feder

Diskutiere feder im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo habe ein Problem! Als ich mein A8 D2 3.7 gekauft habe wurde mir gesagt damit hinten rechts die feder gebrochen war und auch gewechselt...

  1. #1 heiko8820, 27.01.2013
    heiko8820

    heiko8820 Gast

    Hallo habe ein Problem!
    Als ich mein A8 D2 3.7 gekauft habe wurde mir gesagt damit hinten rechts die feder gebrochen war und auch gewechselt wurde ist. Jetzt ( 16 Monate später ) ist die feder vorne links die feder gebrochen. Ist das ein bekannter mängel bei den Autos oder liegt da twa ein Material Fehler vor?währe nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!Gruß Heiko
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Federn sind Verschleißteile und bei einem Auto, das mindestens 10 Jahre alt ist, alles andere als außergewöhnlich. Außerdem gehören sich Federn eigentlich immer achsweise getauscht und nicht einzeln - in diesem Fall jetzt eben vorne. Je nach Laufleistung/Alter auch gleich an neue Stoßdämpfer denken.
     
  3. #3 Filewalker, 12.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Federn brechen, Mercedes Rostet, Rhihanna ist hässlich und Opel ist dreck....
    Klar die Sind nicht günstig, aber so aus langeweile würde ich die nich achsweise Tauschen oder gar nen Dämpfer, der noch gut ist...
    So Stehts im leitfaden drin, aber die verdienen damit halt ihr geld.. is eig bisschen übertrieben, von wegen fahrphysik und so
     
Thema: feder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 federn hinten

    ,
  2. audi a8 federtausch

    ,
  3. Feder hinten beim A8 gebrochen

Die Seite wird geladen...

feder - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern

    H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
  3. Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm

    Suche hintere Federn mit 75mm Innendurchmesser und länger als 320mm: Hallo, ich baue einen Polo 86C auf Elektroantrieb um. Da die Kiste jetzt etwas schwerer ist und tiefer liegt, möchte ich das durch stärkere...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  5. Federn austauschen!!!

    Federn austauschen!!!: Hallo Experten, Muss man beim Federn wechseln vorne beim Q5 das komplette Federbein ausbauen? Ist es leicht zum selbermachen? Oder sollte man es...