b

    ,
  3. climatronic fehlercode 25 b

    ,
  4. stellgliedtest audi,
  5. stellgliedtest golf 4,
  6. f,
  7. stellgliedtest vw,
  8. golf 4 climatronic fehler 25b,
  9. climatronic fehlercode 25b,
  10. fehlercode 25b,
  11. fehlercode 25 b,
  12. vw passat fehlercode 25b,
  13. golf 4 fehler 25b,
  14. passat fehlercode 25 b,
  15. golf 4 climatronic 25b,
  16. a4 b5 stellmotor defroster,
  17. A3 8l stellgliedtest,
  18. climatronic magnetspule defekt,
  19. stellgliedtest,
  20. passat 3bg fehlercode 25 b,
  21. golf 4 climatronic fehlercode 25b,
  22. thermotop5 stellgliedtest,
  23. Passat climatronic Fehler 25b,
  24. stellgliedtest audi a3,
  25. audi tt fehlercode 025 b
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 25b - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Thermo Top C Fehlercode

    Thermo Top C Fehlercode: Hallo liebe Forensgemeinde ich wende mich heute mit meiner Standheizung an euch. Habe letztes Jahr um diese Zeit eine gebrauchte ThermoTop C in...
  3. Fehlercodes audi a3 16806 und 01336

    Fehlercodes audi a3 16806 und 01336: kann mir jemand ratschläge zu diesen fehlercodes geben kat ist neu bank1 sonde neu kurbelgehäuse schläuche neu warendefekt ich weiß mir keinen...
  4. Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB

    Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode 8213. Dieser Fehler wurde mit einem einfachen OBD Lesegerät mehrfach gelöscht. Nun war...
  5. Fehlercode P 0046

    Fehlercode P 0046: Hallo Freunde. Bitte euch um Hilfe bezüglich Code P 0046 Fahrzeugdaten A6 Avant 2.7Tdi Quattro TT BJ 12.2007 Km 247000 Vor paar Tagen fuhr ich...