Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

Diskutiere Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...

  1. ralf46

    ralf46 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag.
    Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man
    zwischendurch immer mal den Fehlerspeicher auslesen?

    Danke für eine Antwort
    ralli46
     
  2. #2 fuchs_100, 09.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es werden nicht immer alle Fehler durch eine Warnlampe signalisiert. Das hängt von der schwere des Fehlers ab und wie es im Steuergerät programmiert ist. Es wird sowieso bei jedem Service der Fehlerspeicher aller Systeme abgefragt und entsprechend gehandelt. Das ist bestandteil der Wartungsliste.

    Glühkerzen werden bei den neueren Fahrzeugen mittlerweile auch teilweise als abgasrelevante Fehler abgelegt. Bei älteren noch nicht. Bei deinem könnte es schon so sein, dass er hier die MIL bringt.
     
  3. ralf46

    ralf46 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke wie immer für deine schnelle Antwort.kurze Frage noch: was ist MIL (die ganzen Abkürzungen sind mir noch nicht geläufig,aber ich arbeite daran)
    Grüße von ralf46
     
  4. #4 fuchs_100, 10.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Malfunction Indicator Lamp/Light. Das ist die offizielle Abkürzung für eine Störlampe. Man könnte es in dem Zusammenhang hier auch als Motorstörlampe oder so bezeichnen.
     
Thema: Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi fehleranzeigen im cobit

    ,
  2. a6 fehleranzeigen

    ,
  3. audi a6 2 7 Indikator kaputt

Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Fehleranzeige Bremsen

    Fehleranzeige Bremsen: Hallo ich habe einen A4, 2,5 TDi. Im Januar wurde die Bremslanlage (Scheiben/Beläge) in einer Fachwerkstatt gewechselt. Kurz darauf leuchteten die...
  3. Fehleranzeige in der Climatronic!

    Fehleranzeige in der Climatronic!: Hallo zusammen! Habe ne kurze Frage ! Ich fahre einen Golf IV 1,6 Generation und habe wie schon oft in diesem Forum angesprochen, auch...
  4. Fehleranzeige "ln 1"

    Fehleranzeige "ln 1": hallo, bei einem audi A4 baujahr '95 kommt folgende fehleranzeige oder warnmeldung: 'ln 1' sie erscheint nach dem starten für ca. 3-5 min unter...