Federnwechsel hinten Golf I Cabrio

Diskutiere Federnwechsel hinten Golf I Cabrio im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Ich wollte eigentlich nur schnell die Federn hinten am Golf tauschen, aber die 14 Jahre alte Schraube unten am Stoßdämpfer macht mich krank!...

  1. #1 Sulukan, 15.05.2004
    Sulukan

    Sulukan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich wollte eigentlich nur schnell die Federn hinten am Golf tauschen, aber die 14 Jahre alte Schraube unten am Stoßdämpfer macht mich krank!
    Bisher hab ich wenigstens die Mutter runtergeflext bekommen, aber ich krieg den Bolzen nicht raus! Drehen läßt er sich ein klein wenig, aber nach ner 1/4 Umdrehung is schluss... is das ne Ovale Schaftschraube?! Und wenn sie sich schon drehen läßt.... warum kann ich die Schraube dann nich durchschlagen... habs mit etlichen Hammern versucht, aber da tut sich nix!
    Das Gewinde hab ich mitlerweile bis zum Anschlag abgeflext.
    [​IMG]

    gruß
    Lennart
    (is supergenervt von dem Teil)
     
  2. #2 Emperor, 15.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da mal über einen längeren Zeitraum WD40 draufpacken und einwirken lassen. Das zeug mach Dinge leichtgängig und ist auch ein wenig rostlösend.
     
  3. #3 Smokemaster, 02.06.2004
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    viel Spaß sag ich nur..... das Problem hatte ich auch.... Das ist eine normale Schraube ich glaub M8 Allerdings rostet die immer im Dämpferauge fest... was sich da drehen lässt ist nur das Gummilager vom Dämper... Entweder du flext den Dämper von unten auf und du zeihst des ganze nach unten raus oder Du borst die Schraube einfach aus... gibt nur die zwei Möglichkeiten... bei 14 Jahren Gammel hilft auch kein WD40 was....
     
Thema: Federnwechsel hinten Golf I Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio federn wechseln

    ,
  2. golf1 cabrio feder hinten

    ,
  3. golf 1 cabrio stosdemfer wechsel hinten

    ,
  4. vw.golf cabrio 3.stosdämpfer hi wechseln,
  5. golf IV cabrio stoßdämpfer hinten ausbauen,
  6. golf 1 dämpfer hinten wechseln,
  7. golf 1 cabrio federn hinten,
  8. wie wechsle ich feder am golf,
  9. golf 3 cabrio stoßdämpfer hinten wechseln,
  10. golf 155 stossdämpfer hinten ausbauen,
  11. golf 1 cabrio stossdämpfer hinten wechseln,
  12. stoßdämpfer hinten wechseln Golf 1,
  13. Federn bei VW Cabrio,
  14. federbeinwechsel hinten Golf III cabrio,
  15. schwingungsdämpfer welchseln vw golf bj 91,
  16. golf 1 cabrio stoßdämpfer hinten wechseln,
  17. golf 1 cabrio stoßdämpfer hinten wechseln schraube geht nicht auf,
  18. vw golf 1 cabrio feder tauschen,
  19. golf 1 fahrwerk hinten tauschen,
  20. golf1 hintere feder,
  21. stossdämpfer wechseln golf1 cabrio,
  22. feder hinten golf 1 cabrio,
  23. how to stoßdämpfer wechseln golf 3 cabrio hinten,
  24. golf 3 cabrio hinten federwechsel,
  25. wie baue ich am Golf 1 die hinteren Federn aus
Die Seite wird geladen...

Federnwechsel hinten Golf I Cabrio - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  5. Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009

    Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009: Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel für die hinteren Blinkleuchten (Lampenträger außen) im Gepäckraum links und rechts finde und welche Farbe...