Federn vorne sitzen locker

Diskutiere Federn vorne sitzen locker im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich hab Tieferlegungsfedern (-30mm) + Federteller (-15mm) und original Stoßdämpfer vorne drin. Wenn ich ihn aufbocke und die Vorderachse frei...

  1. #1 Magic82, 06.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Tieferlegungsfedern (-30mm) + Federteller (-15mm) und original Stoßdämpfer vorne drin. Wenn ich ihn aufbocke und die Vorderachse frei hängt dann Wackeln meine Federn, haben ca. 10 mm Spiel.

    Was sagt der tüv dazu?
    Ist das schlecht beim Fahren?

    Bis jetz hatte ich keine probleme. [​IMG]
     
  2. #2 Seppel88, 06.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Der Tüv wird dich nach hause schicken, federn dürfen nicht locker drin sitzen auch wenn du beim fahren davon nichts merkst weil die fdern zusammengedrückt sind kann es dir passieren das im extremfall wenn der wagen mal richtig ausfedert die feder sich quer stellt, wird wohl nie dazu kommen aber so wird der tüv argumentieren!

    Aber ehrlich gesagt kann ich mir das kaum vorstellen das bei 45 mm die feder locker sitzt, weil bei 40 mm hat man noch gute vorspannung und bei 45 nicht?

    Sicjer das es sich um 35 Federn handelt?
     
  3. #3 Magic82, 06.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Aha also muss ich weiterhin federteller wechseln vorm TÜV.
     
  4. #4 Magic82, 06.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Es sind nur 30mm Federn.
     
  5. #5 Seppel88, 06.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wäre denke ich besser, ansonsten schau doch mal bei ebay, nach gekürzten stoßdämpfern, kosten doch nicht die welt! weil extra für den tüv die teller wieder ausbauen und dancha wieder rein... mußt ja auch immer spur und sturz wieder einstellen!
     
  6. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    ja aber die Dämpfer musst dann wieder eintragen lassen, ich sag dir lass die Teller weg, nimm originale.. und spar auf nen richtige fahrwerk, ich hab selber solche probs gehabt.
     
  7. #7 Seppel88, 06.03.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Stoßdämpfer werden nicht eingetragen, wer hat dir das erzählt, nur Federn werden eingetragen, stoßdämpfer nicht
     
  8. #8 Emperor, 06.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Seppel88 hat recht. Bei mir sind die Dämpfer zwar auch eingtragen, aber ich denke das liegt daran, das bei mir das Teilegutachten gekürzte Dämpfer vorschreibt.

    Generel gesehen sind Dämpfer aber Eintragungsfrei. Man darf nur rechts und links keine unterschiedliche haben.
     
  9. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Das mir klar das du dir keine originalen VW-Dämpfer eintragen musst, aber wir reden hier von Federn die locker sind und als uhrsache zulange original-dämpfer, das heisst wen du gekürzte nimmst du damit dein Fahrwerk bauarttechnisch veränderst und wieder vermessen lassen musst (und Spur+Sturz) und dann auch eintragen lassen musst.

    Und da stehts dir besser wenn du gleich nen Fahrwerk komplett hollst , den ich hab auch jetzt gasdruck gekürzte vorne drin (wegen dem gleichen beschriebenen prob. +das sich die originalen in 1 jahr total verabschieden haben dur die höhere belastung, wegen tieferlegung) .. und nun sind meine hinteren original Dämpfer auch nicht mehr wirklich fahrbar weil die vorderen neuer härter und besser in der spur liegen und die hinteren schwimmen. Das kommt wenn man total unterschiedliche Dämpfer vorne & hinten fährt... das fahrwerk ist nicht mehr ausgewogen.. nun muss ich zusehen das ich hinten auch neue bekomme... [​IMG]
     
  10. #10 Magic82, 07.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch doch die Spur nicht immer neu einstellen.
    Nehme die teller ja für den TÜV nur 1 Tag raus und danch kommen Sie gleich wieder rein.
    Ich löse dabei nicht den Stoßdämpfer sondern nur das Domlager.
    Und soweit ICh weiß verstellt man die Spur am Dämpfer und nicht am Lager, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Der Aus- und Einbau dauert bei mir jeweils 20 min pro Seite, von daher ist es kein großer Aufwand. [​IMG]
     
  11. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    JO , das is ja keine frage hier,
    aber wenn du dir -*"gekürzte Dämpfer"*- einbaust... dann musste die Spur und den Sturz vermessen lassen.
    Mesch das ist doch nicht so schwer... [​IMG]
     
  12. #12 Nasenbaer, 07.03.2004
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mein erstes "Fahrwerk" bestand auch aus geküzten Federn und Seriendämpfern. Die Quittung für diesen Fehler bekam ich schnell. Die Dämpfer waren nämlich nach 3 Monaten schon dahin. Also Original Dämpfer raus, gekürzte rein , Problem gelöst !!!!
     
Thema: Federn vorne sitzen locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart federbein ausbauen

    ,
  2. smart federn wechseln anleitung

    ,
  3. smart stoßdämpfer wechseln

    ,
  4. smart stoßdämpfer vorne wechseln,
  5. feder locker,
  6. federbein ausbauen touran,
  7. touran federbein ausbauen,
  8. passat 35i stoßdämpfer vorne wechseln,
  9. smart stoßdämpfer wechseln anleitung,
  10. golf 3 stoßdämpfer vorne wechseln,
  11. smart feder wechseln,
  12. federbein locker,
  13. federn locker golf 5,
  14. touran federn wechseln,
  15. smart federbeine ausbauen,
  16. golf 3 federbein locker,
  17. tieferlegungsfeder locker,
  18. tieferlegungsfedern locker,
  19. Smart stoßdämpfer vorne wechseln Anleitung,
  20. golf 3 stoßdämpfer vorne wechseln anleitung,
  21. VW Passat 35I federn wechseln,
  22. smart stoßdämpfer vorn bei eyba,
  23. golf 3 feder locker,
  24. golf3 federbein,
  25. Stoßdämpfer wechseln Vw Passat 35i
Die Seite wird geladen...

Federn vorne sitzen locker - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Audi 80 B3 Federn getauscht und schlagen jetzt vorne

    Audi 80 B3 Federn getauscht und schlagen jetzt vorne: servus brauche dringend hilfe habe gestern h&r federn in meinen audi 80 b3 eingebaut und nun krachen die federn vorne wenn stark eingelenkt wird...
  3. Federn vorne Golf III

    Federn vorne Golf III: Hi, hab seit kurzem ein quietschen beim einfedern vorne. Bin am überlegen ob ich irgendwie andere Federn reinmache, damit er vorne vielleicht...
  4. Feder Ausbau Vorne B5 Problem !

    Feder Ausbau Vorne B5 Problem !: Hallo , bei meim B5 ist vorne rechts eine Feder abgebrochen und ich hab schon eine neue , jetz habe ich wie in einem reperaturbuch beschrieben...
  5. Notfall!!Suche Sachs Feder vorne

    Notfall!!Suche Sachs Feder vorne: Hi Freunde! Suche DRINGENSD eine Feder vom Sachs Sportingfahrwerk (30mm) mit der Kennung f&s 011 für meinen golf 2 GT Bj. 89. Die ist gebrochen...