Federbruch?

Diskutiere Federbruch? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen. Bin heute mit 55km/h über eine breiter Bodenwelle gedonnert, dabei hat es sich angefühlt wie auf einem Trampolin und sich...

  1. zausel

    zausel Guest

    Hallo zusammen.

    Bin heute mit 55km/h über eine breiter Bodenwelle gedonnert, dabei hat es sich angefühlt wie auf einem Trampolin und sich angehört als wäre der Wagen vorne und hinten aufgeschlagen. Bin gleich stehen geblieben und hab' mir alles angesehen, sieht nicht aus als wäre etwas kapputt gegangen, allerdings werd ich ganz schnell paranoid und glaub' dann, obwohl der Wagen sich nicht anders fährt als sonst, dass da irgendwas nicht stimmt. Jetzt stell' ich mir die Frage, ob nicht möglicherweise eine Feder gebrochen ist? Hat jemand schonmal 'ne ähnliche Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 12.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Eine gesunde Feder bricht bei so einer Belastung nicht. Der A1 ist allgemein ja noch nicht so alt, also gehe ich eher nicht davon aus. Das kann schon sein, dass er ganz eingefedert ist bis zu den Pralldämpfern. Wenn du Bedenken hast, dann überprüfen lassen.
     
  4. zauel

    zauel Guest

    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Meine Unruhe war zu groß - hab' mein Auto überprüfen lassen und ist, bis auf eib wenig Lack- und Plastikschaden am Unterboden alles in Ordnung.
     
Thema: Federbruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbruch a6 4f

Die Seite wird geladen...

Federbruch? - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Federbruch Vorne

    A4 B5 Federbruch Vorne: Hallo an alle, ich habe da eine frage und ich hoffe mir kann jemad helfen,bei mir ist vorne eine Fahrwerksfeder gebrochen der Farbcode ist so wie...
  2. Federbruch mit H&r Federn

    Federbruch mit H&r Federn: Hallo Habe einen TT Bj.2003 / 1,8T mit einem H&R Tieferlegunssatz vor zwei Jahren ist mir vorne eine Feder gebrochen , jetzt ist hinten eine...