Federfarbcode Bedeutung

Diskutiere Federfarbcode Bedeutung im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider...

  1. #1 Grigori, 12.03.2012
    Grigori

    Grigori Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten?
    Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Bedeutungen der Farben helfen!

    Danke im voraus!
     
  2. #2 Unregistriert, 13.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    müsste auf die federhärte hindeuten, also weich, mittel, hart.
     
  3. #3 fuchs_100, 13.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die dienen als Unterscheidungsmerkmal, damit man jedem Fahrzeug die passende Feder zuordnen kann. Anders lässt sich eine Feder ja schwer kennzeichnen. Eine Teilenummer sieht man nach wenigen Jahren nicht mehr.

    Daraus lässt sich aber nichts über den Federungskomfort, also die Härte sagen. Lediglich aus der Primärausstattung lässt es sich ggf. noch erkennen, welche verbaut sein müsste.
    Das ist halt eine spezielle Abstimmung zum Gewicht des Fahrzeugs und mit welchem Fahrwerk das Fahrzeug bestellt wurde.

    Im Zubehörhandel wird da nicht mehr so unterschieden, da werden einfach mehrere Federtypen zu einer Feder zusammengepackt, was natürlich nicht so optimal ist.
     
  4. #4 Grigori, 13.03.2012
    Grigori

    Grigori Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und was bedeuten die einzelnen Farben?
     
  5. #5 fuchs_100, 13.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nichts, das ist halt einfach eine willkürlich gewählte Kombination.
     
Thema: Federfarbcode Bedeutung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw federn farbcode

    ,
  2. audi federn Farbcode

    ,
  3. farbcode Federn Audi A4 B5

    ,
  4. Farbcode Federn VW,
  5. farbcode federn audi ,
  6. farbkennung federn vw,
  7. farbkennzeichnung audi federn,
  8. audi a4 b5 federn farbcode,
  9. farbcode vw federn,
  10. farbcode federn touran,
  11. audi a3 8p federn farbcode,
  12. farbcode federn vw passat,
  13. vw passat federn farbcode,
  14. audi farbcode federn,
  15. vw touran federn farbcode,
  16. audi federn farbcode a3,
  17. audi a6 4f farbcode federn,
  18. farbcode federn vw touran,
  19. feder farbcode audi,
  20. audi feder farbcode,
  21. farbcode feder audi,
  22. touran federn farbcode,
  23. vw federn code,
  24. farbmarkierung federn vw touran,
  25. audi a6 4b federn farbcode
Die Seite wird geladen...

Federfarbcode Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?

    Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?: Hallo zusammen, habe mir n A4 B5 zugelegt. Scheckheftgepflegt Bj. 11/95 1,8 125 PS 119tkm. Jetzt eine Frage: Im Scheckheft steht nichts von nem...
  2. Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM

    Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM: Weiß einer was die Abkürzungen bei den persönlichen Einstellungen bedeuten? Die Abkürzungen heißen: MKB & GKB z.B. ABV & CCM bitte helft mir...
  3. Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten

    Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten: Hallo In meinem A6 Avant 2,5TDI, BJ 10/2002 mit NAVI+, befindet sich im linken Kofferaumeinbaubereich (fuer Werkzeugkasten etc. ) ein Kabel mit...
  4. Was bedeuten die Motorkennzeichen ACE?

    Was bedeuten die Motorkennzeichen ACE?: Hilfe, wer kann mir helfen. Ich habe einen Audi B4 Quattro, Baujahr 1994 mit 2000 ccm und Motorkennzeichen ACE! Mir wurde gesagt dies sei ein...