Federn

Diskutiere Federn im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Hat jemand Ahnung, wo ich günstig im Internet einen Federnsatz für meinen Golf 3 bekomme? Tieferlegung so zwischen 30 und 40 mm? Was...

  1. zzzZZ

    zzzZZ Gast

    Hallo!

    Hat jemand Ahnung, wo ich günstig im Internet einen Federnsatz für meinen Golf 3 bekomme? Tieferlegung so zwischen 30 und 40 mm? Was haltet ihr von Powertec oder Weitec?

    Gruß René K.
     
  2. Samply

    Samply Gast

    Versuchs doch mal bei Ebay ( www.Ebay.de ), da kannst du bestimmt welche ersteigern, nur achte darauf, dass du neue Ersteigerst und keine Gebrauchten. Im Übrigen kann ich ich Konai und PowerTec empfehlen. Das sind meine Erfahrungen,

    ciao Samply
     
  3. #3 Der Jubi-GTi, 07.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    also wenn du mit Seriendämpfern tieferlegen willst, würde ich an deiner Stelle auf einen namhaften Hersteller zurück greifen wie z.B. H&R oder Eibach! Die sind zwar etwas teurer, aber Qualität hat halt ihren Preis! [​IMG]

    Mit billigen Federn habe ich mal Erfahrungen bei meinem alten Polo gemacht! Der war 4 Monate alt und hab 35mm Federn von Thema eingebaut! Es hat keine 2 Monate gedauert, da waren vorne die Dämpfer platt

    Und dein Golf wird wohl auch nicht mehr der neuste sein, sprich deine Dämpfer haben schon ein paar Meter auf dem Buckel![​IMG]

    Wo kommst denn her?

    Von den Preisen hab ich bisher die besten Erfahrungen bei Sandtler in Bochum-Wattenscheid gemacht, da geht immer was...

    Ruf doch da mal an: 02327-98780

    Viel Glück...
     
  4. zzzZZ

    zzzZZ Gast

    Hi!

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Ich fahre einen Golf 3 GTI-TDI Bj 96 115tkm und komme aus der Nähe von Köln. Angeblich soll der ja ca 20mm tiefer als Serie sein, aber trotzdem kommt der mir ziemlich hoch vor. So zusätzliche 40mm wären schon nicht schlecht. Hab auch schon an ein komplettes Fahrwerk gedacht, aber damit warte ich dann wohl noch bis die Dämpfer mal getauscht werden müssen. Wie lange halten die denn so ungefähr? Noch habe ich keine Verschleißerscheinungen feststellen können.
    Oder kann man sich erst die Federn holen und dann später passende Dämpfer nachrüsten?

    Gruß René K.
     
  5. #5 Der Jubi-GTi, 07.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei VW so eine Sache mit der serienmäßigen Tieferlegung! Das haben die irgendwie nich so drauf [​IMG]

    Er ist zwar tiefer, aber wenn du deinen neben ein vergleichbares Modell stellst, wirst du nicht viel unterschied erkennen! Stimmts?[​IMG]

    Zu deinen Fragen...

    Wenn du dir jetzt erst Federn einbaust, werden es ja nicht zusätzlich 40mm tiefer, oder?[​IMG]

    Und wenn du dir jetzt andere Federn einbaust, danach gehts zum Spur einstellen, nach 20000km gehen deine Dämpfer kaputt (vielleicht:p )-> dann baust du dir ein Komplettfahrwerk ein und fährst wieder zum Spur einstellen!

    Dann investier das Geld lieber sofort in ein Komplettfahrwerk, oder hast du zuviel davon?

    Wie lange die serienmäßigen Dämpfer halten, das kann man nie sagen! Das hängt von sovielen Faktoren ab, wie z.B. Fahrweise, Zuladung etc...

    Ein Bekannter von mir hatte mal ein Polo G40 und mußte 1992 beruflich in die ehemalige Zone:cool: , ruckzuck war die Karre fertig bei den tollen Straßen dort
     
  6. #6 golfmaniac, 07.08.2001
    golfmaniac

    golfmaniac Gast

    Hi!

    Also ich fahr auch´n 3er Golf und hab da ein 60/40 mm Fahrwerk von Powertech drin, und das geht Qualitativ in Ordnung! Nur Federn würd ich aus Verschleissgründen bei nem Auto mit der Laufleistung nich machen!!!Da stimm ich Juby zu!! Ich hatte in meinem vorherigen Auto ein Koni Fahrwerk, im vergleich geht das Powertech echt O.K. aber vorsicht.. die dinger sind recht straff abgestimmt, also erwarte nich zuviel restkomfort [​IMG]

    CU

    Golfi
     
  7. #7 SiPiYou, 08.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Dein Fahrwerk serienmäßig schon 20 tier ist und Du holst Dir 35er Federn, dann geht der nur noch um 15 runter.

    Powertec, FK und all dieser ganze Huntz ist dreck; kostet nicht viel und taugen tun die auch nix. Wenn Du den wagen nur tiefer haben willst, dann hol dir das Zeuch. Aber wenn Du etwas gehobenere Ansprüche hast, dann ist das KW Competition das einzig wahre. kostet allerdings auch bischen und ich weiß jetzt nicht, ob die das auch für den 3er anbieten.
     
  8. Samply

    Samply Gast

    Um deine Frage zu beantworten nach 115tkm sind die Stoßdämpfer bestimmt im Eimer, die Faustregel liegt so bei 60 - 80 tkm dann haben sie die ersten Macken, also wenn ich du wäre dann würde ich die paar Mark in ein Komplettes Fahrwerk schon investieren und wenn du ihn genau nach deinem Geschmack haben willst, dann empfehlke ich auf jeden Fall auch ein Gewindefahrwerk, danach ist er genau so tief wie du willst.
     
Thema: Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität powertec gewindefahrwerke Passat 3c

    ,
  2. Nach HR Federn 35mm Audi A4 B6 Spur und Sturz einstellen

    ,
  3. auto wie lange halten federn

    ,
  4. Wielange sind die golf 3 Federn,
  5. golf 4 wie lange halten federn,
  6. wie lange halten federn vw golf,
  7. golf 3 tieferlegen ohne dämpfer,
  8. wie lange halten federn beim auto,
  9. wie lange halten federn im auto,
  10. Wie lange halten Federn am Auto,
  11. erfahrung mit hr federn und vw sportdämpferim im passat 3c,
  12. golf4 wie lange halte federn,
  13. audi a4 h&r stoßdämpfer defekt,
  14. wie tief mit eibach pro line federn im passat 3c,
  15. billige golf 4 original federn,
  16. wie lange halten auto federn,
  17. wie lange halten tieferlegungsfedern golf 4,
  18. golf 3 tdi tieferlegen dämpfer zu lang,
  19. wann gehen die hr federn runter golf tdi,
  20. passat 3c wie lange halten stossdämpfer,
  21. golf3 tieferlegen billig Federn ok?,
  22. powertech fahrwerk federn keine spannung mehr,
  23. golf IV gti federn,
  24. 40mm federn golf 4 gebraucht,
  25. wie lang einbau fahrwerk audi a6
Die Seite wird geladen...

Federn - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?