Fehleranzeige Bremsen

Diskutiere Fehleranzeige Bremsen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ich habe einen A4, 2,5 TDi. Im Januar wurde die Bremslanlage (Scheiben/Beläge) in einer Fachwerkstatt gewechselt. Kurz darauf leuchteten die...

  1. #1 8redsuzi1, 19.12.2010
    8redsuzi1

    8redsuzi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen A4, 2,5 TDi. Im Januar wurde die Bremslanlage (Scheiben/Beläge) in einer Fachwerkstatt gewechselt. Kurz darauf leuchteten die beiden Fehlermeldungen ABS/Bremsen auf. Ich wieder in die Werkstatt und nachgefragt, aber die Werkstatt war hilflos. Also ab zur Audi-Fachwerkstatt und dort "Au, Au das wird teuer, komplett neue Bremsen fällig, Sensoren defekt ect." (Ferndiagnose ohne das Fahrzeug anzuschauen) Die Jungs waren ganz schön arrogant, und noch h i l f l o (o) s e r!! Ich bin wieder abgezogen und fahre seither mit der Fehlermeldung. Wer kann mir einen Tip geben? Danke!!
     
  2. #2 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne Fahrzeug kann man überhaupt keine Diagnose durchführen. Es kann von einer Kleinigkeit bis hin zum Austausch des Hydraulikaggregates alles sein. Also Fehlerspeicher vom Bremssteuergerät auslesen lassen, sonst stochert man nur im Dunkeln.

    Der Fehler kann in Bezug mit der vorherigen Reparatur stehen, muss aber nicht!

    Gib bitte noch zumindest das Modelljahr des Fahrzeuges mit an, damit ich das Thema in die richtige Kategorie (Typ) verschieben kann.
     
  3. #3 8redsuzi1, 20.12.2010
    8redsuzi1

    8redsuzi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugdaten:Audi A4/Typ B5/ EZ: 04.2000/ 2,5 l TDI/ 2.1: 0588/ 2.2: 69801A8

    Bei Audi haben die nur ums Auto rum gestanden, von wegen Fehlerspeicherauslese. Natürlich war es auch schon 16.00 Uhr oder später als ich in der Werkstatt war.
    Werde nun versuchen in einer "Freien"Werkstatt den Fehler auslesen zu lassen.
    Danke vorab 8redsuzi1
     
  4. #4 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wobei Audi die sicherere Anlaufstelle wäre, denn fast keine freie Werkstatt, außer sie hat sich auf VW/Audi spezialisiert, hat ein markenspezifisches Diagnosegerät wie ein VAS oder VCDS.
     
Thema: Fehleranzeige Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi fehleranzeige

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/30070-fehleranzeige-bremsen.html

    ,
  3. audi a4 anzeige bremse

    ,
  4. Fehleranzeige Audi,
  5. fehleranzeige audi a4,
  6. Audi Anzeige Bremse,
  7. fehlermeldung audi a4,
  8. audi a4 fehleranzeige bremse,
  9. audi a3 störung bremsanlage,
  10. Audi fehlermeldung ,
  11. Anzeige bremse,
  12. fehlermeldung im display audi a4 2005,
  13. Audi A4 Störung Bremsanlage,
  14. audi 4f fehlermeldung bremse,
  15. Audi Fehlermeldung display,
  16. audi a4 anzeige bremsen,
  17. audi a4 bremsen anzeige,
  18. fehlermeldung audi,
  19. VW Polo Fehleranzeige,
  20. audi a2 fehleranzeige,
  21. audi fehlermeldung bremse,
  22. audi a4 b5 fehlermeldung bremsen,
  23. audi display meldung,
  24. audi a6 anzeige für vorderbremse,
  25. vw polo display fehleranzeige
Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

    Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi: Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...
  3. Fehleranzeige in der Climatronic!

    Fehleranzeige in der Climatronic!: Hallo zusammen! Habe ne kurze Frage ! Ich fahre einen Golf IV 1,6 Generation und habe wie schon oft in diesem Forum angesprochen, auch...
  4. Fehleranzeige "ln 1"

    Fehleranzeige "ln 1": hallo, bei einem audi A4 baujahr '95 kommt folgende fehleranzeige oder warnmeldung: 'ln 1' sie erscheint nach dem starten für ca. 3-5 min unter...