Fehlercode 16804

Diskutiere Fehlercode 16804 im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, bei meinem Polo 9N1 Motorkennbuchstabe AWY 40KW war letzte Woche die Motorlampe an. Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und...

  1. #1 Saschamh, 18.02.2007
    Saschamh

    Saschamh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Polo 9N1 Motorkennbuchstabe AWY 40KW war letzte Woche die Motorlampe an. Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meine es ist folgender Fehler 16804 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering.

    Er meinte auch, dass ich einen neuen Kat. brauche. Kann das sein ? Der Wagen ist Bj. 2004 und hat ca. 100TKM runter.
    Kann das nicht eine andere Sache sein ?

    Helft mir bitte.


    LG Sascha
     
  2. #2 Mike Grosjean, 24.03.2007
    Mike Grosjean

    Mike Grosjean Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde laut dem Fehler auf die Lmbdasonde vor kat tippen
    Vll versuchst du am besten erst mal eine irgendwo vom schrott zu bekommen um dies zu testen
    das der kat neu muss solange er nicht am scheppern ist oder das auto sehr hohen leistungsverlust hat ist schwachsinn

    MFG
    Mike Grosjean
     
  3. #3 Sisko41, 13.04.2007
    Sisko41

    Sisko41 Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei 100.000KM könnte schon mal die Lambda hin sein (tippe ich auch mal drauf), oder der Stecker zum Steuergerät ist etwas korodiert (mal abziehen und sauber machen "Kontaktspray"), müßtest Du dann eigentlich auch am Spritverbrauch merken, denn wenn eine defekte Lambda falsche Werte an das Steuergerät schickt, ist das Gemisch auch meißt nicht mehr richtig eingestellt, was sich dann in einem höheren Benzinverbrauch bemerkbar macht!

    Wenn nicht, kann es auch zu einem kurzen Aussetzer gekommen sein, was im Fehlerspeicher niedergelegt wurde, wenn Du den Fehlerspeicher löscht, aber der Lambda Fehler immer wieder auftaucht, weißt Du zumindest zu 99% das es die Lambda ist! [​IMG]


    Der Sisko
     
  4. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    geb auch mal nach ewiger Abwesenheit meinen Senf ab *g*

    Es ist die Lambdasonde vor Kat (Unifit OX105-SL ca. 86 €) hab das ganze aktuell beim 9N meiner Frau mit MKB: AZQ durch.

    Sonde getauscht 2 Tage Ruhe, danach wieder Fehler gehabt anschließend das AGR getauscht und seit nen paar Tagen ist nichts mehr aufgetreten.

    Hast du jemanden in den Nähe wo mit VAG.com umgehen kann? Wenn ja lies mal die Werte der Lambdasonde aus, unsere hatte da Werte von über 3 Volt. Mit der neuen nie mehr als max. 1,6 V.

    Ansonsten tippe ich auch AGR wenn das nicht mehr richtig funktioniert kommt auch dieser Fehler.

    mfg
    Thomas
     
Thema: Fehlercode 16804
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16804

    ,
  2. fehlercode 16804

    ,
  3. 16804 vag

    ,
  4. polo 9n motorkontrollleuchte,
  5. fehler 16804,
  6. vw polo fehlercode 16804 ,
  7. fehlercode 16804 polo,
  8. polo 9n katalysatorwirkung zu gering,
  9. vw fehlercode 16804,
  10. polo 9n fehlercode 16804,
  11. 16804 fehlercode,
  12. polo 9n motorleuchte,
  13. f,
  14. polo 9n fehlerspeicher löschen,
  15. fehlercode 16804 passat,
  16. audi a4 fehlercode 16804,
  17. polo 16804,
  18. POLO FEHLER 16804,
  19. audi fehlercode 16804,
  20. fehlercode 16804 vw polo,
  21. vw passat fehlercode 16804,
  22. vag 16804,
  23. 16804 audi A4,
  24. Golf 4 Fehlercode 16804,
  25. Passat 16804
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 16804 - Ähnliche Themen

  1. A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes)

    A3 8L 1.8T Leerlaufschwankungen (Fehlercodes): Hallo Forumgemeinde, immer wenn ich in die Kupplung trete oder an der Ampel anhalte und in den Leerlauf schalte, schwankt die Drehzahlanzeige...
  2. Thermo Top C Fehlercode

    Thermo Top C Fehlercode: Hallo liebe Forensgemeinde ich wende mich heute mit meiner Standheizung an euch. Habe letztes Jahr um diese Zeit eine gebrauchte ThermoTop C in...
  3. Fehlercodes audi a3 16806 und 01336

    Fehlercodes audi a3 16806 und 01336: kann mir jemand ratschläge zu diesen fehlercodes geben kat ist neu bank1 sonde neu kurbelgehäuse schläuche neu warendefekt ich weiß mir keinen...
  4. Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB

    Fehlercode 8213 Passat 3C5/3C, Bj. 6.2008, 2,0 TDI, CBB: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode 8213. Dieser Fehler wurde mit einem einfachen OBD Lesegerät mehrfach gelöscht. Nun war...
  5. Abgaswarnleuchte Fehlercode 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung

    Abgaswarnleuchte Fehlercode 16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung: Guten Tag liebe Community, Ich habe ein Problem und bin völlig überfragt, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Also erstmal zum Allgemeinen:...