Fehleranzeige in der Climatronic!

Diskutiere Fehleranzeige in der Climatronic! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen! Habe ne kurze Frage ! [img] Ich fahre einen Golf IV 1,6 Generation und habe wie schon oft in diesem Forum angesprochen, auch...

  1. #1 import_Tango, 16.09.2005
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe ne kurze Frage ! [​IMG]
    Ich fahre einen Golf IV 1,6 Generation und habe wie schon oft in diesem Forum angesprochen, auch Probleme mit einer sporadisch komplett auf Heizen umstellenden Climatronic ! (Setpoint z.B. 20 Grad!)
    Ich habe mich dann hier im Forum mal schlau gemacht und über die Tastenkombi Umluft+Econ den Fehlerspeicher anzeigen lassen ! Dieser zeigt mir dann auf der linken Seite den Fehlercode 4F7 und rechts 00 an!
    Beim blättern mit den Gebläsetasten wird nix weiteres mehr angezeigt!

    Was hat dieser Fehlercode zu bedeuten?????? [​IMG]

    Hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen!

    Danke schon mal im voraus!!!

    Gruß [​IMG]

    Andre
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Moin Andre,

    den Fehler habe ich bei meinem Passat auch.

    Muss jetzt mal die Tastenkombi ausprobieren um meinen Fehlerspeicher einzusehen.

    Durch löschen des Fehlerspeichers wird das Problem nicht gelöst, oder?

    Gruss Schubi
     
  4. #3 import_Tango, 17.09.2005
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nee, ich kann den Fehler mit der Roten "mach wärmer"-Taste zwar auf 000 setzen, aber er taucht sofort bei der anschließenden Kontrolle wieder auf!

    Weiß der Teufel was das zu bedeuten hat!

    Gruß
    Andre
     
  5. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hi Andre,

    kannst Du mir bitte mal die Tastenkombinationen nennen mit denen ich meine Climatronic checken und die Fehler auch löschen kann.

    Es gibt ja auch Kombinationen, die einem im Klimadisplay die Geschwindigkeit oder die Öltemperatur anzeigen. Haben mir zumindest schon mehrere Bekannte berichtet.

    Kennst Du diese auch, oder weisst Du zumindest etwas davon.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruss Schubi
     
  6. #5 import_Tango, 18.09.2005
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schubi!

    Mit der Kombination "Umluft + ECON" ruft man den Fehlerspeicher der Climatronic ab, wenn 444 steht bedeutet es, dass keine Fehler vorhanden sind.
    Wenn man jetzt "Umluft + ECON" drückt und hält und danach erst die Zündung einschaltet, macht die Climatronic eine Eigendiagnose.

    Und wenn wie bei mir links im Display z.b. 4F7 steht und rechts 00 dann kann man mit den "Lüfter schneller" und "Lüfter langsamer"-Tasten hoch und runter "blättern", um so evtl. weitere Fehler anzeigen zu lassen! Fehler löschen geht mit der "wärmer"-Taste und das Verlassen des Fehlerspeichers geht mit der "Econ"-Taste!

    Ansonsten auch einfach mal "Climacodes" oder "Fehlerpeicher" in die Suche eingeben! Da steht auch noch ne Menge zu diesem Thema! Allerdings leider nix über den Fehler, der bei mir angezeigt wird!!

    Hoffe das hilft Dir erstmal! [​IMG]

    Gruß
    Andre
     

    Anhänge:

  7. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hallo Andre,

    vielen Dank für die Codes!

    Klar hast Du mir damit geholfen!

    [​IMG]

    Gruss Schubi
     
  8. #7 import_Tango, 20.09.2005
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Ist denn hier wirklich niemand, der mir etwas über den Fehlercode 4F7 in der Anzeige der Climatronic sagen kann?? [​IMG]

    Hallo???????? Hört mich jemand...................??

    Gruß

    Andre
     
  9. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann will ich mal nicht so sein...

    4F7 Stellmotor für Temperaturklappe

    Der Motor ist also kaputt, klemmt o.ä.

    Gruß
    Jens
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 import_Tango, 21.09.2005
    import_Tango

    import_Tango Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens!

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Dann werde ich mal sehen ob ich da selbst was tun kann oder ob ich zum VW-Partner meines Vertrauens muss!

    Danke nochmal! [​IMG]

    Gruß
    Andre
     

    Anhänge:

  12. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 SDI
    KW/PS:
    50/68
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    AHN
    Hi Andre,

    hab heute mal kurz während einer Ampelphase deine Knopfkombinationen für den Check der Climatronic ausprobiert.

    Mit erschreckendem Ergebnis!

    Ich kann mit den ganzen Anzeigen ein halbes Buch füllen [​IMG]

    Muss aber eh noch zu meinem Schrauber in dieser oder nächster Woche. Dann lasse ich ihn mal die Geschichte checken.

    Danke nochmals für deine Hilfe.

    Gruss Schubi
     
Thema: Fehleranzeige in der Climatronic!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b10a915

    ,
  2. vw climatronic fehlercodes

    ,
  3. vw climatronic fehlercode

    ,
  4. f,
  5. vw fehlercode 4f7,
  6. passat 3c climatronic code,
  7. polo climatronic fehlercodes,
  8. golf 5 climatronic fehlerspeicher,
  9. passat 3c climatronic fehlerspeicher,
  10. Fehlercode climatronic vw,
  11. fehlercode 4f7,
  12. climatronic fehler 4F7,
  13. passat b6 Climatronic Fehlerspeicher,
  14. 4f7 climatronic,
  15. vw polo Climatronic fehler auslesen,
  16. climatronic fehlerspeicher auslesen,
  17. golf 5 climatronic codes,
  18. vw golf 5 climatronic-codes,
  19. climatronic codes golf 4,
  20. climatronic passat 3c,
  21. fehlercodes vw climatronic,
  22. climatronic fehlerspeicher löschen,
  23. passat 3c climatronic fehlercode,
  24. golf 4 climatronic fehler 4f7,
  25. golf 4 fehlerspeicher auslesen climatronic
Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige in der Climatronic! - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung Climatronic Problem

    Webasto Standheizung Climatronic Problem: Hallo, ich habe seit ca einem Monat in meinem VW Polo Bj 2016 mit Klimaautomatik eine Standheizung nachrüsten lassen. Nach Abstellen des Fahrzeugs...
  2. Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

    Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi: Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...
  3. Fehleranzeige Bremsen

    Fehleranzeige Bremsen: Hallo ich habe einen A4, 2,5 TDi. Im Januar wurde die Bremslanlage (Scheiben/Beläge) in einer Fachwerkstatt gewechselt. Kurz darauf leuchteten die...
  4. Fehleranzeige "ln 1"

    Fehleranzeige "ln 1": hallo, bei einem audi A4 baujahr '95 kommt folgende fehleranzeige oder warnmeldung: 'ln 1' sie erscheint nach dem starten für ca. 3-5 min unter...