Federn pressen?

Diskutiere Federn pressen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Habe gehört, man könne Tieferlegungsfedern nachpressen? Habe Eibach 30mm Federn und wollte vorn noch etwas Tiefer damit der "Polen-Keil" weg ist....

  1. #1 Micha1980, 02.09.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Habe gehört, man könne Tieferlegungsfedern nachpressen? Habe Eibach 30mm Federn und wollte vorn noch etwas Tiefer damit der "Polen-Keil" weg ist.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Ist das o.k., oder eher Pfusch?
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also........................


    Grundsätzlich möglich..............


    Aber nicht unbedingt empfehlenswert.............



    Weil Du ja genauso viele Windungen auf kürzerem Weg, bei gleichem Materialverhalten wie die 30'er Eibachfedern hatten, hinterher auf der dann gepressten Feder hast...........[​IMG] Verstanden??! Bisschen verwirrend, aber ich könnte es nicht anders ausdrücken.
    Weil dann die Vorspannung der Feder fehlt, kommt sie ihrem Sinn eigentlich nicht mehr nach........sie soll ja "Federn".....
    Kauf Dir dann lieber andere, kürzere Federn, dann hast Du den gewünschten Effekt.[​IMG]
     
  3. #3 Micha1980, 02.09.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hast Recht, das leuchtet mir ein. Naja, dann eben nicht. Könnte ja auch die hinteren Federn auseinander ziehen... *g*
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    MAn kann sie Federn scon pressen, in dem man sie über Nacht bei ca 300°C im gespannten ZUstand nachglühen lässt. Das metallische Gefüge stellt sich dann auf die "neue Länge" sozusagen ein.

    Überprüfe bei Deinem Auto doch mal die Anschlagpuffer an der HA, die waren beim Golf2 auch gere verrottet.
     
Thema: Federn pressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibach federn pressen

    ,
  2. federn nachpressen

    ,
  3. tieferlegungsfedern nachpressen

    ,
  4. federn stauchen,
  5. wie presst man federn,
  6. pkw federn pressen,
  7. fahrwerksfedern pressen,
  8. federn pressen wie,
  9. federn pressen audi a6 4f,
  10. eibach federn pressen lassen,
  11. audi federn pressen,
  12. eibach federn pressen w211,
  13. eibach federn stauchen,
  14. federn pressen audi,
  15. kfz federn pressen,
  16. kfz feder stauchen oder pressen,
  17. fahrwerksfedern pressen wie,
  18. eibach federn nachpressen kosten,
  19. eibach federn 1980,
  20. fahrwerkafedern pressen,
  21. w211 federn flexen,
  22. federn flexen w211,
  23. wie kann man federn stauchen,
  24. feder kürzen w211,
  25. audi s6 4f federn kürzen
Die Seite wird geladen...

Federn pressen? - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Federn pressen --- Dämpfer?

    Federn pressen --- Dämpfer?: Moin, Federn pressen ist ja das Gift-Kotz-Thema für manche Leute Trotzdem möchte ich meinen Fall mal darlegen OHNE auf die Press-Themaitik...
  4. Federn Pressen

    Federn Pressen: Moin. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Federn pressen?? Hab ein 60/40 Fahrwerk von H&R. Ist so schon optimal, fährt sich klasse und so, ......
  5. Hat jemand Ahnung von feder pressen??

    Hat jemand Ahnung von feder pressen??: Hallo zusammen! Ich hab ein Audi TT S-Line und hab 40er federn drin und möchte sie hinten pressen lassen! HAB AUCH SCHON IN VERSCHIEDENEN tuning...