Federn oder Fahrwerk? Chip oder nicht? A6

Diskutiere Federn oder Fahrwerk? Chip oder nicht? A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo hab erst seit kurzem einen Audi A6 1.8T mit 150 PS. So jetzt meine Fragen: 1. Ich will den ein bischen Tiefer haben, und er soll nicht...

  1. pAnic

    pAnic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab erst seit kurzem einen Audi A6 1.8T mit 150 PS.
    So jetzt meine Fragen:

    1. Ich will den ein bischen Tiefer haben, und er soll nicht mehr so "Schwimmen" in den Kurven. Was würdet Ihr mir empfehlen? Soll ich mir ein Fahrwerk reinmachen lassen oder Federn? Federn sind natürlich billiger aber bringen die dann auch so viel? Er darf allerdings nicht zu hart werden. Habt Ihr Federn oder Fahrwerk drinnen? Seit Ihf mit Eurem zufrieden. Ich würd mir lieber Federn reinmachen lassen weil die billiger sind! Aber welche?

    2. Hab gelesen das man bei einem Turbo mit einem Chip noch ordentliche PS rausholen kann? In Ebay hab ich dann einen Chip gefunden mit dem mein "Schnucki" dann ca. 194 Ps hätte, und der Verbrauch soll angeblich auch etwas sinken. Wie soll das denn gehen das der Verbrauch sinkt? Was kann durch den Einbau eines Chips alles kaputt gehen oder was kann an lebensdauer verlieren? Ist es schlecht wenn ich mein A6 noch Chipen lasse? Würdet Ihr mir raten den Chip einbauen zu lassen?
    [​IMG] [​IMG] :w00:
     
  2. #2 aGolffahrer, 17.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    zum ersten wäre mal interssant wieviel Kilometer dein "schnucki" schon hat [​IMG]

    Thema Fahrwerk:
    Federn allein ok....hier halten sich aber die Verbesserungen im Fahrverhalten in Grenzen...

    besser ist immer ein komplett-Fahrwerk wo dann Dämpfer und Federn auf dein auto abgestimmt sind...

    Theme Chip:
    du hast nen feinen Motor bei dem mit Chip auch schon eine zu machen ist...
    vornweg: keine Ebay-Chips...diese "Billig"-Dinger sind nicht zu empfehlen...
    denn bei den meisten fehlt der nachweis woher sie stammen und auch die Garantien sind nciht vorhanden...

    hier sind renomierte Tuner angesagt
    MTM, SKN, Wimmer, Oettinger...etc....
     
  3. pAnic

    pAnic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Auto hat ca. 90000 Km drauf.

    Ich will ja nicht ein Profi fahrwerk drinnen haben damit ich rennen fahren kann. Ich will nur das er ein bischen tiefer ist, so ca. 40mm, und das er nicht so schwimmt. Würden mir da Federn reichen? Fahrwerk ist mir fast zu teuer. Hab gehört das wenn ich mir Federn rein tue, meine Stoßdämpfer kaputt gehen können, wenn sie schon zu alt sind. Ist da was wahres drann? Habe Federn für 140€ gesehen von Power Tech. Sind die gut oder nicht?

    Ok dann lass ich mal die Finger von den Ebay Chips. Werd mich mal Informieren wieviel es in eienr Werkstatt kostet einen Chip einzubauen.
     
  4. #4 S6AVANT, 02.01.2004
    S6AVANT

    S6AVANT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einfach tieferlegen reicht vollkommen aus . Komplettfahrwerke verlieren in der Kategorie KOSTEN/NUTZEN ihre Daseinsberechtigung ! Schau dir mal auf www.golmayer.de in der Rubrik Tuning meinen alten 6er an . Der hatte FINTEC Federn in 45/30mm drin . Die Dämpfer waren bei 150000Km noch wie neu !

    Zum Thema Chiptuning hat jeder so seine eigene Meinung und seinen Lieblingshersteller . Wenn du ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis willst , ruf mal bei J-TEC an . Der weiß wovon er redet und macht dir sicher ein tolles Angebot .

    J-TEC,01714942007
     
  5. #5 aGolffahrer, 03.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @S6AVANT

    ich frage mich allen Ernstes wie du auf solch einen Satz kommst

    150tkm und Dämpfer wie neu..
    wurde das Auto getragen....
    ich kann mir beim besten Willen nicht denken wie 150tkm auf unsere Straßen an Stoßdämpfern "spurlos" vorbeigehn....

    [​IMG]
     
  6. #6 David F., 03.01.2004
    David F.

    David F. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hatte bei meinem C4 auch "nur" Ferdern verbaut und nach ca. 15 Tkm waren alle Dämpfer platt. Jetzt kaufe ich mir ein KW Gewinde. Für das Geld was mich die Federn + neue Dämpfer gekostet haben hätt ich mir gleich in komplett Fahrwerk bei KAW kaufen können
     
  7. #7 S6AVANT, 04.01.2004
    S6AVANT

    S6AVANT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Sobald Bayern asphaltierte Straßen bekommt,halten auch die Dämpfer!
     
Thema: Federn oder Fahrwerk? Chip oder nicht? A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b federn wechseln

    ,
  2. audi a6 4b s-line federn

    ,
  3. welche federn audi a6 4b

    ,
  4. a6 4f federn wechseln,
  5. audi a6 4f fahrwerk hart,
  6. Gewindefahrwerk audi a 6 4f emofehlungen,
  7. s-line federung ausbauen,
  8. audi a6 komplettfahrwerk,
  9. audi a6 sportfahrwerk test,
  10. audi a6 4b fahrwerk tauschen,
  11. welche tieferlegungsfedern audi a6 4b,
  12. was kostet ein fahrwerk für ein audi a6 4f,
  13. f,
  14. audi a6 b4 federn vorne mit einbau kosten,
  15. tieferlegungsfedern test,
  16. bei wieviel km stossdämpferwechsel audi a4 b7,
  17. was kostet beim a6 tieferlegungsfedern einbauen,
  18. testberichte tieferlegungsfeder für audi a6 avant 4b,
  19. rs6 4f mit kw gewindefedern einbauanleitung,
  20. erfahrung kw tieferlegungsfedern (gewindefedern) audi a6,
  21. a4 b8 avant reichen federn,
  22. a6 4b federn wechseln,
  23. b7 federn einbauen kosten,
  24. chip einbauen beim a6 4b benziner,
  25. audi a6 4b tiefer mit sline federn
Die Seite wird geladen...

Federn oder Fahrwerk? Chip oder nicht? A6 - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Fahrwerk/Federn Golf 2

    Fahrwerk/Federn Golf 2: Tag'chen! Ich such Dämpfer bzw Federn für nen 2er golf! Ist en BJ 90, 1,6l 75PS! Fahrwerk 60/40 wär optimal! Oder en Federsatz, und originale...
  3. VW golf 4 Variant TDI Federn/Fahrwerk

    VW golf 4 Variant TDI Federn/Fahrwerk: Hallo ich suche ein Fahrwer bzw auch Federn für ein Golf 4 Variant TDI 1,9 Hat da jemand was=? MFG Easyrider83
  4. Fahrwerk/Federn Golf Variant

    Fahrwerk/Federn Golf Variant: Hallo zusammen will ein meinen golf 4 Variant TDI Federn bzw ein Fahrwerke einbauen zu welche Federn würdert ihr mir raten,wenn ich den wagen...
  5. Welche federn für A6 Avant mit S-Line Fahrwerk?

    Welche federn für A6 Avant mit S-Line Fahrwerk?: Welche federn für A6 Avant mit S-Line Fahrwerk? Hallo, leider muss ich mich gleich mit einer Frage ins Forum einführen aber ich hoffe es wird...