federbeinwechsel beim a4 b5???

Diskutiere federbeinwechsel beim a4 b5??? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; was muss ich beachten und wie fange ich am besten an mit dem wechsel??? müüsen querlenker gleich mit raus die oben drin sind???

  1. #1 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    was muss ich beachten und wie fange ich am besten an mit dem wechsel???
    müüsen querlenker gleich mit raus die oben drin sind???
     
  2. #2 fuchs_100, 20.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es ist nicht die Frage, ob du sie drinlassen willst oder nicht, die kommen ganz automatisch mit raus, da sie am oberen Federteller mit dranhängen. Zur richtigen Montage des oberen Federtellers in der richtigen Stellung braucht man eine Einstelllehre. Es ist auch entscheidend, wie weit der Spurstangenkopf eingeschoben war bzw. die Schraube oben festgezogen war. Ich weiß ja nicht, was du genau vor hast.
     
  3. #3 Unregistriert, 20.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich muss die Feder wechseln und wenn ich schon mal dabei bin kann man doch gleich Stoßdämpfer mitmachen und wenn die Querlenker oberhalb mit abmüssen könnten die doch auch dabei kaputt gehen da sie doch schon etwas älter sind.
    Was meinst du mit Einstellehre?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja aber halt beidseitig, das dürfte eh klar sein. Die Lenker gehen dabei nicht kaputt, aber wenn du sie wechseln willst, darfst du das gerne machen.

    Mit Einstelllehre meine ich eine Einstelllehre, die man halt für die korrekte Stellung des Oberen Federtellers zum Auge der unteren Federbeinaufnahme hin braucht.
    Wenn die Stellung nicht exakt passt, kannst du das Federbein entweder überhaupt garnicht einbauen oder du schädigst damit das Lager im unteren vorderen Lenker durch die Fehlstellung des Federbeins.
     
Thema: federbeinwechsel beim a4 b5???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B5 Stossdämpfer hinten ausbauen

    ,
  2. audi a4 b5 avant stoßdämpfer hinten wechseln

    ,
  3. audi a4 b5 stoßdämpfer hinten wechseln

    ,
  4. audi a4 b5 Federbein hinten ausbauen,
  5. audi a4 b5 federn hinten wechseln,
  6. audi a4 avant stoßdämpfer hinten ausbauen,
  7. audi a4 federn hinten wechseln,
  8. audi a4 b5 stoßdämpfer vorne wechseln,
  9. audi a4 stoßdämpfer hinten ausbauen,
  10. audi a4 stoßdämpfer hinten wechseln,
  11. stoßdämpfer wechseln audi a4 b5,
  12. stoßdämpfer wechseln audi a4 b5 hinten,
  13. a4 b5 stoßdämpfer hinten wechseln,
  14. audi a4 b5 stoßdämpfer vorne ausbauen,
  15. audi a4 b5 stoßdämpfer wechseln,
  16. stoßdämpfer hinten audi a4 b5 ausbauen,
  17. feder wechseln audi a4 b5,
  18. stoßdämpfer a4 b5 hinten wechseln,
  19. a4 b5 stoßdämpfer hinten ausbauen,
  20. audi b5 stoßdämpfer hinten wechseln,
  21. audi a4 b5 feder hinten wechseln,
  22. audi a4 federbein ausbauen,
  23. audi a4 b5 federn wechseln,
  24. stoßdämpfer audi a4 hinten wechseln,
  25. audi a4 b5 federbein ausbauen
Die Seite wird geladen...

federbeinwechsel beim a4 b5??? - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...