Federbein quietscht, was machen ?

Diskutiere Federbein quietscht, was machen ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin ! Auf schlechten Strassen quietscht und piept es bei meinem Golf III vorne auf der Beifahrerseite. Wenn ich mich auf den Kotflügel...

  1. #1 Jimmy82, 20.05.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Auf schlechten Strassen quietscht und piept es bei meinem Golf III vorne auf der Beifahrerseite. Wenn ich mich auf den Kotflügel aufstütze und loslasse ist das gleiche Geräusch zu hören. Deshalb nehme ich das Federbein als einzige Ursache an.
    Kann man das irgendwie ölen oder fetten oder gibts da Unverträglichkeiten, was das Öl betrifft ? Hydrauliköl hätte ich zufällig da, falls das am geeignetsten ist.
     
  2. #2 orkfresh, 21.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Du Leidensgenosse !
    ICh habe seit ca. 1 Woche das gleiche Phänomen, allerdings beim GIV.
    Liegt das wohl an der Wärme?
    Geräusch fällt auf, beim Ein- und Ausfedern auf schlechter Straßendecke bei langsamer Fahrt.
     
  3. #3 Jimmy82, 21.05.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es [​IMG] Ich werde einfach mal, soweit das von aussen geht, etwas Hydrauliköl dranschmieren. Naja, wenn das nix bringt vertraue ich auf die guten französischen Autobahnen in den nächsten zwei Wochen [​IMG]
    s_cabrio
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Ork:

    Lass mal die Spurstangenköpfe erneuern. Müßte VW auf 100% Kulanz erledigen.

    Schmieren wird da nicht helfen.
     
  5. #5 Jimmy82, 21.05.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Trifft das für mich auch zu ? Es ist immer wenns warm ist, sobald es unter so 10 °C ist ists ganz weg. Bei mir wurden die Spurstangenköpfe im Juli 2000 erneuert.
     
  6. #6 orkfresh, 21.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ Julian
    100% auch bei Kauf 5/2000 ?
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir haben die das damals im 2.Jahr auch voll übernommen, weil das ein altes Passatleiden ist. Die Köpfe sind ohne Fett unter der Manschette produziert worden und beim einen quietscht das früher, beim anderen später.

    Wie wiill denn VW erklären. daß dieses Abnutzung ist, wenn das Teil fehlerhaft produziert worden ist??
     
  8. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das geht doch ganz einfach: "Garantie gibts nur 1 Jahr und eigentlich ist das nur ein Schönheitsfehler, eigentlich sind wir zu gar nichts verpflichtet...usw."
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ein Meister soetwas zu mir sagen würde, würde ich ihm mal einen "Schönheitsfehler" verpassen.....
     
  10. #10 import_Klaus H., 21.05.2002
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    kann das Geräusch nicht auch von der Lagerung des Querstabi kommen? Diese Gummi/Plastik Gleitlager sind wohl auch je nach Temperatur und Feuchte recht anfällig. Die Lager zu ersetzen, wäre keine große Sache.

    Gruß
    Klaus
     
Thema: Federbein quietscht, was machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbein quietscht

    ,
  2. federbeine quietschen

    ,
  3. federbein knarzt

    ,
  4. federbein quitscht,
  5. stoßdämpfer quietschen ölen,
  6. quitschen passat 3b 1 8t vorne links,
  7. federbein quitschen,
  8. federbein golf 3 quietscht,
  9. stoßdämpfer quietschen golf 3,
  10. quietschende stoßdämpfer audi ,
  11. audi a8 stossdämpfer quietscht,
  12. a2 zwitschern links vorn,
  13. federbein einölen,
  14. golf 6 quietschen,
  15. audi a4 federbein quitscht,
  16. http://www.pkw-forum.de/18939-federbein-quietscht.html,
  17. motorrad stoßdämpfer quietschen,
  18. federbein kaput kann es zum quitschen kommen mercedes,
  19. mercedes forum glc federbeine quietschen,
  20. federbeineqietschen,
  21. federbeine mercedes quietschen,
  22. golf 3 stoßdämpfer schmieren,
  23. www.quitschgeraüsche.stosdempfer.auto de,
  24. quietschen federbein,
  25. Federbeine quietschen auto
Die Seite wird geladen...

Federbein quietscht, was machen ? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Federbein vorne

    Ausbau Federbein vorne: Hallo Wie kann ich am besten das Federbein vorne rechts ausbauen? die oberen lenker ist klar --aber unten? muss da noch was auseinander? (A4B5...
  2. Knack Geräusche vom Federbein

    Knack Geräusche vom Federbein: Hallo Leute, Habe seit letzter Zeit ein Knacken aus dem vorderem Fahrferk, wenn Ich leichte Lenkung mache bei geringer Fahrt( 10-30 Km/h Knackt...
  3. Golf 3 GTI Federbein

    Golf 3 GTI Federbein: Hi, erst vor kurzen habe ich an meinem Golf 3 GTI (Bj. 95 mit Plus Fahrwerk) die kompletten Dämpfer tauschen lassen. Wurde mal Zeit. Dabei wurden...
  4. Federbein hinten aus Dom ausgerissen

    Federbein hinten aus Dom ausgerissen: Hallo zusammen. Melde mich hier mal als neuer an. Die Suchfunktion habe ich leider ohne Erfolg schon bemüht. Ich hoffe ich habe da nichts...